Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #161
    Das ist leider der allgemeine Trend, der sich dadurch verwirklicht, dass auch unser Mutterforum also das MMX unter Mitgliederschwund leidet. Da fehlt der RPG-Nachwuchs und wir alten Herren und Damen hier, vor uns tun sich andere Prioritäten im Leben auf, die leider unsere Freizeit absorbieren

  2. #162
    Naja, das MMX covert aber auch nimmer so wirklich die aktuellen Titel wie früher, dass da die Neulinge ausbleiben ist halbwegs nachvollziehbar. Aber das ToT und das AoV ja sogar noch mehr haben sich vor 5 Jahren schon mehr nur so dahingeschleppt. Der Trend macht mir ein bisschen Angst ^^ Ich sehs mal positiv, vielleicht kann ich mit ein wenig Aktivität dem Ball wieder ein wenig mehr Schwung verleihen

  3. #163
    Zitat Zitat
    Naja, das MMX covert aber auch nimmer so wirklich die aktuellen Titel wie früher, dass da die Neulinge ausbleiben ist halbwegs nachvollziehbar.
    Theoretisch müssten wir eine kleine Seite und ein Unterforum für sowas anschieben und in kurzer Zeit mit viel Content Punktaktivität generieren. Unabhängig von der nötigen Manpower ist es schwierig, da im aktuellen Strom ein Spiel rauszugreifen, dass noch fanlike ist. Ich hatte mal sowas für Stardew Valley überlegt, aber da ist der Aufmerksamkeitszug dann auch schnell weitergefahren.

    Ich gehöre jetzt auch nicht zu den Leuten, die sagen so eine Seite muss die nächsten vier oder fünf Jahre funktionieren. Aber die Mühe sollte schon für ein, zwei Jahre Aktivität reichen. Und da ist es schwierig jetzt zu entscheiden bei dem ganzen heißen Scheiß der aktuell durch Steam fluten rauszukriegen, was die Leute dann wirklich hooked. Hätten wir sowas zum Beispiel zum vielgehypten No-Mans-Sky gemacht, wäre das alles für die Katz gewesen.

    Schwierig also.

  4. #164
    Stimmt schon, sollte auch kein Vorwurf sein. Ich bin nur überrascht, dass durch ESO nicht doch nochmal neue User reingeschwemmt wurden. Aber ich hab die letzten zwei Tage mal so durch das QFRAT gezapped... In innermongolischen Steppen ist mehr los als dort. Gut 80% der mir noch bekannten User fehlt der Modrang und viele andere User sind seit 2-3 Jahren schlicht inaktiv. Aber ist wohl ein trauriges Phänomen in Zeiten von WhatsApp wo sich allgemein alles Richtung Direktgespräche verlagert...

  5. #165
    Zitat Zitat von weuze
    Ich sehs mal positiv, vielleicht kann ich mit ein wenig Aktivität dem Ball wieder ein wenig mehr Schwung verleihen
    Ich hoffe es. Ich hoffe es inständig.

    Leider muss ich mir da selbst auch Asche auf's Haupt streuen. Schon vor einiger Zeit hatte ich mir vorgenommen, wenigstens mal mit meinem ZA-Charakter ein bisschen weiterzuschreiben. Aber leider fallen, wenn es mit dem literarischen Solo-Wirken gut läuft, kaum mehr als die letzten Brotkrumen für alles andere Schaffen ab. Also mal schauen, ob ich es auf die Kette bekomme.

    Zu Kampfkatze hatte ich es schon mal per PN gesagt, für die Gruppenmission sieht es deswegen leider noch etwas mau aus.


    Zitat Zitat von KingPaddy
    Und da ist es schwierig jetzt zu entscheiden bei dem ganzen heißen Scheiß der aktuell durch Steam fluten rauszukriegen, was die Leute dann wirklich hooked.
    Vielleicht nicht einzelne Spiele. Aber neue Spielegattungen vielleicht? Ich schaue ja nicht groß in die anderen Foren, deswegen weiß ich nicht, ob es das schon gibt, aber diese ganzen Survival-Spiele (Ark Survival Evolved; The Forest; etc. pp.) scheinen ja schon einen recht üppigen Hype zu haben^^ Dann hätte man gleich eine ganze Palette von Spielen, wenn man sich den Typ und nicht einen Einzeltitel raussucht... Aber ja, es ist letztlich auch eine Frage der Manpower.

