Zitat Zitat
Dazu mal eine kleine Frage (die hatte ich glaube schonmal gestellt gehabt):
Wie genau läuft deine Datenbank-Routine? Weil ich nämlich grad in jedem Char-Thread (sowohl aktiv als auch inaktiv) die Linkadressen zu den jeweiligen Posts reparieren musste - war meiner Erinnerung nach schonmal passiert. Seltsamerweise sah das Format so aus:
Das hat damit zu tun, wie die Forensoftware nachträgliche Aktualisierungen verwertet. Da werden dann die Links dann nochmal umgewandelt und das dann falsch. Wenn ich mich recht erinnere musst du bei der Aktualisierung den Haken bei "Links automatisch umwandeln" rausnehmen, ansonsten passiert das. Er versucht nämlich sonst die URL in eben in das Format [U*RL=] [/URL] reinzupressen, obwohl der umstehende Code das eigentlich schon von sich aus erledigen würde. Die Folge ist eine Dopplung und ein Zerbrechen der Verlinkung.

Die Datenbank selbst ist eigentlich nur billig improvisiert (soll heißen ich verstehe ich nicht so viel davon und hab das Ganze irgendwie so zusammengesteckt, dass es für mich funktioniert) Im Endeffekt hab ich die normale Datenerfassung über ein entsprechendes Formular. Und dann kann ich mir einen Bericht auswerfen lassen. Den Bericht hab ich so gestaltet, dass als bekannte Größe entsprechend der Foren-Code wie wir ihn hierfür brauchen eingetragen ist und der Rest dann die Variablen sind, die in diesen Forencode eingesetzt werden. Im Endeffekt bekomme ich damit ein PDF heraus, aus dem ich dann nur kopieren muss. Ist die Datenbank aktuell kostet mich das afaik nur ein paar Klicks, statt wie damals die Listen jedes Mal durchzugehen, weil er die Leute zum Beispiel auch automatisch ordnet.

Die richtigen PDF-Listen ohne Code zum Runterladen erstellt er zudem auch über die gleiche Funktion. Für sowas hatte ich damals auch noch händisch geführte Tabellen.