Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
Der Säbelzahn ist allein Tommels' Kreation, von daher gebührt das Lob auch komplett ihm. Dass ich Neria den Spitznamen 'Schneekatze' verpasst habe, geschah davon vollkommen unabhängig und sorgte bei uns beiden durchaus für einen Lacher - manchmal denken wir in recht ähnlichen Bahnen, aber auf vollkommen unterschiedlichen Pfaden. Der Säbelzahn und die Schneekatze sind typische Beispiele für solche Vorkommnisse.
Stimmt, vollkommen vergessen zu erwähnen.
War schon ein lustiger Zufall

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht sagen, dass Solitude, das einfach nur das gleiche in Englisch bedeutet und deshalb originär einfallslos ist, wirklich besser klingt.
Doch, genau das möchte Glan & definitiv auch ich damit ausdrücken
Mag vielleicht wirklich daher kommen dass es für einen Deutschen einfach..."klangvoller" in den Ohren anmutet (wie Bahaar schon ausgeführt hat). Aber zum Glück hat ja niemand etwas von einer Allgemeingültigkeit gesagt ^^
Letztendlich ist nämlich auch dies hier
Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
Letztlich ist es euch überlassen und ich werde schon damit klarkommen. Fand es nur erwähnenswert, dass die englischen Namen aus einem deutschen Text rausstechen wie Leuchtfeuer.
rein subjektiv und mag auf Bahaar & dich, Paddy, zutreffen - auf Glan & mich jedoch absolut nicht. Eben deshalb hat's keiner von uns beiden bemerkt bevor das Langohr darauf hingewiesen hat
Übrigens ein sehr gutes Stichwort bezüglich Synchronsprecher, Bahaar. Hier ist nämlich auch der Grund zu sehen warum ich überhaupt ins Englische herübergeswitcht und letztendlich dort verblieben bin. Aber ich möchte jetzt hier im RPG-Forum keine Diskussion darüber lostreten, wie schlecht heutzutage die meisten deutschen Synchronisationen von Filmen & Spielen tatsächlich ausgeführt sind - ich vermag mich zu erinnern, dass Paddy hier ebenfalls anderer Meinung ist da wir dieses Thema bereits irgendwo hatten

Lange Rede, gar kein Sinn, die Städtenamen werde ich wie bereits gesagt wohl nicht mehr aus meinem Portfolio streichen (können); was den 'Redguard' angeht, da versuch ich mich zu bemühen ^^"