Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #81
    Aber nochmal für alle. Wir haben zwar jetzt noch zwei Setup-Runden aber danach müssen wir uns über die Situation klar werden. Da das Beziehungsgeflecht schon fertiggestellt ist, lässt sich schon ein bisschen ablesen, wer wegen wem irgendwie an der ganzen Sache beteiligt ist. Mit den Needs wird es noch ein bisschen klarer werden, was weitere Motivationen sind. Einige liegen ja vllt. schon in den Beziehungen selbst, z.B. bei Bahaar und relxi oder bei Tako und Kampfkatze. Es muss dann festgelegt werden, wer wer ist und wer welche Rolle übernimmt. Zum Beispiel muss bei Tako und Kampfkatze geklärt sein, wer das Mündel von wem ist. Oder wessen Vater getötet wurde und natürlich muss auch das nicht bedeuten, dass sie sich hassen. Wie Bahaar schon schön im Thread geschrieben hat, kann sich die Person darüber ja freuen. ODer es gibt einen ungeklärten Vaterkomplex und der Junior muss sich mit dem Mörder seines Vaters messen, um zu beweisen, dass er stärker als sein Vater war usw. Also spielt ruhig ein wenig mit den Formulierungen. Das heißt aber nicht, dass man auf die klassischen Konstellationen verzichten muss. Rache ist zwar klassisch aber immer wieder sehr gut ^^

    Also macht euch da schon mal ein paar Gedanken und postet da auch ruhig schon einmal bei euren Setup-Aktionen, wenn ihr da ideen habt. Umso schneller geht es dann damit nachher die Siuation festzulegen. Das Setup selbst ist quasi nur die Auswahl des Tons. Wir müssen nur schauen, was wir daraus formen werden.
    Ich schreibe dann aber zur Situation dann selbst noch etwas ausführlicher bzgl. der zwei Spielakte und dem Tilt.

  2. #82
    Gut die vorletzte Runde ist vorüber und Bahaar beginnt dann kommend den letzten Umlauf. Wir haben im Moment drei Schauplätze. Ein Detail ist also noch für die Beziehung zw. Kampfkatze und Tako möglich. Ich denke wir sollten da auf ein Item verzichten und unbedingt noch ein zweites Bedürfnis mit hineinnehmen, damit wir noch ein bisschen Ambition ins Spiel kriegen, die scheitern kann, ansonsten könnte das konstruieren etwas schwierig werden.

    Ansonsten dürfte euch auffallen, dass Tako in der bescheidenen Position wäre zum Schluss nur noch einen Würfel zu haben und diesen zwangsweise nehmen zu müssen. Dieses Problem umgehen die Regeln, in dem der letzte verbleibende Würfel im Pott eine Wildcard ist. Das heißt, du Tako, kannst dir dann aussuchen, was der letzte Würfel sein soll und hast damit innerhalb der Kategorie mehr Bewegungsfreiheit.

  3. #83
    @ Bahaar
    Das wird so nicht gehen, weil die Beziehung schon als Detail einen Schauplatz hat. Du müsstest also schauen, dass du den Schauplatz noch fertig definierst ^^

  4. #84
    Zitat Zitat
    @ Bahaar
    Das wird so nicht gehen, weil die Beziehung schon als Detail einen Schauplatz hat. Du müsstest also schauen, dass du den Schauplatz noch fertig definierst ^^
    Das muss man aber auch erstmal wissen^^ Immerhin hieß es, wir bräuchten noch Needs :P
    Ich hab's angepasst, im letzten Kraftakt bevor ich in meiner Wohnung vergehe und dahinschmelze^^
    Geändert von Bahaar (06.07.2015 um 08:28 Uhr)

  5. #85
    @ Kampfkatze
    Wärst du damit einverstanden, wenn ich den Part des Zauberers in unserer Beziehung übernehme und du den Lehrling spielst?

    @ Bahaar
    Kamst du schon dazu mal über die Char-vorstellung drüber zu lesen? Ich kann mich schlecht selbst zulassen ^^

  6. #86
    Bahaar, wir müssen auch langsam mal schauen, wie wir zusammenhängen
    Selber Khajiitstamm vielleicht?

  7. #87
    Khajiit Allergie gegen hochnäsige Reiche hat. Khajiit nicht anders können, als samtige Finger auszustrecken, um Reichen wegzunehmen, was Reiche von armen Khajiit genommen haben! Leider Khajiit manchmal erwischt wird

  8. #88
    @Paddy:
    Zitat Zitat
    Wärst du damit einverstanden, wenn ich den Part des Zauberers in unserer Beziehung übernehme und du den Lehrling spielst?
    Klar, kein Problem. Das würde mir auch besser passen, denn dann...

    @Tako,
    ...könnte ich dein Zögling sein, der sich zu deinem Missfallen mit einem Zauberer eingelassen hat, der dir quasi den Sohn/die Tochter weggenommen hat. Und der Typ mag nicht mal Mondzucker.

  9. #89
    @ Kampfkatze
    Bei Tako konnte ich das noch durchlassen aber wir brauchen DRINGEND noch ein zweites Need. Änder das mal bitte noch zu einem Need. Wir haben eigentlich schon zuviele Locations ^^

  10. #90
    Okay. Ich hab Need eig. nur nicht gemacht, weil ich keinen Plan habe, wie die angegebenen Needs zur Beziehung Waisenkind/Ziehelternteil passen. Aber weil ich eh nur zwei Würfel habe, wird die Wahl viel einfacher fallen.

  11. #91
    Das ist bei Fiasco ja sehr interpretationsoffen. Das es eurer Beziehung zugeordnet ist, kann z.B. bedeuten, dass du es mit ihm zusammen machen willst, ohne das er etwas davon mitbekommst, vielleicht auch gegen seinen Willen usw.

    Da ich mit meinem Char in Richtung Daedra-Beschwörer und Macht wollte, bietet sich vielleicht frönen mit einer Spezialisierung auf verbotene Rituale an, dann kann man das direkt so einbinden. Aber das wäre nur ein möglicher Weg.

    @ Tako
    Du hast jetzt mit dem letzten Würfel wie gesagt eine Wildcard. Das heißt du kannst jetzt jeden beliebigen Unterpunkt wählen.
    Geändert von KingPaddy (06.07.2015 um 21:20 Uhr)

  12. #92
    Kurzer Querschläger noch @Paddy: Ich habe nur kurz drübergesehen. Ich widme mich bei nächster Gelegenheit Deiner Vorstellung intensiver!

  13. #93
    Mh, kleinkriminelle Khajiitgruppe mit Ambitionen vom reinen Bringdienst für Pulver zur Herstellung und dem Vertrieb von Kristallinem aufzusteigen, nur leider keine Ahnung von Alchemie, also wurde Kampfkatze zum Zauberer geschickt um sich da unauffellig das nötige Können mit Stößel und Kolben anzueignen?
    Wenn das Anklang findet, nehme ich jetzt noch etwas dazu Passendes

  14. #94
    Großer Anklang an meinem Ende

  15. #95
    Vergiss aber nicht, dass das Fell bei mir nur angeklebt ist, Ziehväterchen.
    Aber ja, findet auch bei mir anklang.
    Ich muss mir da eine Gruppe Junkies vorstellen, die völlig high im Kreis sitzen, und der eine plötzlich anfängt mit: "Alter... hör jetzt mal zu, Alter, Alter was wäre denn wenn wir - Alter! - was ist, wenn - Alter, stell dir vor, Alter, wir machen das Zeug selbst!"

  16. #96
    Sehr gut. Captain Cook und schon haben wir hier ein paar flauschige Zutaten für ein schönes Fiasco.

  17. #97
    Um das Konstruieren der Story zu verdeutlichen. Ausgehend vom Playset selbst geht es primär darum, was nach dem eigentlichen Abenteuer mit einer Heldengruppe geschieht (ob wir einen Drachen gejagt oder einen Lich oder weis der Teufel getötet haben, können wir noch entscheiden). Von der Zeit her befinden wir uns primär schon nach der Quest.

    Fiasco funktioniert allerdings filmisch, also mit verschiedenen Szenen, die schließlich ein Gesamtwerk ergeben. Man kann chronologisch vorgehen oder mit einer Exposition der Gegenwart beginnen und erstmal die ganze Vorgeschichte erläutern oder aber mit Rückblenden arbeiten. Theoretisch ist da jede auch im Film denkbare Anordnung möglich. Im Hauptteil des Spiels nach dem Setup werden wir diese Szenen spielen. Je 10 im ersten und zweiten Akt des Spiels. Getrennt werden diese durch den Tilt. Im ersten Akt werden die Charaktere aufgebaut, die Ausgangssituation (bzw. der Prozess dorthin) verdeutlicht und die Motive vorgestellt und auf eine spezifische Situation zugespitzt, an der dann der Tilt ansetzt.
    Der Tilt ist der Grund, warum die Handlung kippt und das ist dann Inhalt des zweiten Aktes. Wir haben ein Portfolio an Charakteren mit eigenen Interessen, die mit den Interessen der anderen Charaktere übereinstimmen oder kollidieren können und die versuchen alle irgendwie ihren Interessen und Ambitionen zu folgen. Der Tilt ist das von außen kommende Schicksal, dass die Grundlage auf der die Pläne erstellt worden sind, umkippt, was dazu führt, dass schlussendlich alles in einer Katastrophe endet. Das bedeutet das wir in Akt 1 das nehmen, was wir im Setup aufgebaut haben und im Spiel selbst unsere Vorhaben und unsere Pläne entwickeln, sodass dieses Material bereitliegt um im Tilt seine Umwälzung zu erfahren. Der zweite Akt dient dann den Scheiterungsprozess abzubilden.

    Das bedeutet jetzt für den Rest des Setups: Wir brauchen Namen, eine notwendige Spezifizierung der Beziehungen und dem Grund (dem vorgeschobenem wie tatsächlichem) warum die Charaktere an dem Abenteuer teilnehmen und dann noch, was die Quest war, die wir erfüllt haben. Den Rest spielen wir dann aus.

  18. #98
    Sehr gut, Kampfkatze
    Und es schreibt sich "fies"

  19. #99
    Zitat Zitat
    Und es schreibt sich "fies"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kartandtinki1_sad-wallpapers_08.jpg 
Hits:	31 
Größe:	146,2 KB 
ID:	22493
    Und wieder hab ich versagt...

  20. #100
    Zitat Zitat
    Und wieder hab ich versagt...
    Ach was

    @ All
    Reihenfolge muss jetzt erstmal nicht mehr eingehalten werden, also schmeißt ruhig in die Runde wer oder was ihr seid, sein wollt.
    Geändert von KingPaddy (09.07.2015 um 12:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •