Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich schau mal, ob ich morgen noch Zeit finde, mich eingehender damit auseinanderzusetzen (hatte zuletzt keinen Laptop und noch ein paar Termine seit ich ihn wiederhabe). Ansonsten bin ich das WE über erstmal nicht da und komme erst nächste Woche dazu, tut mir leid =(

Erst einmal entschuldigt, dass es nun so lange dauert Ich bin aber jetzt mit Einrichten des neuen Computers endgültig fertig (Paddy wusste schon bescheid) und habe mir den Plan für meine Szene zurechtgelegt. Morgen oder Donnerstag werde ich sie einstellen, damit ihr mir dann sagen könnt, wie sie ausgehen soll!

So, wie versprochen. Ich habe mal direkt an die Szene von zuvor fortgeführt, um das Ganze ein bisschen im Fluss zu lassen. Ich hoffe, das ist allen genehm
    Ich weiß nicht genau, wie das mit den Würfeln läuft, bzw. wer mir sagt, wie die Szene ausgehen soll, also lasse ich mich mal überraschen^^

Ah sehr gut, danke Wir sprechen uns jetzt kurz ab, welchen Würfel wir dir zukommen lassen wollen. Anhand der Würfelfarbe schreibst du dann die Szene einfach fertig also hinsichtlich Erfolg/ Misserfolg, wobei du interpretierst, was für dich ein Erfolg oder Misserfolg in dieser Szene ist. ggf. hat relxi aber auch noch ein paar Ideen für dich ^^ Das Spiel ist kooperativ angelegt, also nehmt Ideen eurer Mitspieler gerne auf, wenn sie euch gut gefallen.

Ansonsten. Sobald du den Würfel bekommen hast, musst du ihn jetzt im ersten Akt noch an jemand anderen weitergeben.

Wonach entscheidet sich, an wen ich den weitergebe? Oder ist das auch willkürlich von meiner Seite aus bestimmbar?

Absolut willkürlich. du könntest natürlich versuchen zu taktieren, was für das Ende für dich selbst allerdings genauso irrelevant ist, wenn die Würfelfee dich hasst ^^ Aber im Endeffekt gibt es eh keine Gewinner nur Leute, die nicht ganz so schlecht wegkommen wie andere

@ Bahaar
    Die Mehrheit möchte dir einen schwarzen Würfel zukommen lassen Damit kannst du die Szene fertig machen und den Würfel an jemand anderen weitergeben.

@ All
    Um das Ganze etwas dynamischer zu machen. Ich hätte schon gerne, dass wir uns abstimmen, wenn wir Würfel zuteilen. Allerdings wenn jemand unbedingt einen bestimmten Würfel vergeben will, kann er das tun, hat aber bei der nächsten Zuteilung kein Stimmrecht. So könnt ihr, wenn ihr einen bestimmten Ausgang für die Szene spannender findet reingrätschen, aber es ist auch sichergestellt, dass nicht ständig über die Köpfe der anderen hinweg entschieden wird.

Hatte ich so mehr oder weniger erwartet und mir beinahe schon gewünscht Gnihihihihihiiii.
    Ich kümmere mich drum ^^

Ich überlege mir, meine Szene auflösen zu wollen. Die Länge der etabilierten Szene ist dabei nicht so wichtig. Ideal wäre es aber, wenn man Konrad mit einem anderen Charakter zusammenführen kann, um schonmal eine kleine Bezugsgruppe zu haben, aber die Freiheiten liegen bei euch. ^^

EDIT: Es sei denn, ihr habt keine Idee. Dann würde ich selbst etabilieren, wobei ich es persönlich mehr genieße, mir auf gegebene Situationen etwas einfallen zu lassen.
    Geändert von relxi (11.09.2015 um 15:28 Uhr)

@ Andromeda
    So hat eine Weile gedauert, aber der Post steht nun. Ich denke mal an der Stelle kann Dreveni mal ihre Talente spielen lassen

@ relxi
    Ich spreche mal noch mit Bahaar und den anderen das morgen ab. Ich hab aber schon was getippt ^^

Ok, dann vergiss die PM von vorhin, ich hab gar nicht in das Forum geschaut

@ Fiasco Crew
    Wenn ihr nicht noch was einzuwenden habt, dann stelle ich für relxi die Szeneneröffnung heute gegen Abend dann mal ein. Also meldet euch, wenn ihr noch etwas hinzufügen möchtet.

Zitat Zitat
    Ok, dann vergiss die PM von vorhin, ich hab gar nicht in das Forum geschaut
    kein Problem. Ich war ja auch etwas spät dran damit.