Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Animationen

Und schon wieder hi Grandy,
    wie kriegt man das hin, dass die Animationen (z.B. bei Lazalantin im Intro),immer genau übereinander passen?
    (ich meine die Mundbewegungen und Augenbrauen und so)
    Auch die Form der Figur muss ja immer die gleiche bleiben.
    Oder ist das so ähnlich wie mit dem Düsterschreck (Austausch der Bilder)?

Ich hab die entsprechenden Bilder nur einmal gezeichnet und gescannt und dann nur partiell per Bildbearbeitung verändert.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Ich hab die entsprechenden Bilder nur einmal gezeichnet und gescannt und dann nur partiell per Bildbearbeitung verändert.
    War doch klar, oder? Aber nachsehen ist aller Muten anfang.

Frage:
    Wie hast du das gemacht, dass Dankwart wärend dem Kampf mit Sylvia dazwischenredet?
    Hab ne Teorie aber die wär zu aufwendig.

Indem er im Maker bei den Monster Partys bei Sylvia
    diverse Battle-Events eingebaut hat und diese Events
    bestimmte conditions hatten (Rundennummer,Anzahl HP,etc.)

(Hab mal kurz für dich übernommen Grandy )

Frage:
    Was hat die Map Charparade zu bedeuten?
    War das nur eine Testmap?

Geändert von Drakon (05.10.2003 um 05:05 Uhr)

Falkenburg

Der Begriff Falkenburg kommt mir irgendwie bekannt vor...
    gibts in echt nicht auch so einen Ort, der so heisst?

Kann schon sein... so originell ist der Name ja nicht. Königsberg gab es ja auch mal.

Hey Grandy auf meine PN reagierst du leider nicht...

deswegen frage ich dich mal hier...

also ich mache im moment ein eigenes rpg...
    da deine char sets, chip sets usw. so genial sind wollte ich dich fragen, ob ich ein par davon in mein rpg einfügen darf (natürlich lasse ich die finger von den haupt chars)

Bitte antworten!!

also dann...
    Bye!

Hallo Squell,

PMs und Mails liegen bei mir tatsächlich hin und wieder ein paar Tage rum; auf manche antworte ich auch überhaupt nicht (wäre bei deiner zweiten PM allerdings nicht der Fall gewesen, bei deiner ersten war das schon wahrscheinlicher). Grundsätzlich ziehe ich es vor, wenn die Fragen hier ins Forum gepostet werden, weil es eigentlich immer die gleichen Fragen sind, und ich nicht immer das gleiche schreiben will

Zu deiner Anfrage: Kein Problem. Es gibt keinen Grund, warum ich dir abschlagen sollte, was ich anderen Leuten zugesagt habe.

Gruß

Grandy (der gerade leicht genervt ist, was jedoch nur eine fadenscheinige Entschuldigung dafür ist, dass die Antwort hier etwas patzig ausfällt )

Hi Grandy

Ich hab mal ne Frage...(was sonst)??

kann ich das System von UiD für mein Spiel verwenden??

An sich kein Problem. Allerdings wird diese gelb-gün Kombination normalerweise mit UiD in Verbindung gebracht. Stell dich beim Feedback also besser darauf ein, dass du zu hören bekommen wirst, das Set sei aus UiD.

Ich würde empfehlen, das Set umzufärben...

Grandy, wenn du diese Frage beantworten kannst, bist du gut !

Wer mag scharfes Essen ?

@Grandy:
    Erstmal n ganz fettes !
    Also,ich würde auch gern Charsets,Chipsets und sowas in meinem RPG verwenden(nicht deine Hauptchars&dein System)
    Da das jedoch schon andere auch gefragt haben(denen dus auch erlaubt hast),wäre es ja etwas hohl,das gleiche nochmal zu posten...
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,das dus mir auch erlaubst^^
    Aber deshalb spamme ich hier nicht rum...
    Ich wollte nur wissen,wie du deine Kampfanimationen so saugut hinkriegst...
    Wäre es vielleicht möglich,das du mir eine BA zeichnen kannst?
    Wäre voll nett!
    bye
    m-dragon

UiD- mein liblings RPG

Hi Grandy,
    ich find UiD ist megageil. Ich mag die Story, Musik, einfach alles an dem Spiel.
    Ich habe von GSandSDS gehört, dass du eine Freundin hast, die auch wieklich Libra heißt und diese hat einen Bruder der auch wirklich Ein Musikinstrument spielt. 1. Welchen Instrument? 2. Heißt er auch Tarius? Und nun Fragen zum Spiel. Ich habe UiD mehrere Male durchgespielt. Doch nie kam Xanja vor. 3. Was muss man machen, damit sie vorkommt? 4.Kriegt Grandy (im Spiel) noch ein Schwert, das stärker ist als Lazalathin(?)?
    Also, nochmals einige Komplimente: Das Spiel ist megageil, die Charas megageil(Vorallem Grandy. Der ist lustig), Die Musik ist megageil, die Story ist megageil...
    Bye.
    PS Ich hoffe, du antwortest. BITTE!

Unterwegs in Düsterburg

hi grandy

Also ich wollt fragen ob du mir helfen kannst es is so : ich bin jetzt in königs berg und bin im gefängnis ich habe auch keine 5000 dabei und jetzt komm ich nich mehr raus kannst du mir vieleicht sagen wie ich rauskomme ? ich habe auch schon den Wärter angequatscht bloss danach bin ich immer Gameover
    bye bye Alaine

@m-dragon: Die vorhandenen Sachen kannst du gerne verwenden. Allerdings mache ich keine Grafiken mehr für andere, weil ich nicht mal die Zeit habe, meinen eigenen Kram geregelt zu bekommen.

@Tiger D. Rena: Naja, meine Freundin heißt nicht Libra, aber sie ist im Zeichen der Waage geboren. Und Waage heißt im lateinischen Libra. Bei ihrem Bruder ist es übrigens ähnlich - der ist Schütze=Sagitarius. Er spielt diverse Instrumente, in erster Linie Keyboard/Klavier und ist Komponist von Beruf.
    Um Xanja zu treffen, muss man in Düsterburg den Grabstein mit den Blumen (rechts neben der Wache) genauer untersuchen. Man kommt in einen Gang, in dem es an der rechten Wand einen geheimen Durchgang gibt. Einfach jeden Teil der rechten Wand untersuchen...
    Was das Schwert angeht: Nein, Lazalatin ist das beste Schwert im Spiel.

@Alaine: Man kann dem Wärter alternativ eines der Schwerter anbieten, mit denen Grandy ausgerüstet ist. Das Schwert muss allerdings besser sein als ein Langeschwert sein.

Was? Mein Theard lebt immer noch? Hätte nicht gedacht das dieser nun der offizelle "Fragen-an-Grandy-Theard" ist^^!

Meine nächste Frage ist nicht aufs Spiel bezogen:

Du arbeitest wahrscheinlich momentan noch an anderen Projekten, wirst auch eine Arbeitsstelle im wirklichen Leben haben etc.

Wie schaffst du es denn noch nebenbei als Moderator zuwirken? Ist ja auch nicht so einfach!

GSandDos hat mal gesagt, bis jetzt gäbe es nur drei Leute die ein eigenes Makerspielforum im rpg-ring hätten aufmachen dürfen (du bist natürlich einer davon^^), doch hätten die anderen beiden zuwenig Zeit für sowas, wieso schaffst du das dann?

Peace Ronk

Hier gibt's ja nicht allzu viel zu moderieren - keine Streitigkeiten, kaum Spams... lll:
    Trotzdem habe ich mit dem ganzen anderen Kram, den ich so mache, so viel um die Ohren, dass ich mich in allen Bereichen immer wieder einschränken muss. Irgendwas muss immer zu kurz kommen Z.B. haber ich seit zwei Jahren kein kommerzielles Computerspiel mehr durchgespielt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ronk
    GSandDos hat mal gesagt, bis jetzt gäbe es nur drei Leute die ein eigenes Makerspielforum im rpg-ring hätten aufmachen dürfen (du bist natürlich einer davon^^), doch hätten die anderen beiden zuwenig Zeit für sowas, wieso schaffst du das dann?

Peace Ronk
    GSandDos... Tzzzz!

Hallo lieber Grandy!
    Erstmal wollte ich dir danken dass du so ein geiles
    Game gemacht hast!Fettes Lob an dich!
    2te Frage: Wieso kann ich nicht in den Weltenbau Tread posten?
    3te Frage: Darf ich dein System(editiert) und paar deiner Reccourcen Char, Chip und editierte Facesets für mein Spiel benutzen?

Ansonsten..
    RESPECT!!