So, nachdem ich letzte Woche aus einem mir unerfindlichen Grund versäumt habe, meinen Beitrag einzustellen, kommt er diese Woche. Bin zurzeit mit Bachelorarbeit und meinem privaten Projekt gut bedient, da kommt das mal vor xD
Asynchrone Absprachen über das Foren-interne Nachrichtensystem funktionieren mMn. nur dann wirklich gut, wenn man nur zu zweit ist.Zitat von Andromeda
Als "Problem" würde ich es nicht bezeichnen. Steht von vornherein drin, dass es gebraucht wird. Wer das nicht möchte, muss ja auch nicht mitmachen und da ist auch niemand böse drüberZitat von KingPaddy
Genau dafür. Der Messenger wird weniger der Absprache dienen, sondern um die Geschichte live voranzutreiben. Jeder Schreiber aus Sicht seines eigenen Charakters (ggf. mit NSCs). Bei Gruppen von mehr als zwei Leuten zieht sich das Hin und Her per PN ewig dahin und das will ich vermeiden. Besonders wenn es gilt, eine Entscheidung in der Gruppe zu treffen, und darüber werde ich die Geschichte nunmal hauptsächlich vorantreiben, würde das eindeutig zu lange dauern. Einmal alle zwei Wochen an einem Samstag oder so zusammenzukommen (oder je nach Gruppenbefähigung öfter oder seltener) und die Geschichte tatsächlich gemeinsam Schreiben finde ich jetzt nicht allzu überforderndZitat von KingPaddy
-Bahaar.