Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Umzug in eine neue Wohnung und eine Frage

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Er sieht ja nicht wie viel wir verbrauchen, weil Wasser- und Heizkosten in seinem Zähler mitlaufen.
    Wir haben nur einen Stromzähler.

Edit:
    Wir wohnen seit Oktober 2013 in der Wohnung und eine Jahresabrechnung gab es bis jetzt nicht.

Geändert von Vitalos (04.02.2015 um 12:41 Uhr)

Okay, ich glaub ich verstehe, was du meinst. Normal gibt es da ja eine Abrechnungspflicht. Hast du den Vermieter denn mal drauf angesprochen? Genau genommen musst du nur das zahlen, was du verbrauchst. Wenn du also nachweislich nichts verbrauchst, musst du auch nichts zahlen. Würde mich da aber dann absichern, dass er dir dann nicht im Nachhinein unterstellt, du hättest doch was verbraucht. An Heizkosten kommst du aber eventuell nicht vorbei. Denn wenn es draußen kalt ist, muss die Wohnung weiter beheizt werden, damit kein Schimmel entsteht.

Ich werde den Vermieter diesbezüglich einfach mal ansprechen und fragen, ob er es akzeptieren würde, wenn wir nur die Kaltmiete für zwei Monate bezahlen.

Lass es dir dann aber schriftlich geben.

Du musst auch einmal schauen, ob sich schon ein Nachmieter findet oder nutzt ihr die alte Wohnung dann noch zum lagern von diversen Gegenständen, die dann nach und nach in eure neue Wohnung gebracht werden?
    Falls sich bereits rechtzeitig ein Nachmieter findet und der Vermieter auch damit einverstanden ist, könnt ihr ja direkt die Kosten auf den neuen Mieter übertragen.