Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ein interessantes Beschwörungskonzept?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für eure gedanken.

@Ark_X
    super ideen, das entspricht auch grob dem, was caesa_andy gesagt hat und ich selbst hatte in der zwischenzeit auch eine idee, die man damit wohl vergleichen kann. komme gleich dazu.
    aber einiges von deinen genannten beispielen lässt sich da bestimmt mit unterbringen.

@Corti

ich hab keine andere frage von dir erwartet. es ist beides, ich hab mir die teile quasi eingebrockt, so dass sie nun ziemlich untrennbar zur story dazu gehören, weil ich sie damals natürlich in erster linie cool fand. und jetzt suche ich eine praktische möglichkeit damit umzugehen. ich weiß, dass du das sehr trocken siehst, und sie vermutlich wegrationalisieren würdest, aber ich sehe es nicht ganz so verbissen, und räume der coolness ein bisschen mehr raum ein, denn ein bisschen verdient sie auch. ^^ ... sollte es aber tatsächlich so sein, dass ich merke, dass sie keinen mehrwert bieten, werde ich gewisse nach dem motto "kill your loved ones" oder wie du immer sagst, vorgehen.

so, meine idee:

- es gibt ja wie bekannt ist in meinem spiel waffenmods, die man im kampf dynamisch wechseln und bestimmte conditionen herstellen kann

- ähnlich sollen nun die beschwörungen funktionieren, jedoch als eine art "gruppenmod"

- sie stellen, hat man sie gerufen, ebenfalls conditionen her, und zwar für die ganze gruppe

- will man diese cond. erhalten, verbraucht der beschwörer kontinuierlich MP

- ich hatte zuletzt eine art lücke klaffen, weil ich nicht wusste, wie die gruppe bei den gegnern überhaupt zustände auslösen kann, außer über zauber, nun, über diese gruppenmods könnte man die charaktere dazu befähigen, zustände beim gegner durch physische angriffe auszulösen(das wäre nur eine mögliche cond.), man muss sich dann überlegen, wie lang man diese mod erhalten will, weil ja MP verbraucht werden, man kann die beschwörung jeder zeit zurückziehen

- die modifikation der gruppe ist aber nur die eine option, die andere ist der angriff, der starke zauber, bla, der dann auch entsprechend MP verbraucht, danach kann man die beschwörung in diesem Kampf allerdings nicht mehr benutzen, ich denke, so könnte ein gutes spannungsverhältnis geschaffen werden zwischen modifizieren(was man wohl meistens machen wird) und angreifen lassen, wenn man zB doch mal in der klemme ist in einem normalen kampf

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    @Corti ich hab keine andere frage von dir erwartet. And that's why you have no friends!
    Oh :-/ Das erklärt einiges...

Das was du schreibst, klingt im Zusammenhang mit dem Rest von deinem System ganz in Ordnung. Wenns gut eingepasst wird, kannst du in Zukunft vielleicht sogar behaupten du hättest es von Anfang an so gewollt ;-)