  6. #166
    Zitat Zitat
    Vielleicht nicht einzelne Spiele. Aber neue Spielegattungen vielleicht? Ich schaue ja nicht groß in die anderen Foren, deswegen weiß ich nicht, ob es das schon gibt, aber diese ganzen Survival-Spiele (Ark Survival Evolved; The Forest; etc. pp.) scheinen ja schon einen recht üppigen Hype zu haben^^ Dann hätte man gleich eine ganze Palette von Spielen, wenn man sich den Typ und nicht einen Einzeltitel raussucht... Aber ja, es ist letztlich auch eine Frage der Manpower.
    Ark ist ein gutes Beispiel. Das ist für ein Survival auch erstaunlich langlebig. The Forest oder Stranded Deep sind irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden, offenbar auch nachdem gronkh aufgehört hat, dass zu lets playen Aber das ist hier wieder das Altbekannte Problem. Da wir vorher nicht wussten, dass es so erfolgreich würde, gibt es halt jetzt schon Seiten und foren zu Ark.

    Ich hab allerdings auch das Gefühl, dass Survival-Sandbox-Spiele hier in der community auch nicht großartig gefragt sind. Der Ark-thread dümpelt ebenso wie der für Starbound, dass ich immo neben Minecraft und dem Baumodus von Fallout 4 am meisten spiele und kenne, auch eher so rum.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe es. Ich hoffe es inständig.
    Joah mal schauen. So gegen kommenden Freitag sollten ich und Andro dann in Mora Uvirith auch wietermachen können.

  7. #167
    Zitat Zitat von KingPaddy
    Ark ist ein gutes Beispiel. Das ist für ein Survival auch erstaunlich langlebig. The Forest oder Stranded Deep sind irgendwie wieder in der Versenkung verschwunden, offenbar auch nachdem gronkh aufgehört hat, dass zu lets playen Aber das ist hier wieder das Altbekannte Problem. Da wir vorher nicht wussten, dass es so erfolgreich würde, gibt es halt jetzt schon Seiten und foren zu Ark.
    Naja, das ist es ja. Es gibt so viele, dass man das nicht weiß vorher. Deswegen der Gedanke, eher einen Sammelbereich aufzumachen, statt sich auf eines festzulegen. Die Community könnte dann den Rest durch ihre Fokuswahl setzen. Statt also einen Thread allein zu "Ark Survivel Evolved" zu machen, eher "Indie Survival Games" - da wären dann auch wieder Vergleichsdebatten einfacher und Threads zu konkreten Spielen könnten sich daraus dann von allein entwickeln. Wobei das mit den Survival Spielen nur ein Beispiel war. Wäre auch mit den ganzen neuen Space Simulationen (Elite: Dangerous; Star Citizen; etc.) oder anderen Spielegattungen möglich.

    Letztlich aber nur Gedankenspielerei meinerseits. Ob es funktioniert, keine Ahnung. Wie groß der Aufwand wäre, keine Ahnung ^^ Vielleicht wurde darüber auch schon so nachgedacht, oder es wird schon gemacht. Ich verirre mich ja kaum woanders hin als hier ins TofT

  8. #168
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen

    Joah mal schauen. So gegen kommenden Freitag sollten ich und Andro dann in Mora Uvirith auch wietermachen können.



    Eher nächsten Am Freitag kommen erstmal die Umzugsleute, und hier herrscht gerade schon wieder pures Chaos Aber immerhin hab ich den Schlüssel heute bekommen. Wenigstens etwas klappt, nachdem mir vor drei Wochen der Computer verreckt ist, am Freitag das (3 Monate alte) Handy runtergefallen ist und natürlich das ganze Display nur noch Scherben war, mir gestern noch die Kartons ausgegangen sind, und die, die am Montag meinen Kleiderschrank abholen wollten weil der zu hoch fürs neue Haus ist jetzt doch erst Morgen kommen. Bis Freitag sollte der spätestens draußen sein.

  9. #169
    Achsoo! Na dann nächste Woche! Dann verhauen wir Leute, aber so richtig! Oder schleichen um sie herum. Alternative Lösungswege gibt es auch im TofT

    Ui das klingt ja übel Es war Murphys Gesetz das Scheiße Scheiße anzieht, oder?

  10. #170
    @Bahaar
    Ja ich merks auch grade, ich dachte eigentlich während meinem Auslandsaufenthalt in Schweden mal generell wieder mehr Zeit für irgendwas - hauptsächlich mich selbst - zu haben, aber denkste XD Naja, ich hab hier dank dem Staffelsystem an schwedischen Unis zwar insgesamt mehr Zeit unter der Woche, schreib aber dafür alle 5 Wochen eine Prüfung. Also meine Postings kommen vielleicht stockend, aber sie kommen (regelmäßig) versprochen

  11. #171
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Achsoo! Na dann nächste Woche! Dann verhauen wir Leute, aber so richtig! Oder schleichen um sie herum. Alternative Lösungswege gibt es auch im TofT

    Ui das klingt ja übel Es war Murphys Gesetz das Scheiße Scheiße anzieht, oder?
    Meucheln?

