Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ah, das las sich etwas komisch

  2. #2
    @ relxi
    Als Details sind Schauplätze, Bedürfnisse oder Gegenstände anhand der auf die Beziehung folgenden Tabellen im Playset gemeint ^^ Auch dort wieder Kategorie und dann Spezifizierung. Wenn du eine Dwemer-Ruine möchtest dann würde ich bei den Schauplätzen eine der beiden Dungeon-Kategorien (4 oder 5) vorschlagen und wir lösen das dann so auf, dass es sich bei dem DUngeon um eine Dwemer-Ruine handelt.

    @all
    Zur Bedeutung der Details: Diese Details spielen besonders eine Rolle für die Beziehung der sie zugeordnet sind bzw. haben sie für diese Beziehung eine besondere Bedeutung. Das schließt aber nicht aus, dass auch andere Spieler die Location bspw. nicht auch anspielen können. Bei Locations ist es z.B. häufig auch so, dass es der Haupthandlungsort ist. Zu dem haben zwar nur dann zwei Spieler einen besonderen Zugang aber die anderen sind womöglich ebenfalls einfach mit vor Ort. Oder aber es geht um einen Ort der Vergangenheit der eben für die beiden Charaktere wichtig ist zum Beispiel weil man sich dort kennengelernt, ein geheimes Abkommen getroffen oder sich geküsst hat usw. und auf den vielleicht auch nur in einer Rückblende angespielt wird.

    Generell sowohl Beziehungen als auch Details sind bei Fiasco häufig sehr allgemein formuliert, um eben möglichst viel da hinein interpretieren zu können. In einem anderen Setting hatten wir mal eine familiäre Beziehung Vater/ Sohn wo wir das dann als Mafia Beziehung (La Familia und so) ausgebaut hatten. Also spinnt da ruhig etwas rum. Wichtig ist, dass ihr euch da mit eurem jeweiligen Partner abstimmt und wir das gut in die GEschichte integrieren können.

  3. #3
    Aaaaah. Ich dachte, die wären wieder andere Kategorien, die man mit Details auffüllen kann. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Aaaaah. Ich dachte, die wären wieder andere Kategorien, die man mit Details auffüllen kann. ^^
    Sind sie ja eigentlich. Aber nicht jede Beziehung wird aus allen drei Bereichen etwas bekommen, deshalb werden die quasi ad hoc mit dazu gelegt.

    Der Schauplatz ist abgedeckt, sobald der spezifiziert ist, allerdings empfehlen die Regeln bei fünf Spielern auch noch einen zweiten Schauplatz. Unbedingt brauchen tun wir auch noch ein Bedürfnis und einen Gegenstand und dann können wir auch noch entscheiden, ob wir noch ein zweites Bedürfnis oder einen zweiten Gegenstand mit in die Partie holen wollen, wobei Bedürfnisse für den Handlungsaufbau fast noch besser sind, weil sie ja unsere scheiternden Ambitionen verkörpern.

    Aber erstmal ist KAmpfkatze an der Reihe.
    Geändert von KingPaddy (24.06.2015 um 09:27 Uhr)

  5. #5
    Du hast die Magiebeziehung mit Dir selbst eingetragen, Paddy :P Egomane, Du elender!

  6. #6
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Du hast die Magiebeziehung mit Dir selbst eingetragen, Paddy :P Egomane, Du elender!
    Ich hab ja auch eine durchweg magische Beziehung mit mir selbst Ich habs mal angepasst. Man sollte bei copy and paste echt aufpassen...

  7. #7
    Ich muss übrigens sagen: Du hast zig Bilddateien und hältst sie alle trotzdem aktuell. Respekt und besten dank dafür.

  8. #8
    Danke, relxi. Ich versuche sie mindestens einmal am Tag auf den aktuellen Stand zu bringen, damit sie halbwegs aktuell sind. Die Listen darunter zeigen aber meist recht schnell, welche Züge gemacht wurden. Das Ganze wird mit dem 1. Akt dann noch etwas aufwendiger, zwecks Würfelverteilung ^^

    Aber erstmal müssen wir noch fertig werden mit dem Setup. Tako, wie stehts gerade bei dir?

  9. #9
    Threads aboniert, Beziehung mit Kampfkatze ausgefleischt

  10. #10
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich werde gleich im Anschluss einen weiteren Beitrag in den Skyrim-Rollenspielthread stellen. Danach werde ich für die Dauer der Fiasco-Runde, mindestens aber bis Ende August, zumindest mit Beiträgen für meine Solo-Geschichte(n) eine Sommerpause einlegen (mit Amelia wird es danach auch weitergehen). Ich habe noch Prüfungen, muss meine Bachelor-Arbeit abschließen, werde danach auch ein bisschen Reisen und kann hoffentlich neue kreative Energie dabei tanken. Außerdem will ich bei meinen eigenen Projekten ein bisschen weiterkommen

    Anmeldungen für meine Gruppenmission sind aber natürlich weiterhin sehr willkommen. Sollten sich genug Zusagen ergeben, können wir selbstverständlich auch vor Ende meiner Pause beginnen. Ansonsten dann sobald genug zusammengekommen sind.

    -Bahaar.

  11. #11
    Ich glaube ein neuer Post im Fiasco-Thread wäre hier einigen lieber gewesen

    EDIT: Wir hatten am Samstag zeitweise übrigens hier 71 Betrachter für das TofT-Forum. Irgendwie hat Google uns scheinbar mit irgendeinem Begriff gelistet, nehme ich mal an xD
    Geändert von KingPaddy (29.06.2015 um 12:02 Uhr)

  12. #12


    Als die letzte Runde rum war, hattest Du nochmal ein paar Hinweise gehabt. Ich vermutete, dass Du es diesmal ähnlich handhaben würdest, deswegen wartete ich - auch um Dir Zeit zur Aktualisierung der Grafiken zu geben. Aber wenn nicht, dann poste ich eben gleich im Anschluss noch dort ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •