-
Mythos
Die gute Andro scheint in ein Internet Loch gefallen zu sein und wurde dabei Netz-Nessie verschleppt, deshalb gibt es von unserer Seite auch erstmal keine Postings 
Ich hab jetzt, was lange Zeit jetzt warten musste, die Gelegenheit mal genutzt um von Bahaar wenigstens die alten Beiträge nachzuholen. Gleiches mach ich auch noch mit euren. Leider ist bei mir unter dem Eindruck von HA, Referaten und anderem Kram leider eine Menge liegen geblieben ^^
@ Bahaar
Ich hab sowohl die noch fehlenden Beiträge zu Vesana nachgeholt als auch die beiden Beiträge zu Amelia gelesen. Zu Amelia kann ich noch nicht viel sagen, allerdings schon mal das Standesbewusstsein, Etikette und entsprechende Sorge um das eigene Bild schön eingefangen. Eine passende Charakterstudie ^^
Zu Vesana: Da will ich erstmal generell die Vielzahl, Kreativität und Qualität der sehr anschaulichen sprachlichen Bilder loben. Etwas in dem ich persönlich nie so gut war und deshalb zu würdigen weis.
Ansonsten wirklich sehr schöne Szenen, Episoden mit dem richtigen Detailgrad in der Darstellung und gelungener Umsetzung. Das Hügelgrab jagte mir wohlige Schauer und Erinnerungen an Sul Eminar den Rücken hinab, die Darstellung der dortigen Atmosphäre und der Draugs in Zusammenhang mit der Innenbeschreibung von Vesana fassten gut den Schrecken der Situation ein.
Das Training von Olen in Verbindung mit den wenigen dafür immer wieder interessanten Gesprächen mit Kodlak verfolgte ich immer gerne, vor allem wenn Vesana ins Erklären und Schulmeistern kam und sich der arme Olen dann auf dem Hosenboden wiederfand. Ebenfalls sehr schön und passig geschrieben. Nach wie vor, finde ich die Darstellung des Lebens in der Gemeinschaft und wie flüssig sich das von der Umsetzung her gestaltet bei dir, ebenfalls sehr schön.
Die Beschreibung des zerstörten Helgen, wo wieder die richtige Mischung aus Wehmut und Grusel aufkam und der daran anschließende gut organisierte Kampf mit der Silbernen Hand ebenfalls sehr schön. Hat mir Gefallen und war nach den eher ruhigen Momenten in Weißlauf wieder ein angenehmes Quäntchen Spannung.
Besonderen Genuss hatte ich einerseits an den verhörszenen in Weißlauf, die auch wieder von der guten Charakterdarstellung der Beteiligten insbesondere des Untersuchungsführers leben, andererseits jetzt zum Schluss auch noch die angeteaserte "Verschwörung" der Silbernen Hand, die quasi meinen persönlichen Leseinteressen qua politischer Materie noch etwas näher kommt ^^
Insgesamt ein wirklich gut umgesetzter Lesegenuss