Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #101
    Hallo ihr Lieben!

    Entschuldigt, dass ich euch noch etwas warten lasse. Ich habe morgen noch die letzte Klausur meines BAs und habe mich während der Vorbereitung darauf schlicht noch nicht wieder eingehender mit unserer Runde befasst. Ab Morgen bin ich dann aber wieder ganz für euch da.

  2. #102
    Mein Charakter trudelt wahrscheinlich morgen ein, muss noch ein wenig Kram recherchieren und ich hatte jetzt auch noch Klausurenstress, sind jetzt aber durch

  3. #103
    Kein Problem ihr beiden. Meldet euch, wenn ihr so weit seid.

  4. #104
    Kurz 'was anderes noch:
    @Paddy: Ich habe Deine Vorstellung nun endlich mal durchgesehen und kann nichts aussetzen Also wegen mir könntest Du mit dem guten Ritman starten!
    Auf die zwei schon vermerkten, aber noch nicht verlinkten Bilder wäre ich natürlich noch gespannt
    Geändert von Bahaar (19.07.2015 um 11:02 Uhr)

  5. #105
    @ Andro
    Wie siehts bei dir im Moment aus?

    @ Tako
    Wie sieht es momentan bei dir aus? Können wir bald noch mit einer kurzen Charaktereinführung rechnen?

    @ All
    Ich bereite heute oder morgen schon mal die nächste Ansicht vor.

    Zitat Zitat
    @Paddy: Ich habe Deine Vorstellung nun endlich mal durchgesehen und kann nichts aussetzen Also wegen mir könntest Du mit dem guten Ritman starten!
    Auf die zwei schon vermerkten, aber noch nicht verlinkten Bilder wäre ich natürlich noch gespannt
    Den Char hab ich einigermaßen hinbekommen (unglaublich schwer die so zu erstellen, dass die nicht total verhärmt aussehen 0o aber ich suche noch passende Kleidung...
    Ansonsten stünde ich mit ihm für das Gruppenabenteuer dann soweit auf Abruf.

  6. #106

  7. #107
    Wolltest du nicht noch etwas schreiben, KingPaddy, oder dürfen wir einfach weiter rollenspielen und schreiben, wie es uns beliebt? (ich habe nämlich noch Ideen, was ich schreiben kann, wollte nur auf Tako warten, damit ich über alle Spieler Textpassagen und Informationen habe)

  8. #108
    Sry, relxi. Bin schon dabei. Es ist echt behindert ständig irgendwelchem Scheiß für irgendwelche Ämter hinterherrennen zu müssen. *gnarf*

  9. #109
    Wem sagst du das. Ich darf jetzt für meine Ämter Kontoauszüge auftreiben, für die ich selbst zahlen muss, und zusätzlich meinem Arbeitsamt versehentlich überwiesenes Geld zurückzahlen, das ich nicht habe.

  10. #110
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Wem sagst du das. Ich darf jetzt für meine Ämter Kontoauszüge auftreiben, für die ich selbst zahlen muss, und zusätzlich meinem Arbeitsamt versehentlich überwiesenes Geld zurückzahlen, das ich nicht habe.
    Ich renne seit drei Wochen drei Prüfungsbüros hinterher, dass die mir bescheinigen, dass ich fähig bin mein Studium abzuschließen Außerdem habe ich parallel eine Stipendienbewerbung laufen (die nehmen mich eh nicht) und muss irgendwie kontakt zu einem Dozenten kriegen, der mir eine Empfehlung schreibt, was auch leider schwieriger ist, als gedacht, weil der gute nur sporadisch an der Uni ist in den Semesterferien. Naja.

    @ All
    Back to topic:
    Wir treten jetzt zum ersten Akt über. Ich habe dafür schon mal die Übersicht erstellt mit dem, was wir bisher haben. Überprüft nochmal, ob das alles so genehm ist oder ob wir noch was korrigieren müssen. Ansonsten können wir dann auch schon loslegen. Da Tako jetzt immer zuletzt dran kam beim Setup, darf er diesmal die Runden immer beginnen. An der Reihenfolge ändert das ansonsten nichts weiter. Danach kommen wie gewohnt Bahaar, relxi usw.

