Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #1

    RPG-Vorbesprechungsthread # 9

    Es hat zwar lange gedauert aber wir haben den alten Thread doch noch voll gekriegt und daher kommt hier jetzt der Neue. Wie üblich ist er offen für Vorbesprechungen und alles andere, was irgendwie zum Rollenspiel gehört.

    Na mal schauen wie lange diese Nummer hier so laufen wird


    Als kleines Push-up

    Es wird noch am Event gearbeitet und ich kümmere mich dann bald um die Übersetzung des Playsets. Es geht auch noch um die Frage der Teilnehmer. Ich hätte gerne eine vollbesetzte Runde mit fünf Spielern. Im Moment wären erst einmal Bahaar, Kampfkatze und Ich vorgemerkt. Da ist also noch Platz für zwei weitere Personen. Ich werde auch schauen, dass ich dann bald schon einmal vorab den Thread und das alles einrichte und ihr dann auch mal einen Blick dann auf das werfen könnt, was euch denn nun genau erwarten wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Na mal schauen wie lange diese Nummer hier so laufen wird
    Ich könnte zehn Seiten mit Spam-Nachrichten vollstopfen, oder wäre das dann eine Fälschung der Statistik?

    Wie dem auch sei ...

    Ihr Lieben. Updates.
    Nachdem die Baustelle jetzt knapp 2 Jahre brach gelegen hat (was vermutlich nicht einmal jemandem aufgefallen ist xD), habe ich tatsächlich mal meine eigene Vorstellung im "Die RPGler stellen sich vor"-Thread auf Vordermann gebracht, bzw. überhaupt wieder eingefügt, nachdem ich sie für Updates aus dem Post gelöscht hatte. Wer schnell liest und aufmerksam ist, wird feststellen, dass da schon etwas "verlinkt" ist, das zum Zeitpunkt dieses Beitrags noch nicht im Forum steht - aber in Kürze kommen wird Ebenso wie der übliche Post mit Vesa.

    In diesem Sinne: Euch allen ein schönes Wochenende!
    -Bahaar.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich könnte zehn Seiten mit Spam-Nachrichten vollstopfen, oder wäre das dann eine Fälschung der Statistik?
    Sie wäre mindestens geschönt

    Aber nun zu etwas erfreulichem. Ich habe mal deine Charaktervorstellung gelesen und zugelassen. Eine reine Magierin also. Der Einstieg ist auf jeden Fall schon einmal in Ordnung und witzig gewesen. Na mal schauen, wie sie sich mit ihrer Persönlichkeit so gegen das doch eher schlammige Skyrim schlagen wird ^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Sie wäre mindestens geschönt
    Ich nehme das mal nicht als Erlaubnis xD

    Zitat Zitat
    Aber nun zu etwas erfreulichem. Ich habe mal deine Charaktervorstellung gelesen und zugelassen. Eine reine Magierin also. Der Einstieg ist auf jeden Fall schon einmal in Ordnung und witzig gewesen. Na mal schauen, wie sie sich mit ihrer Persönlichkeit so gegen das doch eher schlammige Skyrim schlagen wird ^^
    Ich danke Dir Und ja, eine reine Magierin. Ich glaube, allzu oft hatten wir das hier noch nicht im RPG, oder bilde ich mir das nur ein? ^^
    Im ersten Moment habe ich ja "schlampiges Skyrim" gelesen. Aber irgendwie hätte es das auch getroffen xD Es hält so einige Erlebnisse für sie bereit, das steht jedenfalls fest.

  5. #5
    Öhm ... irgendwie ist mir gerade ein Malheur passiert. Oder ich halluziniere. Oder ich werde bekloppt. Aber irgendwie ist meine Charaktervorstellung von Amelia gerade nach dem Einfügen des Links in den RPG-Thread "verschwunden" - und ich bin mir keiner Schuld des "auf Löschen Drückens" bewusst oO' (Wird aber in der Threadübersicht noch als neuster Beitrag angezeigt.)

    Man eh, ich sollte echt weniger Pilze schlucken ... ^^

    Sollte sie nicht wieder "auftauchen", poste ich sie später nochmal neu in den Char-Thread ...

  6. #6
    Scheint wieder da zu sein, wenn du sie nicht nochmal eingestellt hattest. Es sei denn es war einfach mal nur wieder ein Cache-Fehler. Kommt vor.

    Zitat Zitat
    Man eh, ich sollte echt weniger Pilze schlucken
    Solche Pilze?

  7. #7
    Zitat Zitat
    Scheint wieder da zu sein, wenn du sie nicht nochmal eingestellt hattest. Es sei denn es war einfach mal nur wieder ein Cache-Fehler. Kommt vor.
    Hast Du auch bis zum Ende des Threads durchgescrollt? bei mir ist der Beitrag nämlich immer noch nicht da, auch wenn er in der Threadübersicht als letzter angezeigt wird ... -.-

    Zwecks Pilze ... Was. Zur Hölle. Ist das? oO

  8. #8
    Zitat Zitat
    Zwecks Pilze ... Was. Zur Hölle. Ist das? oO
    Angeblich von einem chinesischen Pilzbauern. Ich habe keine Ahnung, ob das Ding ein Fake ist.

    Zitat Zitat
    Hast Du auch bis zum Ende des Threads durchgescrollt? bei mir ist der Beitrag nämlich immer noch nicht da, auch wenn er in der Threadübersicht als letzter angezeigt wird ... -.-
    Ich hab keine Anzeigeprobleme. Du hast zuletzt nehme ich an, den Link zum ersten Beitrag eingefügt, oder? Den kann ich ebenfalls sehen. Hier mal ein Screenshot:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bahaar.png 
Hits:	134 
Größe:	186,7 KB 
ID:	22051
    Scheint also alles da zu sein. Also weg ist er nicht. Warum er gerade nicht angezeigt wird, kann ich nicht sagen

  9. #9
    Ich weiß, mein letzter Post liegt auch schon mehr als 6 Monate zurück, aber von mir wird es (vorerst) keine weiteren Posts geben. Mittlerweile fehlt dafür neben der Kreativität auch die Zeit. Ab Mai hätte ich wieder Zeit, aber wie es dann weiter geht, ist noch offen.

    PS: Meinen Charakter bitte noch bei den Aktiven lassen.

  10. #10
    Zitat Zitat
    PS: Meinen Charakter bitte noch bei den Aktiven lassen.
    Klar mach ich.

    Ich kenne die Prüfungsphasen noch gut aus meiner Zeit beim ÖD ^^ Vielleicht hilft das kleine kreative Game für zwischendurch ein wenig bei der Kreativität. Wer weiß.

  11. #11
    @Skyter: Dann Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei allem, was so ansteht. Natürlich schade, dass wir auf Dich hier weiter verzichten müssen, hätte mich sehr über eine Fortsetzung der Geschichte gefreut, aber vielleicht klappt es irgendwann einmal wieder

    @Paddy: Danke nochmal für die Problembehebung mit dem Beitrag. Als ich Deinen vorherigen Post auf dem Handy gesehen hatte, ist's mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt sieht man in dem Screen auch die Schaltfläche für "Freizuschaltender Beitrag"

    Vesa's neuer Post kommt im Anschluss. Ich war gestern nicht mehr fit genug, den hochzuladen. Anstrengendes WE xD

  12. #12
    Zitat Zitat
    Als ich Deinen vorherigen Post auf dem Handy gesehen hatte, ist's mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt sieht man in dem Screen auch die Schaltfläche für "Freizuschaltender Beitrag"
    Ich hab das Ding auch nicht gesehen, als ich den Screenshot gemacht habe Aber man rechnet auch nicht damit, dass plötzlich ein Beitrag, der schon eingestellt war, plötzlich noch mal neu freigeschalten werden muss ^^ Aber das Mysterium hat sich zum Glück aufgeklärt

    @ All
    Ich bin noch mit der Übersetzung des Playsets zugange, aber dürfte nicht mehr lange dauern. Ich gebe dann bei Gelegenheit auch mal die Regeln rein. Und wir suchen nach wie vor noch zwei Leute, die Interesse daran hätten mitzumachen. Mir wäre wirklich ganz lieb, wenn wir erst einmal eine TofT-Interne-Runde machen, da ich das wirklich mal austesten will, ob und wie es online funktioniert.

  13. #13
    Hallo ihr Lieben

    Neuigkeiten meinerseits. Noch eineinhalb Wochen, dann bin ich wieder in Deutschland (sprich ab dem 17.03.).
    Ich habe mich jetzt dazu entschieden, die nächsten Beiträge jeweils länger als normal zu machen, dafür insgesamt aber weniger zu benötigen. Nach dem gleich im Anschluss kommenden Post werde ich dann noch etwa 7 bis 9 Beiträge benötigen (sprich genauso viele Wochen, 6 sind schon fertig), bis ich mit Vesana soweit bin, dass wir meine erste Gruppenmission starten können. In der Zwischenzeit findet ja auch voraussichtlich Paddys kleines Projekt statt, das sollte die Zeit gut überbrücken können.
    Das trifft sich im Übrigen auch so gut, weil ich mit der Zahl an Beiträgen, die ich schon habe und noch schreiben werde, bevor es losgeht, auch einen guten Teil des Zeitraums abdecken kann, in dem ich meine Bachelorarbeit schreiben muss. Somit gibt's keine Komplikationen und ich kann mich am Ende aller Wahrscheinlichkeit nach voll auf die Gruppenmission konzentrieren

    Zur Mission gleich noch mit im Voraus: NSCs seitens der Schreiber sind immer gern gesehen. Sollte also jemand noch Interesse an der Gruppe haben, kann er - so er denn möchte - auch noch einen NSC mit einbringen. (Könnte durchaus in eurem Interesse sein, weil ihr dann als Schreiber mehr Einfluss habt ) Die Einschreibung für die Mission würde ich offiziell ab April beginnen lassen. Bis dahin kann sich jeder noch seine eigenen Gedanken machen, ob und wenn wie er teilnehmen möchte

    In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr mit den kommenden, längeren Posts eure Freude haben werdet und sich

    Beste Grüße
    -Bahaar.

  14. #14
    So nach zwar ziemlich miesen Tagen an denen ich mich zu nichts so recht aufraffen konnte, gibt es jetzt neue Informationen zum kleinen Rollenspiel-Spin-Off. Wir suchen nach wie vor noch zwei Teilnehmer, wenn ich mich richtig erinnere. Dank der fleißigen Übersetzungsarbeit von Dauganor, nochmal einen dicken dank dafür, kann ich euch heute schon einmal eine gekürzte, deutsche Version des Regelwerkes präsentieren.

    Wie gesagt spielt es sich relativ schnell und leicht aber wir werden natürlich etwas mehr Aufwand betreiben müssen, da wir eben nicht nebeneinander sitzen, aber ich habe mir da schon etwas dafür überlegt. Das was wirklich schwierig wird ist die Interaktion beim Szenenaufbau und da müssen wir schauen, wie wir das am sinnvollsten machen. Ich würde aber erst einmal sagen wir probieren es mit einer Variante, wo wir die Szenen soweit beschreiben, wie wir können bis wir eine Entscheidung über deren Ausgang brauchen. Bei Gelingen kann man vielleicht noch interaktivere Methoden wie einen Chat in Betracht ziehen, was aber den Nachteil hätte, dass alle immer zur gleichen Zeit anwesend sein müssten.

    Aber das sehen wir dann. Wie gesagt ein Experiment. Hier ist das Regelwerk. Wir spielen übrigens Fiasco. Einigen dürfte das vielleicht vom Tavernentreffen noch bekannt vorkommen : Fiasco-Regeln.

    Das Playset mit dem wir spielen werden, trägt den formschönen Namen Dragonslayers und ist auch schon übersetzt. Ich habe den guten Dauganor aber noch gebeten uns das ebenfalls in einem schnieken PDF zusammenzuschnüren. Macht euch erst einmal mit den Regeln vertraut. Wenn es Fragen gibt, dann können wir die gerne klären, wobei ich mir sicher bin, dass sich vieles beim Spielen entweder ergeben oder auflösen wird.

    Und schaut jetzt noch einmal wer nun Interesse hat die restlichen Plätze am Spieltisch zu belegen.

  15. #15
    Für den Fall das es so rübergekommen sein sollte, dass ich von jedem völlige Regelkenntnis erwarte: Nein, das nicht. Da ich schon etwas Erfahrung mit dem Spiel in seiner Offline-Variante habe, kann ich das Ganze anleiten und werde das auch tun. Die Regeln sind jetzt vor allem auch primär gedacht, damit ihr wisst, was euch erwarten wird.

    Ich denke das Spiel passt auch gut zum Stil des Tales of Tamriel, da wir auch hier wieder ohne große Rechnerei und Wertemeierei auskommen und vor allem wieder gemeinsam ein tolles und vor allem auch witziges Abenteuer erleben können. Das Spiel wird freilich mit Einweg-Charakteren gespielt, die ohnehin im Verlauf des Spielaufbaus erst konstruiert werden. Keine langwierige Charaktererstellung also und auch keine über die Partie hinausgehenden Verpflichtungen.

    Zitat Zitat
    Im Moment wären erst einmal Bahaar, Kampfkatze und Ich vorgemerkt. Da ist also noch Platz für zwei weitere Personen.
    Drei Leute reichen zwar als Mindestanforderung aus, aber ich würde doch ganz gerne gerade für den Zweck dieses Tests den Spieltisch vollkriegen. auch weil es mit mehr Spielern erfahrungsgemäß auch mehr Spaß macht. Also meldet euch da mal bitte. Wenn wir das nicht TofT- oder TES-Intern besetzen können, dann werde ich auch mal im Gesellschaftsspieleforum anfragen, wobei mir wirklich lieb wäre, wenn wir zur Probe das Ganze in unserem kleinen Kreis machen könnten, damit ich weis, ob und wie es so läuft ^^

    Ansonsten werde ich die Tage dann schon einen entsprechenden Thread vorbereiten, damit wir dann direkt beginnen können.

  16. #16
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Für den Fall das es so rübergekommen sein sollte, dass ich von jedem völlige Regelkenntnis erwarte: Nein, das nicht.
    Nein, ist es nicht
    Ich werde mir das Regelwerk mal bei Gelegenheit in Ruhe zu Gemüte führen. Meine Anmeldung bleibt also bestehen

    @All:
    Ich bin wieder im Lande. Heil, quicklebendig und nicht (mehr) übermüdet Neuer Beitrag kommt dann heute auch wie gehabt.

    In diesem Sinne, euch ein schönes Wochenende.
    -Bahaar.

  17. #17
    @ Andro
    Post ist in Arbeit. Ich weis noch nicht, ob ich das WE ganz damit fertig werde, weil ich endlcih eine Eingebung für diese bescheidene Editionswissenschaftsarbeit hatte und heute in der Biblio auch gute Quellen aufgetan habe. Aber ich gebe mein Bestes.

    @ Bahaar
    Ich hab das angesprochene Konzept aus der Schublade geholt. Ich werde es noch einmal entstauben und drübergehen. Aber sieht gut aus. Ich hab ein paar coole Ideen gerade.

  18. #18
    Nächste Woche bin ich im Urlaub Snowboard fahren. Da kommt kein Beitrag, aber der, den ich im Anschluss einstelle, ist auch wieder etwas länger. Das sollte es ausgleichen. In 14 Tagen dann wieder

    Solange euch frohes Schaffen

  19. #19
    Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück

    Mit Amelia ging es jetzt schon weiter. Vesana wird in Kürze folgen.

    Aber etwas anderes, wichtiges habe ich jetzt doch über den Urlaub glatt vergessen zu erwähnen:
    Offizielle bzw. bitte möglichst verbindliche Anmeldungen für meine Gruppenmission sind eigentlich schon seit 1,5 Wochen möglich. Anmeldungen mit dem Spieler-Charakter und ggf. eigenen, begleitenden NSCs (sofern nicht anders mit mir besprochen) bitte erst einmal hier im Vorbesprechungsthread. Die genauen Modalitäten klären wir dann zu gegebener Zeit (zwecks Kontakt zu Phexian und den Übergängen aus den individuellen Geschichten in die Gruppe). Skype-IDs könnt ihr mir per PN zukommen lassen.
    Bei Fragen bin ich entsprechend jederzeit per PN oder Skype erreichbar.

    -Bahaar.
    Geändert von Bahaar (12.04.2015 um 12:22 Uhr)

  20. #20
    Wie gesagt Konzept ist schon draußen, muss nur noch ein wenig entstauben das Ganze ^^ Aber erstmal muss ich gerade mit den restlichen Arbeiten klarkommen.

    @ Andro
    Ich schau mal, wie mir heute Abend der Kopf steht. Ich muss wirklich diese Arbeit fertigstellen. Aber ich versuche, dass ich dir ne Fortsetzung schicken kann,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •