Zitat Zitat
Ich möcht ja nicht stören, aber das hier ist Spam da es absolut nicht zum Thema des Threads passt!
Natürlich passt das. Ich habe ein paar Serien in den Raum geworfen und da kann man drüber reden.
@Drac: Buffy ist sicher die problematischste der genannten Serien. Sie hat vor allem zum Schluss hin eine Handlugsbögen, die nicht wirklich funktionieren. Die Formelhaftigkeit der Charaktere sehe ich nicht wirklich als Schwachpunkt, vor allem da sich die Charaktere auch entwickeln, was zur damaligen Zeit in dem Genre eher ungewhnlich war. Am meisten verleidet mir jedoch Buffy selbst die Serie, aber da muss man durch.
Firefly ist von allen Whedon-Serien sicher die originellste. Leider viel zu früh abgesetzt, so dass sie keine Möglichkeit hatte, sich zu entwickeln. Die ersten Staffel von Buffy und Angel kratzen das Potenzial der Serie ja auch nur an.
Zitat Zitat
1)Was hälst du von VD 1 und 2?
Große Leistungen, die zu Recht eine enorme Popularität erreicht, und die Makergemeinde einen großen Schritt nach vorne gebracht haben. Unter der Lupe betrachtet kann man natürlich Schwachpunkte finden, was angesichts der verwendeten Mittel, der Entwicklungszeit (VD1: ca. 12 Monate) und des Umfangs der Spiele für mich okay ist. Auffällig finde ich, dass die Spiele außerhalb der Maker Communities deutlich positiver aufgenommen werden, was dafür spricht, dass Marlex wohl irgendeine Saite angeschlagen hat, die viele Menschen anspricht.
Zitat Zitat
2)Wie kommst das du immer zu seltsamen Zeiten wie 1 oder3Uhr nachts schreibst?
Ich schreibe meistens erst was ins Forum, wenn mein Tagwerk vollbracht ist und ich mich entspannt zurücklehnen kann. Den Rest hat Nesis ja schon ausgeführt.
Zitat Zitat
Kam der Hype also erst mit der VV?
Nö. Der Hype kam mit der dritten Demo. Die Vollversion hat dann vor allem neue Spielerreise erschlossen, weil sich Demos meist nur innerhalb der Maer-Communities verbreiten.
Zitat Zitat
Wenn nicht und dieser sich dann auch über die Zeit zog an der das Spiel in bearbeitung war, war der Hype überhaupt für dich eher positiv oder nervend?
Nervend war vor allem der Anti-Hype. Nach einigen Grabenkämpfen, die ich mir mit diversen Mitgliedern der Community geiefert habe, habe ich mich dann erst mal ausgeklinkt, um das Spiel fertig zu machen, anstatt mich mit negativen Gefühlen zu belasten. Leider sind die meisten Foren, in denen es richtig wild zur Sache ging, alle mittlerweile verschwunden. Es wurden aber so Sachen geschrieben, wie: "Irgendwann stehst du nicht mehr an der Spitze und wenn du dann am Boden liegst, komm' ich vorbei und trete noch mal nach". Einmal habe ich mich in einem Forum angemeldet und erst mal zwei Hass-PMs bekommen, dass ich mich doch wieder verziehen solle.
Zitat Zitat
Ich denke zwar nicht es war zu der Zeit nicht so wie bei velsarbor heute.
Ich glaube eigentlich, dass der Hype viel größer war. Zu der Zeit gab's noch nicht so viele Spiele und der Altersdurchscnitt in der Community niedriger. Die Fans der angesagten Spiele tendierten dazu, ihre Favoriten in allen Belangen als bestes Spiel zu titulieren, was zum Beispiel dazu führte, dass VD2 bei der Wahl zum Goldenen Alex für das beste CBS nominiert wurde, obwohl es in der Demo noch gar keine Kämpfe gab. Heute streut sich das eher, da es mehr Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Zitat Zitat
Und doch gibt es in UiD nicht wirklich etwas was direkt aus deiner Feder stammt.
Hö?
Zitat Zitat
ch meine du hättest damals mit deinem Talent etwas neues, etwas anderes "besonderes" machen können. War es dir nicht so wichtig? Reichte dir das was man heute in UiD sieht? Oder warst du da noch "eingeschränkt" weil halt jeder mal mit pixeln anfängt.
Eine Kombination aus allem. Zum einen habe ich mit der Pixelei sehr schwer getan und außerdem ging es mir in erster Linie darum, eine spannende Geschichte zu erzählen. Auch falls ich das Ding noch mal überarbeite, werde ich dem Stil treu bleiben und auch nicht alles komplett neu pixeln.
Zitat Zitat
3. Magst du Kekse?
Vor allem französische Butterkekse.