    Und ja, momentan zieht scheiße definitiv scheiße an

  12. #172
    Zitat Zitat
    Meucheln?
    Kommt drauf an, ob die Umstände sowas hergeben Gruppen meucheln sich so schlecht.

  13. #173
    Ich hab nochmal eine Frage zum Skyrim FRPG: Sind die Shivering Isles zugänglich wie im Obli-Spielthread? Ich weiss dass das schon sehr bizarr wirken würde und ich will die Herren Mods jetzt nicht unnötig bedrängen, es wäre aber richtig cool, wenn man das eventuell vielleicht etwas um zwei Kanten biegen könnte, sodass SI auch in Skyrim bespielbar wäre

  14. #174
    Da muss ich mich mit Bahaar vorher besprechen. SI damals für Oblivion zugänglich zu machen, war schon nur mit viel tricksen und interpretieren möglich. Skyrim bildet da noch komplett andere Verwicklungen ab. Wir werden schauen, was wir tun können, aber so auf die Schelle scheint das... puh, reichlich schwierig.

  15. #175
    Kein Stress. Wenn es denn im Rahmen der Möglichkeiten ist, steht eine sinnige Umsetzung natürlich an erster Stelle

  16. #176
    Dazu hab ich ne Idee:
    Sheogorath macht zur Skyrim-Zeit ja gerade Urlaub in Pelagius' Geist, oder?
    Man könnte ja sagen, dass der Charakter den von Sheo's Anhängern rausgegebenen Auftrag annimmt, Sheo dazu zu überreden, wieder zurückzukehren. Der Char hat aber das Unglück, Onkel Sheo in schlechter Laune zu erwischen, wonach er/sie von ihm auf die Shivering Isles verbannt wird. Wie er/sie dann wieder von dort wegkommt, dass ist dann dem Schreiber überlassen.
    Oder ist das etwas zu weit hergeholt?

  17. #177
    Okay ich hab das nochmal mit Bahaar abgesprochen. Er teilt da meine Bedenken hinsichtlich der Lore. Außerdem anders als Skyrim war Oblivion als Spiel auch so konzipiert, dass Reisen ins Reich des Vergessens eher den Zustand der Normalität hatten, durch die allgegenwärtigen Oblivion-Tore. Das ist in den Zeiten von Skyrim auch anders, entsprechend wollen wir das auch nicht als reguläre Ressource für Skyrim ins Spiel bringen, weil es etwas Besonderes sein und bleiben soll.

    Das schließt Reisen ins Reich des Vergessens nicht aus, aber wenn, dann sollen die in Form großer, epischer abenteuer stattfinden und nicht wie in Oblivion an der nächsten Straßenecke oder auf der nächsten Waldlichtung ein Tor warten. Das wollen wir uns daher als ressource für uns Moderatoren/ Spielleiter vorbehalten und daraus wenn überhaupt echte Events machen. Und das lohnt natürlich nur bei entsprechender Teilnehmerzahl.

    Bedeutet aber eben in Form einer einfachen Quest oder über einen dauernden Zugang wird es keine Oblivion-Reise seien es die Zitternden Inseln, seien es andere Ebenen so leicht nicht geben.

  18. #178
    Alles klar, mit der Entscheidung kann ich gut leben, thx für die Absprache

  19. #179
    So, nach über 2 Jahren habe ich endlich wieder einen Post zu stande gebracht. Allerdings ist es auch der letzte Post für diesen Charakter. Ich will das kurz erklären:
    Die Geschichte lief ja schon damals nur äußerst schleppend an und ich konnte aus verschiedenen Gründen nur alle 6 Monate etwas abliefern und bereits nach dem ersten Post fiel die Qualität in der Rückschau erheblich ab. Und seitdem ich vor ca. 2 Jahren die Ausbildung angefangen habe, fehlte neben der Muße auch teilweise die Zeit.
    Dieser 4. und letzte Post ist im Laufe der letzten 2 Jahre entstanden, der Rest diese Nacht. Ich habe es immer wieder versucht, aber ich bin in diese Geschichte nicht mehr rein gekommen und der Charakter wurde mir auch irgendwann fremd und ich hatte keine Lust mehr, mich nochmal in alles hinein zu arbeiten. Es erschien einfach zu unhandlich und auch auf eine gewisse Art und Weise falsch.

    Ansonsten hoffe ich das der Post nicht zu eindeutig bzw. brutal ist.


    PS: Der Charakter ist damit endgültig raus.

  20. #180
    @ Skyter
    Was sagst du, würde dir etwas mehr spielleiterorientiertes Spiel dabei helfen, mehr dabei zu bleiben (mit einem neuen Charakter freilich) weil du dann nicht auf alles selbst achten musst?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •