@ relxi
Als Details sind Schauplätze, Bedürfnisse oder Gegenstände anhand der auf die Beziehung folgenden Tabellen im Playset gemeint ^^ Auch dort wieder Kategorie und dann Spezifizierung. Wenn du eine Dwemer-Ruine möchtest dann würde ich bei den Schauplätzen eine der beiden Dungeon-Kategorien (4 oder 5) vorschlagen und wir lösen das dann so auf, dass es sich bei dem DUngeon um eine Dwemer-Ruine handelt.

@all
Zur Bedeutung der Details: Diese Details spielen besonders eine Rolle für die Beziehung der sie zugeordnet sind bzw. haben sie für diese Beziehung eine besondere Bedeutung. Das schließt aber nicht aus, dass auch andere Spieler die Location bspw. nicht auch anspielen können. Bei Locations ist es z.B. häufig auch so, dass es der Haupthandlungsort ist. Zu dem haben zwar nur dann zwei Spieler einen besonderen Zugang aber die anderen sind womöglich ebenfalls einfach mit vor Ort. Oder aber es geht um einen Ort der Vergangenheit der eben für die beiden Charaktere wichtig ist zum Beispiel weil man sich dort kennengelernt, ein geheimes Abkommen getroffen oder sich geküsst hat usw. und auf den vielleicht auch nur in einer Rückblende angespielt wird.

Generell sowohl Beziehungen als auch Details sind bei Fiasco häufig sehr allgemein formuliert, um eben möglichst viel da hinein interpretieren zu können. In einem anderen Setting hatten wir mal eine familiäre Beziehung Vater/ Sohn wo wir das dann als Mafia Beziehung (La Familia und so) ausgebaut hatten. Also spinnt da ruhig etwas rum. Wichtig ist, dass ihr euch da mit eurem jeweiligen Partner abstimmt und wir das gut in die GEschichte integrieren können.