Ah, das las sich etwas komisch![]()
@ relxi
Als Details sind Schauplätze, Bedürfnisse oder Gegenstände anhand der auf die Beziehung folgenden Tabellen im Playset gemeint ^^ Auch dort wieder Kategorie und dann Spezifizierung. Wenn du eine Dwemer-Ruine möchtest dann würde ich bei den Schauplätzen eine der beiden Dungeon-Kategorien (4 oder 5) vorschlagen und wir lösen das dann so auf, dass es sich bei dem DUngeon um eine Dwemer-Ruine handelt.
@all
Zur Bedeutung der Details: Diese Details spielen besonders eine Rolle für die Beziehung der sie zugeordnet sind bzw. haben sie für diese Beziehung eine besondere Bedeutung. Das schließt aber nicht aus, dass auch andere Spieler die Location bspw. nicht auch anspielen können. Bei Locations ist es z.B. häufig auch so, dass es der Haupthandlungsort ist. Zu dem haben zwar nur dann zwei Spieler einen besonderen Zugang aber die anderen sind womöglich ebenfalls einfach mit vor Ort. Oder aber es geht um einen Ort der Vergangenheit der eben für die beiden Charaktere wichtig ist zum Beispiel weil man sich dort kennengelernt, ein geheimes Abkommen getroffen oder sich geküsst hat usw. und auf den vielleicht auch nur in einer Rückblende angespielt wird.
Generell sowohl Beziehungen als auch Details sind bei Fiasco häufig sehr allgemein formuliert, um eben möglichst viel da hinein interpretieren zu können. In einem anderen Setting hatten wir mal eine familiäre Beziehung Vater/ Sohn wo wir das dann als Mafia Beziehung (La Familia und so) ausgebaut hatten. Also spinnt da ruhig etwas rum. Wichtig ist, dass ihr euch da mit eurem jeweiligen Partner abstimmt und wir das gut in die GEschichte integrieren können.
Aaaaah. Ich dachte, die wären wieder andere Kategorien, die man mit Details auffüllen kann. ^^
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Sind sie ja eigentlich. Aber nicht jede Beziehung wird aus allen drei Bereichen etwas bekommen, deshalb werden die quasi ad hoc mit dazu gelegt.
Der Schauplatz ist abgedeckt, sobald der spezifiziert ist, allerdings empfehlen die Regeln bei fünf Spielern auch noch einen zweiten Schauplatz. Unbedingt brauchen tun wir auch noch ein Bedürfnis und einen Gegenstand und dann können wir auch noch entscheiden, ob wir noch ein zweites Bedürfnis oder einen zweiten Gegenstand mit in die Partie holen wollen, wobei Bedürfnisse für den Handlungsaufbau fast noch besser sind, weil sie ja unsere scheiternden Ambitionen verkörpern.
Aber erstmal ist KAmpfkatze an der Reihe.
Geändert von KingPaddy (24.06.2015 um 09:27 Uhr)
Du hast die Magiebeziehung mit Dir selbst eingetragen, Paddy :P Egomane, Du elender!![]()
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
deserve neither safety nor liberty."
(Benjamin Franklin)
:: Zu den Tales of Tamriel ::
Ich muss übrigens sagen: Du hast zig Bilddateien und hältst sie alle trotzdem aktuell. Respekt und besten dank dafür.![]()
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Danke, relxi. Ich versuche sie mindestens einmal am Tag auf den aktuellen Stand zu bringen, damit sie halbwegs aktuell sind. Die Listen darunter zeigen aber meist recht schnell, welche Züge gemacht wurden. Das Ganze wird mit dem 1. Akt dann noch etwas aufwendiger, zwecks Würfelverteilung ^^
Aber erstmal müssen wir noch fertig werden mit dem Setup. Tako, wie stehts gerade bei dir?
Guten Morgen ihr Lieben
Ich werde gleich im Anschluss einen weiteren Beitrag in den Skyrim-Rollenspielthread stellen. Danach werde ich für die Dauer der Fiasco-Runde, mindestens aber bis Ende August, zumindest mit Beiträgen für meine Solo-Geschichte(n) eine Sommerpause einlegen (mit Amelia wird es danach auch weitergehen). Ich habe noch Prüfungen, muss meine Bachelor-Arbeit abschließen, werde danach auch ein bisschen Reisen und kann hoffentlich neue kreative Energie dabei tanken. Außerdem will ich bei meinen eigenen Projekten ein bisschen weiterkommen
Anmeldungen für meine Gruppenmission sind aber natürlich weiterhin sehr willkommen. Sollten sich genug Zusagen ergeben, können wir selbstverständlich auch vor Ende meiner Pause beginnen. Ansonsten dann sobald genug zusammengekommen sind.
-Bahaar.
--"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety
(Benjamin Franklin)
Ich glaube ein neuer Post im Fiasco-Thread wäre hier einigen lieber gewesen
EDIT: Wir hatten am Samstag zeitweise übrigens hier 71 Betrachter für das TofT-Forum. Irgendwie hat Google uns scheinbar mit irgendeinem Begriff gelistet, nehme ich mal an xD
Geändert von KingPaddy (29.06.2015 um 12:02 Uhr)
Als die letzte Runde rum war, hattest Du nochmal ein paar Hinweise gehabt. Ich vermutete, dass Du es diesmal ähnlich handhaben würdest, deswegen wartete ich - auch um Dir Zeit zur Aktualisierung der Grafiken zu geben. Aber wenn nicht, dann poste ich eben gleich im Anschluss noch dort ^^
(Benjamin Franklin)