    Ansonsten zum ersten Akt. Fiasco ist aufgebaut wie ein Film. Es gibt verschiedene Szenen, die zum Schluss so etwas wie ein stimmiges ganzes ergeben. Diese Filmszenen drehen sich jeweils zentral um den Charakter, der gerade an der Reihe ist. Es können die Charaktere der anderen Spieler drin vorkommen. Diese werden dann von ihren eigenen Spielern selbstverständlich übernommen. Außerdem könnt ihr einen anderen Spieler bitten ein oder mehrere NPCs, die ihr noch für eine Szene braucht, zu spielen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die Szenen zu spielen. Entweder ihr etabliert sie oder ihr löst sie auf. Beim Etablieren könnt ihr selbst entscheiden wie die Szene aufgebaut ist, wer teilnimmt, welcher Handlungsort, was besprochen oder getan wird usw. Ihr habt jedoch keine Entscheidungsgewalt über den Ausgang der Szene. Das Publikum, also die anderen Mtispieler können euch mit Hilfe eines Würfels (weiß für positiv/ schwarz für negativ) vorgeben wie die Szene für euren Charakter ausgehen soll. Ihr müsst das Ende entsprechend dann formulieren.
    Beim Auflösen bittet ihr eure Mitspieler die Szene für euch zu etablieren und ihr könnt dann selbst entscheiden, ob sie für euren Charakter gut oder schlecht ausgehen soll. Das Ende schreibt ihr dann wieder selbst.

    Wie setzen wir das hier um. Die Szene wird bei beiden Varianten erst einmal soweit bis an einen Punkt geschrieben, an dem ihr wissen müsst oder wissen wollt, wie sie ausgehen soll. Ihr stellt sie dann hier in den Thread bzw. die anderen stellen sie dann hier soweit in den Thread. Dann entscheiden die anderen bzw. ihr entscheidet wie die Szene ausgehen soll, in dem ihr dafür einen Würfel aus dem Pool *nehmt* und schreibt die Szene dann entsprechend dem positiven oder negativen Ausgang zu Ende.

    Wenn die anderen die Szene auflösen sollten sie sich schon einig sein, welchen Würfel sie vergeben wollen, stimmt euch da am besten per PN kurz ab. Wenn ihr gemeinsam schreibt (insbesondere wenn die Gruppe die Szene etablieren soll) oder längere Dialoge auftauchen, dann tut das ebenso per PN oder nutzt etwaig einen Chat dafür (gerade der kann bei Dialogen für mehr Spontanität sorgen). Dieser Dienst hier http://stinto.net/de/ ist dafür recht gut geeignet, weil er eigene verlinkbare Chatrooms anbietet und das ohne Anmeldung und so einen Kram. Wenn ihr sowas benötigt, dann könnt ihr da sicherlich drauf zurückgreifen

    Ansonsten: Zeitlich befinden wir uns vom Playset her schon nach der eigentlichen Monsterjagd. Allerdings könnt ihr in euren Szenen Rückblenden machen, die das Vorgeschehen der Jagd oder noch weiter davor erläutern oder das da eventuell auch nur noch einmal erwähnen. Der erste Akt dient wie gesagt dem Aufbau der Figuren und dem Herausstellen der Motivation. Dadurch, in dem ihr über die Beziehungen die anderen Charaktere mit einbezieht (sei es in dem sie erwähnt oder eingebaut werden) kann selbst mit einer relativ geringen Anzahl (2 Szenen pro Spieler) viel über alle Mitglieder der Gruppe gesagt werden. Im besten Fall stehen wir am Ende des ersten Akts an einem guten Punkt, wo wir dann mit dem Tilt ansetzen können.

    Zu der Würfelzuteilung sage ich dann noch was, wenn wir soweit sind. Ansonsten schaut euch wie gesagt die Übersicht noch einmal an und wenn alle damit zufrieden sind, darf Tako damit beginnen seine erste Szene entweder selbst zu etablieren oder etablieren zu lassen.

  11. #111
    Habe jetzt bestimmt schon fünfmal angefangen zu schreiben und mir extra nochmal Ausschnitte der Fiascorunde bei Geek & Sundrey reingezogen, aber ich tu mich sehr schwer selber zu etablieren. Ja, totaler Copout, aber von Dungeonflashback bis zum betrunken Dinge sagen, die man lieber nicht sagen sollte oder die Pfoten dort zu haben, wo sie nicht gefunden werden sollten gelingt hier nichts, was den Ton setzen würde.
    Entsprechend würde ich euch bitten zu etablieren.

  12. #112
    @ Tako
    So kann losgehen. relxi, Kampfkatze und Bahaar waren soweit damit einverstanden ^^

  13. #113
    @ Bahaar
    Wie sieht es aus? Wenn du gerade keine wirklichen Ideen hast, können wir für dich auch die Eröffnung machen.

  14. #114
    Ich schau mal, ob ich morgen noch Zeit finde, mich eingehender damit auseinanderzusetzen (hatte zuletzt keinen Laptop und noch ein paar Termine seit ich ihn wiederhabe). Ansonsten bin ich das WE über erstmal nicht da und komme erst nächste Woche dazu, tut mir leid =(

  15. #115
    Erst einmal entschuldigt, dass es nun so lange dauert Ich bin aber jetzt mit Einrichten des neuen Computers endgültig fertig (Paddy wusste schon bescheid) und habe mir den Plan für meine Szene zurechtgelegt. Morgen oder Donnerstag werde ich sie einstellen, damit ihr mir dann sagen könnt, wie sie ausgehen soll!

  16. #116
    So, wie versprochen. Ich habe mal direkt an die Szene von zuvor fortgeführt, um das Ganze ein bisschen im Fluss zu lassen. Ich hoffe, das ist allen genehm
    Ich weiß nicht genau, wie das mit den Würfeln läuft, bzw. wer mir sagt, wie die Szene ausgehen soll, also lasse ich mich mal überraschen^^

  17. #117
    Ah sehr gut, danke Wir sprechen uns jetzt kurz ab, welchen Würfel wir dir zukommen lassen wollen. Anhand der Würfelfarbe schreibst du dann die Szene einfach fertig also hinsichtlich Erfolg/ Misserfolg, wobei du interpretierst, was für dich ein Erfolg oder Misserfolg in dieser Szene ist. ggf. hat relxi aber auch noch ein paar Ideen für dich ^^ Das Spiel ist kooperativ angelegt, also nehmt Ideen eurer Mitspieler gerne auf, wenn sie euch gut gefallen.

    Ansonsten. Sobald du den Würfel bekommen hast, musst du ihn jetzt im ersten Akt noch an jemand anderen weitergeben.

  18. #118
    Wonach entscheidet sich, an wen ich den weitergebe? Oder ist das auch willkürlich von meiner Seite aus bestimmbar?

  19. #119
    Absolut willkürlich. du könntest natürlich versuchen zu taktieren, was für das Ende für dich selbst allerdings genauso irrelevant ist, wenn die Würfelfee dich hasst ^^ Aber im Endeffekt gibt es eh keine Gewinner nur Leute, die nicht ganz so schlecht wegkommen wie andere

  20. #120
    @ Bahaar
    Die Mehrheit möchte dir einen schwarzen Würfel zukommen lassen Damit kannst du die Szene fertig machen und den Würfel an jemand anderen weitergeben.

    @ All
    Um das Ganze etwas dynamischer zu machen. Ich hätte schon gerne, dass wir uns abstimmen, wenn wir Würfel zuteilen. Allerdings wenn jemand unbedingt einen bestimmten Würfel vergeben will, kann er das tun, hat aber bei der nächsten Zuteilung kein Stimmrecht. So könnt ihr, wenn ihr einen bestimmten Ausgang für die Szene spannender findet reingrätschen, aber es ist auch sichergestellt, dass nicht ständig über die Köpfe der anderen hinweg entschieden wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •