Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #141
    Zitat Zitat
    Daher wollte ich mal fragen, wie der Stand bei der Fiasko-Runde denn ist? Es ist nicht so, dass ich zzt. viel Zeit hätte (deswegen geht es auch so bei mir und meinen Gesichten hier noch nicht so wirklich weiter, fürchte ich), aber ich würde mich sehr freuen, wenn es ganz gemächlich irgendwie vorwärts ginge mit der Runde. Sie zu einem Ende zu bringen und zu schauen, welches Fiasko uns denn nun erwartet, würde mich schon sehr reizen
    Ich hab Tako noch mal gefragt, ob er jetzt wieder Zeit hat, um fortzusetzen. Ich hoffe, dass wir das bald zum Akt 2 und damit dann auch aufs Finale bringen können, wo wir doch so viele gute Ideen bereits eingebaut haben

    Zitat Zitat
    Eine lange Zeit scheint's her, dass hier mal mehr los war - es stimmt mich etwas traurig und selbstkritisch, bin ich doch auch nicht gerade unschuldig
    Andro stellt gerade ihr Privatleben ziemlich um und hat gerade erstmal noch keinen Kopf frei für das Rollenspiel, hat mir aber versichert, dass es danach wieder weitergehen kann. Was den groben weiteren Storyverlauf bei Tarrior und Tirian angeht, ist das natürlich bereits weiter geplant. Aber bis dahin will ich natürlich erstmal warten.
    Ansonsten werft euch nichts vor. Wenn die Zeit anderweitig gefressen wird, dann ist das sehr sehr schade, aber alles zu verzeihen. Solange ihr immer mal wieder hier ans TofT denkt und dann doch mal was geschrieben kriegt, ist alles in Butter

    Zitat Zitat
    Du bist hier in einem Schreibforum :P Wenn Du also irgendwo pathetische Worte in die Runde geben kannst, ohne dafür schief angeschaut zu werden, dann wohl hier


    @ Skyter
    Danke für die lieben Worte, dass gibt mir und sicher auch den anderen Motivation. Ich hab damals ja damit angefangen noch die beiden alten Rollenspielthreads zu lesen mit den tollen Geschichten von Dragonlady, Katan, Muecke49, Greywolf usw. und war dann ebenso gefesselt. Um auch mal pathetisch zu sein: Das Rollenspiel und die Community hier bedeuten mir sehr viel

    Und die Geschichte von Tarrior wird auf jeden Fall zu Ende gebracht. Das schulde ich mir selbst und euch natürlich auch.

    Zitat Zitat
    [Edit] Btw, Paddy, wie kommt es, dass Du einen Star Wars Avatar hast? Ich dachte immer, Du kannst mit Star Wars nichts anfangen? ^^ Oder bist Du nur auf den Hype-Train aufgesprungen für die Weihnachtszeit? :P [/Edit]
    Uh das hätte ich dir vielleicht verlinken sollen. Daran hättest du sicher auch Spaß gehabt:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...e-STAR-WARS%21

    Hype nicht so. Ich kann mich "gerade" noch beherrschen mich ins nächste Kino zu quetschen, um mir das anzuschauen Ich mochte Star Wars eigentlich immer, vom Plot her die jüngere Trilogie sowieso, weil die politisch aufgebaut war. Ich war nur nie der große Fan des Franchise. Fasziniert haben mich bei dem ganzen auch die Dualismen bei der Macht als Konzept etc. Also da bot das Franchise ordentlich Sachen, die ich mögen konnte. Über mehr ging das bei mir aber dann doch nie hinaus ^^ Was ich nie ausstehen konnte war Star Trek (bei dem ich auch jedes Mal schauen muss, wie es geschrieben wird), auch wenn ich mit dieser Aussage vermutlich bei manchen Leuten Schnappatmung auslöse xD.

    btw. wird vielleicht Zeit den avatar mal wieder zu wechseln.

  2. #142
    Auch von mir ein schönes "Alles Gute" für's kommende Jahr, und ein Dankeschön für die ganzen Erfahrungen die ich hier sammeln durfte!
    Bei den Schreibern wollte ich mich neben den ganzen Stories, die einem auch an einem langsamen Abend mit einer Tasse Tee in der Hand Unterhaltung und Inspiration geben können, auch dafür bedanken, dass ihr es vor allem in meiner Anfangszeit hier im ToT ausgehalten habt. Ich wäre der erste der behauptet, dass meine Postings von damals nicht gerade die besten waren (von Grammatik und Inhalt her), und mir tun vor allem die Paar Leute leid, mit denen ich zu der Zeit in einem Gruppenthread steckte.
    Jedoch habe ich hier nur konstruktive Kritik bekommen und die Chance gehabt, mich als Schreiber weiterzuentwickeln, und dafür auch ein Dankeschön.

    Bei den "stillen Mitlesern", wie Skyter sie so schön genannt habe möchte ich mich insbesondere für eins meiner Highlights im letzten Jahr hier im ToT bedanken: Ich erinnere mich an einem Abend mal nach unten in die "Benutzer in diesem Forum"-Leiste geguckt zu haben, um dort um die 20 Gäste zu sehen. Es hat mir gezeigt, dass wir hier nicht nur um die fünf, sechs Leute sind, die nur für sich selbst und füreinander schreiben, sondern dass es auch einige mehr gibt, die zusammen mit uns die Stories der anderen lesen, sich über neue Posts freuen und sich wundern, wie es jetzt mit dem einen oder anderen Charakter weitergehen wird.
    Ich will euch dazu ermuntern, euch auch mal als Schreiber zu versuchen, selbst wenn ihr nicht wisst, wie gut ihr darin seit, oder wenn ihr nur sehr infrequent schreiben könntet. Ich meine, seht euch mich an: Jetzt darf ich sogar manchmal vom Dachboden runterkommen und am Tisch mitessen, wenn grad keine Gäste da sind.

  3. #143
    So ich hab jetzt lange genug gewartet. Tako fällt aufgrund dessen, dass er privat zeitlich enorm eingespannt ist, man sieht ihn ja auch deutlich seltener im Forum zur Zeit, erst einmal raus. Ich wollte noch ein paar Wochen abwarten, ob sich da noch was ergibt (deshalb auch so lange keine Rückmeldung hier), aber es scheint sich wohl auf absehbare Zeit nicht zu bessern. Ich hab für den Fall jetzt keinen wirklichen Plan. Da das Ganze ein kooperativen Rollenspiel ist, wollte ich fragen, was ihr meint, wie wir jetzt weiter verfahren sollen. Warten, überspringen oder ggf. seinen Charakter von jemandem übernehmen lassen?

  4. #144
    Bei mir ging im Laufe der Auszeit die Lust verloren, was die ganze Sache komplizierter macht. Und da ich sowieso im Laufe des kommenden Monats wegen Umzugs garkein Internet mehr haben werde, würde dies eine weitere Auszeit bedeuten, und diese zu tolerieren wäre ein Wunder... :/

  5. #145
    Wenn auf längere Zeit nur noch drei von fünf Leuten dabei sind macht es wenig Sinn weiter zu machen. Wir könnten es aber rebooten sobald Relxi und Tako wieder Zeit und Lust haben, oder falls wir noch andere Leute finden, die mitmachen wollen.

  6. #146
    Ích hab das auch noch mal mit Bahaar besprochen. Ich glaube wir verbleiben dann erstmal so, dass Fiasco erstmal in der Pause ist. Ggf. ziehen wir den zweiten Akt dann auch anders auf.

  7. #147
    @ Andromeda
    Na wie schauts jetzt eigentlich nach dem Umzug aus bei dir? Hast du wieder Zeit, dass wir fotsetzen können?

  8. #148

  9. #149
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @weuze
    Willkommen zurück
    Thx, ich hoffe man sieht mir den hölzernen Stil nach, ich bin 'leicht' eingerostet.

    @Mods
    Darf ich die Herren auf die Charvorstellung aufmerksam machen

  10. #150
    Zitat Zitat
    Thx, ich hoffe man sieht mir den hölzernen Stil nach, ich bin 'leicht' eingerostet.
    Nicht nur du <.<

    Zitat Zitat
    Darf ich die Herren auf die Charvorstellung aufmerksam machen
    Charakter ist zugelassen. Es muss irgendwie am Wetter in Himmelsrand liegen, dass alle irgendwie Naturburschen spielen wollen, scheint mir

  11. #151
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Charakter ist zugelassen. Es muss irgendwie am Wetter in Himmelsrand liegen, dass alle irgendwie Naturburschen spielen wollen, scheint mir
    Oder an der cooleren Landschaft ^^

    Eine Frage: Ich habe kein direktes Regelwerk für Skyrim gefunden, werden Drachen mitgespielt oder sind wir vor der gefangennahme des Dragonborns?

