@ Kampfkatze
Bei Tako konnte ich das noch durchlassen aber wir brauchen DRINGEND noch ein zweites Need. Änder das mal bitte noch zu einem Need. Wir haben eigentlich schon zuviele Locations ^^
@ Kampfkatze
Bei Tako konnte ich das noch durchlassen aber wir brauchen DRINGEND noch ein zweites Need. Änder das mal bitte noch zu einem Need. Wir haben eigentlich schon zuviele Locations ^^
Okay. Ich hab Need eig. nur nicht gemacht, weil ich keinen Plan habe, wie die angegebenen Needs zur Beziehung Waisenkind/Ziehelternteil passen. Aber weil ich eh nur zwei Würfel habe, wird die Wahl viel einfacher fallen.
--
.
Das ist bei Fiasco ja sehr interpretationsoffen. Das es eurer Beziehung zugeordnet ist, kann z.B. bedeuten, dass du es mit ihm zusammen machen willst, ohne das er etwas davon mitbekommst, vielleicht auch gegen seinen Willen usw.
Da ich mit meinem Char in Richtung Daedra-Beschwörer und Macht wollte, bietet sich vielleicht frönen mit einer Spezialisierung auf verbotene Rituale an, dann kann man das direkt so einbinden. Aber das wäre nur ein möglicher Weg.
@ Tako
Du hast jetzt mit dem letzten Würfel wie gesagt eine Wildcard. Das heißt du kannst jetzt jeden beliebigen Unterpunkt wählen.
Geändert von KingPaddy (06.07.2015 um 21:20 Uhr)
Kurzer Querschläger noch @Paddy: Ich habe nur kurz drübergesehen. Ich widme mich bei nächster Gelegenheit Deiner Vorstellung intensiver!
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Mh, kleinkriminelle Khajiitgruppe mit Ambitionen vom reinen Bringdienst für Pulver zur Herstellung und dem Vertrieb von Kristallinem aufzusteigen, nur leider keine Ahnung von Alchemie, also wurde Kampfkatze zum Zauberer geschickt um sich da unauffellig das nötige Können mit Stößel und Kolben anzueignen?
Wenn das Anklang findet, nehme ich jetzt noch etwas dazu Passendes![]()
Großer Anklang an meinem Ende![]()
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Vergiss aber nicht, dass das Fell bei mir nur angeklebt ist, Ziehväterchen.
Aber ja, findet auch bei mir anklang.
Ich muss mir da eine Gruppe Junkies vorstellen, die völlig high im Kreis sitzen, und der eine plötzlich anfängt mit: "Alter... hör jetzt mal zu, Alter, Alter was wäre denn wenn wir - Alter! - was ist, wenn - Alter, stell dir vor, Alter, wir machen das Zeug selbst!"
--
.
Sehr gut. Captain Cook und schon haben wir hier ein paar flauschige Zutaten für ein schönes Fiasco.
Um das Konstruieren der Story zu verdeutlichen. Ausgehend vom Playset selbst geht es primär darum, was nach dem eigentlichen Abenteuer mit einer Heldengruppe geschieht (ob wir einen Drachen gejagt oder einen Lich oder weis der Teufel getötet haben, können wir noch entscheiden). Von der Zeit her befinden wir uns primär schon nach der Quest.
Fiasco funktioniert allerdings filmisch, also mit verschiedenen Szenen, die schließlich ein Gesamtwerk ergeben. Man kann chronologisch vorgehen oder mit einer Exposition der Gegenwart beginnen und erstmal die ganze Vorgeschichte erläutern oder aber mit Rückblenden arbeiten. Theoretisch ist da jede auch im Film denkbare Anordnung möglich. Im Hauptteil des Spiels nach dem Setup werden wir diese Szenen spielen. Je 10 im ersten und zweiten Akt des Spiels. Getrennt werden diese durch den Tilt. Im ersten Akt werden die Charaktere aufgebaut, die Ausgangssituation (bzw. der Prozess dorthin) verdeutlicht und die Motive vorgestellt und auf eine spezifische Situation zugespitzt, an der dann der Tilt ansetzt.
Der Tilt ist der Grund, warum die Handlung kippt und das ist dann Inhalt des zweiten Aktes. Wir haben ein Portfolio an Charakteren mit eigenen Interessen, die mit den Interessen der anderen Charaktere übereinstimmen oder kollidieren können und die versuchen alle irgendwie ihren Interessen und Ambitionen zu folgen. Der Tilt ist das von außen kommende Schicksal, dass die Grundlage auf der die Pläne erstellt worden sind, umkippt, was dazu führt, dass schlussendlich alles in einer Katastrophe endet. Das bedeutet das wir in Akt 1 das nehmen, was wir im Setup aufgebaut haben und im Spiel selbst unsere Vorhaben und unsere Pläne entwickeln, sodass dieses Material bereitliegt um im Tilt seine Umwälzung zu erfahren. Der zweite Akt dient dann den Scheiterungsprozess abzubilden.
Das bedeutet jetzt für den Rest des Setups: Wir brauchen Namen, eine notwendige Spezifizierung der Beziehungen und dem Grund (dem vorgeschobenem wie tatsächlichem) warum die Charaktere an dem Abenteuer teilnehmen und dann noch, was die Quest war, die wir erfüllt haben. Den Rest spielen wir dann aus.
Sehr gut, Kampfkatze
Und es schreibt sich "fies"![]()
Ach wasZitat
@ All
Reihenfolge muss jetzt erstmal nicht mehr eingehalten werden, also schmeißt ruhig in die Runde wer oder was ihr seid, sein wollt.
Geändert von KingPaddy (09.07.2015 um 12:42 Uhr)