Ergebnis 1 bis 20 von 436

Thema: Fragen an Grandy (*SPOILER*)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch ein paar Fragen:
    1. Spielst du hin und wieder mal dein Spiel nochmal? Oder kannst du es langsam nicht "mehr sehn"?
    Ich hab's tatsächlich nur ein einziges Mal komplett durchgespielt. Ca. ein halbes Jahr nachdem es fertig war.
    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    Gefällts dir persönlich eigentlich genauso gut wie mancher User?
    Mir gefallen einige Sachen überhaupt nicht mehr - aber das sind Details, wie die Tatsache, dass man Dankwarts Erzählung nicht abbrechen kann, dass ein paar Animationen zu ruckartig ablaufen, oder die Artworks in den Zwischensequenzen - ich hab' damals halt sehr schnell gearbeitet und Mut zum Pfusch gehabt.
    Zitat Zitat
    2. Hattest du mal bei der Entwicklung mit dem Gedanken gespielt das Spiel zu canceln? Wenn ja, warum? ^^
    Gab's öfters Mal.
    Das erste Mal beim Betatest zu Rabenstein, wo es bugs ohne Ende gehagelt hat, dann einmal, als es den Maptree zerlegt hat und irgendwann gegen Ende, als im Kreuzfeuer der Comm. stand.

Zitat Zitat
    3. Würdest du sagen, das UiD erst durch die Community zu dem wurde was es heute eigentlich ist? (Also ich meine die Kritik und Verbesserungsvorschläge, die du auch umgesetzt hast) Als Vergleich zu der ersten Demo ohne Bewertung & Kritik der Com. ^^
    Außer den Vorschlägen von Hawkwood und SDS definitiv nicht. Die erste Demo wurde fast ausschließlich positiv aufgenommen, außer einer einzigen Kritik zum Mapping der Eisöden kam da nichts. Die Änderungen, die ich vorgenommen habe, resultierten meist aus der Tatsache, dass ich versucht habe, die älteren Teile dem Niveau der späteren Kapitel anzupassen.
    Punkte, bei denen die Community indirekt Einfluss auf die Entwicklung des Spiels hatte, sind die Animationssequenzen, die Battle-Animations und das 5. Kapitel.
    Bei den ersten beiden war mein Gedanke: Wenn die Trottel das Spiel nicht spielen wollen, weil ihnen der Titel zu kindisch ist, es mit M+B gemacht ist, viel RTP vorkommt, es kein eigenes KS/Menü hat, hau ich ihnen mal um die Ohren, was die Makergesellschaft noch nie gesehen hat

Nachtrag: Nach der dritten Demo hagelte es übrigens dann vermehrt Kritik; hätte ich mich daran gehalten, hätte das Standard-KS rausfliegen müssen und das Gut-Böse-Prinzip rausfliegen müssen.

Geändert von Grandy (09.06.2008 um 21:31 Uhr)