Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    O boy, da hab' ich ja was losgetreten
    Zugegebenermaßen sehe ich es ähnlich wie Paddy, dass die englischen Namen im Grunde nur aufgrund des Klangs der fremden Sprache angenehmer für die Ohren/Augen sind, inhaltlich am Ende aber genau das gleiche bedeuten und ähnlich flach (oder auch nicht flach) sind - vermutlich denkt so mancher Englisch-Muttersprachler über die englische Namensgebung genauso wie manchereins über die Deutsche Abgesehen davon finde ich die deutsche Namensgebung gar nicht so übel, auch wenn ich selbst wie ihr nur auf Englisch spiele (das wiederum vorwiegend wegen der Synchronsprecher, die ich in dt. Spielen nahezu durchgehend unerträglich finde - ebenso wie in Filmen - und um die Sprache frisch zu halten).
    Meine Kritik sollte aber gar nicht so weit gehen ^^ Letztlich ist es euch überlassen und ich werde schon damit klarkommen. Fand es nur erwähnenswert, dass die englischen Namen aus einem deutschen Text rausstechen wie Leuchtfeuer.

Zitat Zitat von Glannaragh
    [...und wenn du Katzen magst, dann leg dir doch mal ein entsprechendes Benutzerbild zu... statt dieses zyanotisch wirkenden Zeichentrick - Koalabärs, dem jemand die Ohren langgezogen hat*]

*nicht zu ernst nehmen, ich hab nur 'ne schwierige Beziehung zu Zeichentrickfiguren, die nach den 80ern geboren wurden^^
    Oder ich packe hübsche Menschenherz fressende Hundies rein Die habe ich auch besonders lieb

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ja wie, Philippinen? Urlaub? Austausch? Ausgewandert? Egal, auf jeden Fall spannend. Vielleicht erzählst du mal ein bisschen mehr davon, gerne auch in der Taverne. Ich bin jetzt jedenfalls neugierig .
    Das werde ich vermutlich gleich mal tun, sonst vergesse ich das wieder
    Geändert von Bahaar (07.07.2017 um 05:37 Uhr)