Grüße; erstmal vielen Dank für die Kritik & freut mich, dass es dir im Groben doch ganz gut gefällt ^^

Zu
Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
Das einzige, das mich jedes Mal wieder aus der Bahn wirft beim Lesen, weil ich da echt drüber stolpere, sind die Sprachwechsel - also das Verwenden der Englischen Begriffe für die Völker o.ä. Weiß nicht, ob gewollt oder unterbewusst gemacht, aber das mag auch jeder anders bewerten, deswegen nur am Rande die Erwähnung. Ich freue mich auf mehr.
noch eine Anmerkung bzw Stellungnahme
Gewollt auf keinen Fall, definitiv unterbewusst.

Das Ganze ist bei mir darin begründet dass ich (wie Glann, darum fällt uns das nicht weiter auf) die Spiele generell in Englisch spiele/gespielt habe und daher zum Beispiel bei den Städtenamen generell die englischen Bezeichnungen verwende - denn unter uns, die deutschen Bezeichnungen variieren von einfallslos über blöd bis absolut lächerlich (Bestes Beispiel Einsamkeit), zumindest für meine Ohren. Da wirst du also, solltest du die zukünftigen Beiträge lesen, auch weiterhin stolpern und solltest dir daher einfach Stahlkappenschuhe zulegen Denn ich werde mich auch in Zukunft vehement weigern, solch eine schöne Stadt wie Solitude mit dem stumpfen und absolut schrecklichen Namen "Einsamkeit" zu betiteln

Was nun die Völkerbezeichnung angeht, witzigerweise ist die Alternativbezeichnung für den Rothwardonen Redguard (andere Alternativen sind zB Dunkelelfe - Dunmer oder Hochelfe - Altmer), was auch so im deutschen Tamriel-Almanach vermerkt ist *klick*. Es wäre allerdings eine faule Ausrede, wenn ich behaupten würde, mir dessen bewusst gewesen zu sein. Tatsächlich habe ich 'Redguard' stets verwendet, weil's in meinen Ohren besser klingt bzw mir als die einzige Alternative erschien wenn ich nicht nur immer & immer wieder "Rothwardon" schreiben wollte.