Zitat Zitat von darksakura Beitrag anzeigen
man mir sind in einem meine träume noch ein paar fragen eingefallen o_O
Besorgniserregend.

Zitat Zitat
1.Wen du später mal kinder haben solltest wirst du ihnen UID zeigen? oder ihnen das makern beibringen?
Wenn sie Spaß daran hätten. Kreativität sollte man immer fördern.

Zitat Zitat
2.Wer war dein erster fan? (von UID) oder gab es auch leute die gesagt haben du sollst es lassen (an freunden in deinem umfeld)
Die erste Resonanz überhaupt gab's von Marlex. Der hat damals die Spiele für's Kamikaze ausgewählt und mir geschrieben, dass ich das Spiel unbedingt fertig machen soll.

Zitat Zitat
3.Woher hast du dir damals die zeit genommen zum makern , oder wie lange am tag?
Alle anderen Freizeitbeschäftigungen abgeschafft. Ich hab mal hochgerechnet, dass ich im Schnitt vier Stunden am Tag an UiD saß, wobei das eben nur der Durchnitt war - meistens war es entweder gar nicht oder länger als 15 Stunden.

Zitat Zitat
4.Woher nahmst du die inspiration an den figuren (wie malthur oder wahnfried) gabs vill. personen in deinem umfeld die einen ähnlichen character hatten ?
Wahnfried ist ja der klassische Vampirfutzi - Vorbild war dabei Strahd von Zarovich aus der AD&D Ravenloft-Kampagne.
Malthur habe ich schon vor UiD für DSA entwickelt - er stellt, wie auch Grandy und Dankwart einen Aspekt meiner eigenen Persönlichkeit dar. Die meisten anderen NPCs haben sich während der Entwicklung aus den Notwendigkeiten der Handlung heraus entwickelt.

Zitat Zitat
5.War es nicht schwierig und manchmal nervig die ganzen verschiedenen wendungen reinzumachen? z.b. burg rabenstein es musste sich ja wieder alles ändern wen ich jetzt alvaro gehen gelassen habe , das er später wieder auftaucht , was ich damit meine all die ganzen änderungen einzubauen (XD hoffe du hast das verstanden) ^^
Das meiste davon ist recht simpel aufgebaut. Die einzige andlungsvariante, die wirklich aufwendig gewesen wäre (In Wahnfrieds Schloss einbrechen, statt den Dungeon zu nehmen) habe ich rausgelassen, weil mir das zu aufwendig war.