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Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    man mir sind in einem meine träume noch ein paar fragen eingefallen o_O

    1.Wen du später mal kinder haben solltest wirst du ihnen UID zeigen? oder ihnen das makern beibringen?

    2.Wer war dein erster fan? (von UID) oder gab es auch leute die gesagt haben du sollst es lassen (an freunden in deinem umfeld)

    3.Woher hast du dir damals die zeit genommen zum makern , oder wie lange am tag?

    4.Woher nahmst du die inspiration an den figuren (wie malthur oder wahnfried) gabs vill. personen in deinem umfeld die einen ähnlichen character hatten ?

    5.War es nicht schwierig und manchmal nervig die ganzen verschiedenen wendungen reinzumachen? z.b. burg rabenstein es musste sich ja wieder alles ändern wen ich jetzt alvaro gehen gelassen habe , das er später wieder auftaucht , was ich damit meine all die ganzen änderungen einzubauen (XD hoffe du hast das verstanden) ^^

    so das wars fürs erste

    ~Cathrin

  2. #2
    Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
    man mir sind in einem meine träume noch ein paar fragen eingefallen o_O
    Besorgniserregend.

    Zitat Zitat
    1.Wen du später mal kinder haben solltest wirst du ihnen UID zeigen? oder ihnen das makern beibringen?
    Wenn sie Spaß daran hätten. Kreativität sollte man immer fördern.

    Zitat Zitat
    2.Wer war dein erster fan? (von UID) oder gab es auch leute die gesagt haben du sollst es lassen (an freunden in deinem umfeld)
    Die erste Resonanz überhaupt gab's von Marlex. Der hat damals die Spiele für's Kamikaze ausgewählt und mir geschrieben, dass ich das Spiel unbedingt fertig machen soll.

    Zitat Zitat
    3.Woher hast du dir damals die zeit genommen zum makern , oder wie lange am tag?
    Alle anderen Freizeitbeschäftigungen abgeschafft. Ich hab mal hochgerechnet, dass ich im Schnitt vier Stunden am Tag an UiD saß, wobei das eben nur der Durchnitt war - meistens war es entweder gar nicht oder länger als 15 Stunden.

    Zitat Zitat
    4.Woher nahmst du die inspiration an den figuren (wie malthur oder wahnfried) gabs vill. personen in deinem umfeld die einen ähnlichen character hatten ?
    Wahnfried ist ja der klassische Vampirfutzi - Vorbild war dabei Strahd von Zarovich aus der AD&D Ravenloft-Kampagne.
    Malthur habe ich schon vor UiD für DSA entwickelt - er stellt, wie auch Grandy und Dankwart einen Aspekt meiner eigenen Persönlichkeit dar. Die meisten anderen NPCs haben sich während der Entwicklung aus den Notwendigkeiten der Handlung heraus entwickelt.

    Zitat Zitat
    5.War es nicht schwierig und manchmal nervig die ganzen verschiedenen wendungen reinzumachen? z.b. burg rabenstein es musste sich ja wieder alles ändern wen ich jetzt alvaro gehen gelassen habe , das er später wieder auftaucht , was ich damit meine all die ganzen änderungen einzubauen (XD hoffe du hast das verstanden) ^^
    Das meiste davon ist recht simpel aufgebaut. Die einzige andlungsvariante, die wirklich aufwendig gewesen wäre (In Wahnfrieds Schloss einbrechen, statt den Dungeon zu nehmen) habe ich rausgelassen, weil mir das zu aufwendig war.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die einzige andlungsvariante, die wirklich aufwendig gewesen wäre (In Wahnfrieds Schloss einbrechen, statt den Dungeon zu nehmen) habe ich rausgelassen, weil mir das zu aufwendig war.
    Wie hätte das denn ausgesehen? Mitm Seil über die Zinnen?

  4. #4
    Wie bei "Agenten sterben einsam"

    Noch was zu den Charakteren: Im 5. Kapitel sind ziemlich viele Gastrollen unterwegs - die konnten die Leute weitgehend selbst gestalten.

  5. #5
    Kannst du ein paar Bücher/Tutorials empfehlen die für den Grafikumgang nützlich sind?

    Danke.

  6. #6
    Nein. Ich verwende normalerweise keine Tutorials. Normalerweise schau ich mir an, was andere Leute so machen und analysiere die Ergebnisse.
    Übrigens nicht nur im grafischen Bereich, sondern was narrative Strukturen und filmische Inszenierung angeht.
    Die einzigen Bücher, die ich zum Thema besitze sind "Burne Hogarth's Zeichenschule" und "The Hero with a Thousand Faces" (naja nicht direkt ein Lehrbuch).
    Vorschlag: Geh' in eine öffentliche Bibliothek - da stehen normalerweise dutzende entsprechender Bücher rum - such dir die aus, die dir am besten gefallen und leih' sie dir aus. Und "üben" nicht vergessen.

  7. #7
    Guten Abend,
    ich hab' noch'n Paar Fragen:

    1. In UiD spielen Themen wie Zeitreise eine große Rolle, ist das ein Thema welches dich generell interessiert, oder musstest du dich vorher viel darüber informieren? (Um das so glaubhaft rüberzubringen)

    2. Hat deine Freundin UiD eigentlich durchgezockt? Vielleicht sogar öfter als du?

  8. #8
    zu 1.: Interessiert mich grundsätzlich. (By the way: Zeitreisen wären auch in London Gothic ein Thema gewesen.) Ich bin ein großer Philip K. Dick Verehrer, bei dem es ja häufig um multiple (Zeit-) Dimensionen geht.

    Zu 2.: Sie mag das Spiel und freut sich eine Videospielheldin zu sein, hat es aber trotzdem nur einmal durchgespielt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Zu 2.: Sie mag das Spiel und freut sich eine Videospielheldin zu sein, hat es aber trotzdem nur einmal durchgespielt.

    Hat sie denn auch eine Gastrolle?

  10. #10
    Gastrolle is' jetzt etwas... *hust* untertrieben. Sagt dir Libra etwas?

    LG Mike

  11. #11
    Hätte ich das schon gewusst, hätte ich das nicht gefragt.
    Das hätte sich dann auch erledigt.
    Und Dankwart war dann wohl dein Vater oder was xD?

    ...

    Sieht die denn auch so aus?
    Und kann die auch so dolle zaubern?

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