Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Gut

Z. 1) Nun, es wurde vielleicht im Programm so Programmiert! Die Sache, ob man sieht oder nicht wäre kein Proplem, aber in deinem Spiel sind erstens 1000 Animierte Szenen, da kann man nicht Alles auf einmal sehen. Zweitens gehen manchmal die Texte alleine Voran, da ist man in Eile mit dem lesen!
    ...
    Komisch nur, die Sache wo Wahnfried durch das Fenster kommt hab ich sofort durchschaut! Is echt super gelungen!

N.Z. 2) Ich glaube kaum einer hat sich an so einem Projekt reingesetzt, alleine weil du sagtest das du Karten von London holst.... Das ist echt wahnsinn was für eine Arbeit drinnen steckt! Für Londoner bestimmt auch ne tolle Sache

N.Z.3) *Lach* , du weist wie man einen Menschen Spannung unter die Nase reibt!
    -------------------------------------------------
    Echt cool das du jeden hilfst! Danke

Hallo!
    Ähm Grandy, hab da mal ne Frage: Die Sache mit Silvia, die allen die Augen rausreißt. Woher hast du die Idee?
    Der Film Van Hellsing wurde ja von Stephen Summers gemacht, den Macher von die Mumie... Bei die Mumie, reißt die Mumie auch immer jedem die Augen raus, bis sie(die Mumie) endlich vollständig zum Leben zurück war....
    Hat das was damit zutun?

Hö? Nö... mit der Mumie hat das nichts zu tun. Soweit ich mich erinnern kann, reißt die Mumie auch nur dem ersten Forscher die Augen (und die Zunge) aus, weil sie selbst keine mehr hat. Die anderen werden, dann nur noch ... öh... ausgesaugt.
    Die Mumie ist ja eigentlich ein Vampir - die Originalverfilmung von 1933 (auf welcher der Summers-Film basiert) ist eine Variation der ersten Dracula Verfilmung von 1930. Wobei es filmhistorisch interessant ist, dass die Methode, dem Vampir/der Mumie einen Background mit einer Liebesgeschichte zu verpassen, in späteren Dracula-Verfilmungen (die TV-Version mit Jack Palance und Coppollas unsägliche angebliche buchgetreue Variante) wieder aufgegriffen wurde.
    Summers spielt übrigens in seiner Neuverfilmung auch auf diesen Zusammenhang an. Als Rachel Weisz entführt wird ruft sie Brendan Fraser noch zu, er solle sie retten, damit sie nicht auch zur Mumie wird, und zurückkehrt, um den Rest der "Guten" zu killen. Der Satz ist großer Humbug, macht allerdings Sinn, wenn man statt "Mumie" "vampir" einsetzt.

Zurück zur eigentlichen Frage: Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass die Rabenstein-Episode eine Umsetzung eines Szenarios für DSA war, dass leider nie veröffentlicht wurde. In diesem Szenario ging es um ein sogenanntes "Auge des Namenlosen"... auweia - vergesst es, wenn ich das jetzt alles haarklein erkläre, sitz' ich noch heute nacht an dem Text
    Im Original ergab sich das mit dem "Augen ausreißen" aus der inneren Logik der Geschichte (Der Titel war übrigens "Ein Auge in der Finsternis" *g*). Ich hab's dann einfach übernommen, weil zum einen immer noch der Seelenfresser-Aspekt da ist und ich außerdem bei allem, was mit Beschädigungen der Augen zusammen haängt instinktiv eine G#änsehaut bekomme.

soooaaaa.... jooooaaaaaa...

Wie bist du eigentlich zu Beela gekommen? Der typ der da in der Burg des ollen Wahni hockt hat doch keine grosse ähnlichkeit mit Beela!
    (Ich hoffe wir reden vom Selben Beela aus irgendsoeinem Buch...)

Das ist Bela Lugosi, der Dracula in der Verfilmung von 1930 gespielt hat und sich später in seinem Dracula-Cape beerdigen ließ.
    Detail findest du im Internet. Empfehlenswert ist auch der Film "Ed Wood" von Tim Burton, wo Bela Lugosi von Martin Landau gespielt wird (der dafür übrigens einen Acadamy Award bekommen hat).

Joa

Ähm, Grandy! Der Name "Grandy" im Spiel ist ja Genial: Zum Mittelalter passend und zum Typ! Hast du noch mehr solcher Namen oder so ein Buch oder ne Webseite?

PS: Meine Homepage is fertig! Jetzt draufklicken!

Bitte was passt da zum Mittelalter? LOL!
    Ich werde nichtmehr Spammen, also Frage:

Das mit Naggash Izzar... wo hast du den Namen her?

Gute Frage, Gamesware, die hatte ich auch einmal vor zu schreiben...

Grandy ist übrigens ein Name der im Mittelalter war, genau wie Natan! Hört sich ziemlich doof an, was?!

Grandy ist natürlich ein Name, den es im Mittelalter gab. In irgendeinem anderen Thread hab ich was ausführliches dazu geschrieben.

Izzar ist eine Gastrolle

Aso^^, von wem?
    Zweite Frage: Du hast doch ein Spiel namens Zwei Leben gemacht... ist das das Selbe wie UiD?

Steht auch an etlichen anderen Stellen:

"Zwei Leben" ist die erste Demo von UiD, Grandy hat den Namen dann später umgeändert, weil ihm "Zwei Leben" zu ernst vorkam.

Also wenn ihr mich fragt wurde "Zwei Leben" zum tet gemacht! UID wurde noch einmal von vorne gemacht, da die änderungen enorm sind. Kann natürlich sein, das alles geändert wurde, aber das ist mir zuuuuuuuuu groß. Frage an Grandy.

Hallöchen!
    Diesmal habe ich wieder zwei Fragen und hoffe, dass beide beantwortet werden.
    1. Frage: Das Bild, Malthurs Gattin, ich glaube Lythia hieß die, ähnelt einem Bild aus nem Manga. ich glaube, das war der Manga "Record of Lodoss War". Die Reihe davon: 'Die graue Hexe'. Da kommt auch 'n Panel vor mit nem Gemälde der Hexe Karla, auf dem S´sie den selben Schmuck, Körperstellung usw. hat, wie auch bei Lythia auf dem Gemälde aus UiD. Nur die zwei sehen nicht gleich aus.
    Hat das was damit zutun? Wenn nicht, würde ich sagen: What für'n Zufall!
    2. Frage: Woher hast du die Midis (Musik), die im Spiel vorkommen, Grandy? Die gefallen mir nämlich.
    Ich warte mal ab, bis mir die Fragen beantwortet werden. *g*

Zitat Zitat
    Woher hast du die Midis (Musik), die im Spiel vorkommen, Grandy? Die gefallen mir nämlich
    Ich heisse zwar nicht Grandy (Schade *g*) ,
    aber manche von den Midis sind aus Lufia,
    stimmts Grandy oder hab ich recht?

@Christianjunck: Nö, ich hab' nicht alles nochmal neu gemacht. Aber ich habe ja insgesamt drei Demos, eine Vollversion und ein Update gehabt, um dieOstmarken stückweise immer wieder etwas aufzumöbeln.

@Tiger D. Rena:
    zu 1.: Dass das mal jemandem auffällt... Also, es war so. Als ich das Bild gemacht habe, hatte ich mal wieder keine Lust, zu zeichnen. (Tatsächlich zeichne ich nur, wenn es unbedingt sein muss.) Daher habe ich mir besagten Manga genommen und gedacht, ich scanne das einfach ein, coloriere es und montiere Kopf und Hintergrund da irgendwie rein. Das Ergebnis war allerdings ziemlich grauenerregend. Also habe ich doch wieder den Zeichenstift zur Hand nehmen müssen. Da allerdings der ganze Rest schon fertig war, habe ich einfach die Pose übernommen.

zu 2.: stundenlanges googlen im Internet... Aus welchen Spielen bzw. Filmen die Musikstücke stammen steht übrigens ziemlich lückenlos in den Credits (beim Beta-Test gab es einen eigenen Thread dazu, bei dem es nur darum ging, alle Stücke zu identifizieren).

Ich ändere mal die Frage, so klang das ganze etwas zu...naja...

In diesem Thread hast du (also Grandy) ja schon mal gesagt, das UiD dein erstes, und bislang einziges Rpg-Maker-Game ist!

Dabei bist du der absoute Graphikbearbeitungs-Crack!
    Du kannst Facesets editieren, Chara-Posen erstellen, (warum sage ich dir das eigentlich, das weißt du ja)usw.

Wie lange hat du gebraucht um dir solche Fähigkeiten anzueignen!?
    Also auch die Fähigkeit, auf dem Maker zu spielen, wie Mozart auf dem Klavier! (<- Das nenn ich eine Metapher )

Es wäre vor allem für so Grünnasen wie mich sehr interessant zu wissen, das du auch nur ein Mensch bist, der wie alle anderen auch den Umgang mit Graphiken und dem Maker über ei9nen längeren Zeitraum hinweg lernen musste!

Geändert von Prodegy (28.05.2004 um 21:45 Uhr)

Tschuldigung, dass ich dazwischen Frage, aber:
    Grandy, ich glaube, dass du erwähntest, dass du Mp3-Sound für die Tarius-Edition benutzen wirst. Wie macht man denn aus Midis Mp3-Sounds?

Kann ich dir auch beantworten:

Du brauchst ein gutes Aufnahmeprogramm. Ich empfehle dir "Waver", leicht unter www.google.com zu finden.
    Damit zeichnest du das Midi einfach auf, indem du es abspielst und gleichzeitig die Aufnahme aktivierst. Wichtig dabei ist die Midilautstärke, die in deinem Lautstärkeregler eingestellt werden muss.
    Das Ergebnis ist vorerst jedoch nicht *.mp3 sondern erst einmal *.wav (sofern du Waver benutzt). Um aus *.wav *.mp3's zu machen benötigst du einen simplen mp3/wav Decoder, davon gibts hunderte als Freeware. (Winamp kanns auch btw...)

Nun aber eine andere Frage an Grandy:
    Ich benötige ein Faceset für den Helden meines Spiels "Tankwart".
    Darf ich das deines Dankwarts verwenden oder steht das unter Urheberrechtsschutz?

mfg
    The Game

Was die mp3s angeht. Die hätte Tarius direkt als mp3 aufgenommen, es wäre also keine hochgenudelte Midi gewesen... wie sich das angehört hätte findet man auf der Hp im News-Archiv.

@The Game: Kein Problem. Da dein Spiel ja ohnehin eine Parodie ist, kannst du dich auch frei an den anderen Charaktergrafiken vergreifen, wenn du möchtest.

"Tankwart"...