  12. #152
    Zitat Zitat
    Eine Frage: Ich habe kein direktes Regelwerk für Skyrim gefunden, werden Drachen mitgespielt oder sind wir vor der gefangennahme des Dragonborns?
    Drachen werden mitgespielt sind aber anders als die Oblivion-Tore seinerzeit nicht zu bezwingen. Alle Sonder- und setting-regeln zu Skyrim findest du unter Punkt III.3.

  13. #153
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Drachen werden mitgespielt sind aber anders als die Oblivion-Tore seinerzeit nicht zu bezwingen. Alle Sonder- und setting-regeln zu Skyrim findest du unter Punkt III.3.
    Ahja alles klar.
    Wie verhält es sich dann mit Wortmauern in Dungeons? Sind sie da oder nicht? Der Char kann sie lesen (ist es möglich die alte Keilschrift zu beherrschen)?
    Der Char kann die Drachenschreie logisch nicht aus den Wortmauern lernen, wenn diese aber im Spiel vorhandensein können/dürfen, kann ein Char in der Lage sein zu wissen was es mit ihnen auf sich hat?
    Wie sieht es mit den Drachenpriestern aus? Sind hier theoretisch alle bezwingbar oder sind jene wie beispielsweise Morokei ausgeschlossen? Wenn alle bezwingbar sind, ist die Holzmaske in Labyrinthion zugänglich?
    Steht in Skyrim die komplette Morrowindpalette für Beschwörungen zur Verfügung oder darf nur die Minimalliste aus Skyrim gespielt werden?

    Einige Fragen, die nach dem Regelwerk zwar klar bespielbar sein sollten, ich wollte aber trotzdem nochmal explizite Antworten/Bestätigungen darauf haben

  14. #154
    Zitat Zitat
    Einige Fragen, die nach dem Regelwerk zwar klar bespielbar sein sollten, ich wollte aber trotzdem nochmal explizite Antworten/Bestätigungen darauf haben
    Sowohl Morrowind- als Oblivion-Beschwörungen sind zugelassen, richten sich hier aber natürlich wie gehabt nach den üblichen Voraussetzungen. Spezialbeschwörungen wie die von Fleischatronachen (SI) oder Dwemer-Animunculi (Morrowind) sind deshalb entsprechend begründungsbedürftig. Das Portfolio regulärer Beschwörungen ist aber uneingeschränkt über die spiele nutzbar. Ähnlich sieht es mit Waffengattungen und Talenten aus. Wir müssen den Vereinfachungswahn der Entwickler keinesfalls mitgehen.

    Für die sonstigen Setting-Frage ist Bahaar zuständig bzw. besser qualifiziert. Ich setze ihn mal drauf an ^^

  15. #155
    Hallo weuze!

    Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.
    Schön, dass Du uns hier nicht vergessen hast

    Zu Deinen Fragen:
    Paddy hat ja schon so manche davon beantwortet.
    Drachen - wie erwähnt, III.3 der Regel.
    Magie und Waffengattungen aus allen Spielen mit gewissen Einschränkungen (siehe hierzu auch die Liste der Lehrmeister, als Überblick über die von uns gängigen und verwendeten Kategorien). Was einzelne Zauber angeht, kannst Du im Falle von Unsicherheit auch zunächst noch einmal mit uns Rücksprache halten, um sicher zu gehen.

    Zur Thematik der Drachenpriester und der Drachensprache.

    Die Sprache an sich sollte durchaus erkennbar und erlernbar sein. Allerdings würde ich dafür plädieren, eine gut ausgebaute Begründung für die Kenntnis der Sprache zu haben. Also die Schrift als solche zu erkennen, ja. Sie zu verstehen, auch, wenn der Background des Charakters das hergibt. Immerhin ist die Kenntnis der Sprache nicht unbedingt Common Knowledge, geschweige denn überall erwerbbar. Die Worttafel gibt es also.

    Die Fundorte der Tafeln als solche.
    Da wir die Freiheit geben, neue Orte und Schauplätze in die Welt zu setzen, wenn sie sich gut in die bekannten Darstellungen einpassen, Städte also größer sein können oder auch mal noch ein Dorf hie und da auftauchen kann, spricht grundsätzlich nichts dagegen auch Dungeons einzufügen, die über Wortmauern in ihren Tiefen verfügen. Es muss sich also nicht auf die bekannten beschränkt werden. Man sollte hier jedoch bedenken, dass der Zugang zu den Räumen mit den Wortmauern, soweit ich mich erinnere, immer zunächst noch mit einer Klaue und einem Kombinationsschloss gesichert ist - das heißt ein Trip in die Tiefen ist ein sehr zeitaufwändiges und somit auch schreiberisch umfassendes Unterfangen; ganz zu schweigen davon, das einem auf dem Weg zur Tafel Horden von Draugr begegnen, die zum Teil (siehe Todesfürsten) sogar Worte der Macht beherrschen und somit für Einzelcharaktere ein sehr tödliches Hindernis darstellen.

    Die Drachenpriester selbst.
    Von der Lore her sind Drachenpriester uralte Magier, die seit Jahrhunderten/Jahrtausenden(?) in den Tiefen hausen und beträchtliche magische Fähigkeiten besitzen. Bedenkt man auch ein wenig die Spielmechanik, dann begegnet man Drachenpriestern ohne Eigennamen erst spät im Spiel und nach den Draugr Todesfürsten (die in sich schon sehr mächtig sind). Selbst als Drachenblut sind das - zumindest für einige Zeit - schwierige Gegner. Ich halte es daher für unangemessen, diese einfach so zum "Abschuss freizugeben". Im Falle der namenlosen Priester lässt sich sicherlich darüber reden, wenn sich eine Gruppe von Schreibern/Charakteren zusammenfindet, die das Unterfangen zusammen angehen will - hierbei zu bedenken sind aber auch die schon erwähnten Heerscharen an Draugr (auch höheren Ranges), die einem auf dem Weg zur Tafel und somit dem Priester begegnen werden.
    Ausgeschlossen davon sollten aber jene höchsten Drachenpriester sein, auf welche Du anspielst. Entsprechend ist Wissen über deren Masken ähnlich zu behandeln, wie Kenntnisse von/über der/die Drachensprache. Sie zu erlangen würde in meinen Augen allerdings Charaktere voraussetzen, die sich in ihren Fähigkeiten mit unseren PowerGaming Regeln unmöglich vereinbaren lassen.

    Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen. Bei weiteren, oder falls ich gerade eine vergessen habe, einfach drauf losschießen.

    Beste Grüße
    -Bahaar.

  16. #156
    Beantwortet insgesamt alles. Ich dachte nicht daran in die nächste Höhle zu Laufen und einen Morokei niederzuknüppeln oder die nächsten drei Postings 2 Mauern zu entziffern. Es war mehr so eine Frage für das Ambiente und für den Fall, dass ich doch mal über einen Priester stolpere. Der Grad zwischen coolen Taktiken und PowerGaming schwimmt ja mitunter schonmal Ich will nicht irgendwann mal einen Noname-Drachenpriester umsäbeln und den Post dann löschen müssen weil das nicht vorgesehen ist ^^

  17. #157
    Ich mach es kurz: Schiebt meinen Charakter zu den Inaktiven, danke.

    @weuze
    Willkommen zurück.

  18. #158
    Willkommen zurück, Weuze!
    Es ist schön, mal wieder etwas Aktivität hier zu haben.

  19. #159
    Sobald Andromeda ihren Umzug überstanden hat, wollen wir auch wieder am Start sein

  20. #160
    @Skyter und Kampfkatze
    Thx!

    Ja ich bin schon relativ erschrocken, dass hier so wenig läuft. Ich wars ja gewohnt, dass die FRPGs immer etwas gemütlicher frequentiert sind, aber hier war sogar der vertrocknete Busch zu inaktiv um durchs Bild zu rollen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •