Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #41
    Zitat Zitat von Andromeda
    Also wenn man das vll mit IRC oder so machen könnte, fänd ichs ja echt besser als mit Skype.
    Wie gesagt: Das ist kein Thema. Ich habe im Grunde nur Skype angegeben, weil ich schlicht davon ausgegangen bin, dass das mittlerweile flächendeckende Verbreitung gefunden hat. Scheinbar habe ich mich da geirrt, aber macht ja auch nichts. Es geht wie gesagt nur darum, dass wir live miteinander kommunizieren können. Wann und wie oft, lässt sich dann in der Gruppe entsprechend passend absprechen

    Ich ergänze im Laufe der Woche in der Missionsbeschreibung mal noch genauer, wie ich mit den Ablauf per Live-Chat und die "Produktion" der Geschichte darüber vorstelle. Dann kann sich da jeder ein genaueres Bild davon machen, was auf ihn/sie zukommt

  2. #42
    Ich bin da aber auch echt nicht repräsentativ, was das angeht Ich hatte immer mal icq, was eigentlich gereicht hat, aber in letzter Zeit nichtmal mehr das.

  3. #43
    Ich schreib bis zum Wochenende weiter, Paddy
    Ich war nur letztes auf Con und so, war etwas stressig.

  4. #44
    Oh war schön? Wieder Startrek?

    Ich werd dann auch mal schauen, wie wir die neuen Posts aufteilen.

  5. #45
    Ja, ist immer die gleiche Truppe 3x im Jahr

  6. #46
    Ich mache mit.

  7. #47
    Es kann losgehen. Alle, die es betrifft, müssten eine PN erhalten haben:

    Zitat Zitat
    Hallo liebe Mitspieler,

    ich wollte mich entschuldigen, dass es jetzt erst geklappt hat bei mir, die Sache an den Start zu bringen. Aber wir können ab sofort mit dem Spiel loslegen. Ich hab den Start auf morgen festgesetzt.

    Das Spiel wird folgendermaßen ablaufen:
    Im Thread im Tales of Tamriel-Forum werden sämtlichen rollenspielerischen Beiträge des Spiels stattfinden und dort findet ihr auch die Übersichten dazu wie die derzeitige Würfelverteilung und der Spieltisch organisiert sind. Im Vorbesprechungsthread selbst können die ganzen Absprachen stattfinden, sofern ihr dafür nicht PN bevorzugt. Wir wollen schauen, ob wir auch ohne Chat auskommen. Für den Notfall lässt sich aber extern ein Chatroom notfalls einrichten.

    Der erste Schritt wird es sein unsere Sitzordnung am virtuellen Spieltisch festzulegen. Dafür hatte ich geplant, dass jeder zwei Würfel würfelt. Entsprechend der Augenzahlen von hoch nach niedrig besetzen wir den Spieltisch dann im Uhrzeigersinn. Würfeln könnt ihr hier:

    http://catchyourhare.com/diceroller/ Tragt vorher unten unbedingt das Passwort ***** ein. So können wir eure Würfe sehen. Bevor ihr würfelt setzt ein Label, damit wir euren Wurf zuordnen können. Dann gebt oben bei d2 eine zwei ein und geht auf Würfeln, hinter dem Label erscheinen nun eure Augenzahlen.

    Zur Frage wer anfangen darf:
    Schätzt mal in etwa wieviele Einwohner euer derzeitiger Wohnort hat und postet das mal zusammen mit eurem Wurf in den Vorbesprechungsthread.

    Damit wäre der Spieltisch soweit vorbereitet. Sobald das geschehen ist, werde ich den Pool würfeln und dann geht es auch schon los damit das Set zusammenzubauen.
    Ich hab insgesamt 6 erwürfelt. Mein Wohnort hat etwa 3,4 Millionen Einwohner.

  8. #48
    Bei mir ist es eine 7, während meine Ortschaft rund 21.000 Einwohner hat.

  9. #49
    @ relxi
    Weil ich es versäumt habe, was mir gerade sträflicherweise auffällt:

    Willkommen an Bord

  10. #50
    Du hast mich schon im anderen Thread willkommen geheißen, aber nochmals vielen Dank. ^^

  11. #51
    Entweder ich geniere mich völlig blöd (gut möglich), oder aber es mangelt mir an einem d2-Feld.
    Ich habe d4, d6, d8, d10, d12, d20 und dF, aber kein d2 =/

  12. #52
    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Entweder ich geniere mich völlig blöd (gut möglich), oder aber es mangelt mir an einem d2-Feld.
    Ich habe d4, d6, d8, d10, d12, d20 und dF, aber kein d2 =/
    Bäh. d6 natürlich hand --> kopf. Bin wohl wegen 2x durcheinander gekommen xD Also es geht um sechsseitige Würfel.

  13. #53
    Das erklärt natürlich so einiges^^

    9 zeigten die Würfel. 15.000 Einwohner hat mein kleines Dörfchen.

  14. #54
    Beide Würfel zusammen kommen bei mir auf 6. Um die 109.425 Einwohner hat mein noch-Wohnort.


    Noch ne Anmerkung: Ich befinde mich gerade mitten im Umzug, nächstes Wochenende ist der voraussichtlicht letzte Tag in der alten Wohnung. Die neue hat außerdem erst ab dem 22. Internet (jedenfalls sagt der Anbieter das). Ich will damit sagen, dass ich manchmal erst verspätet antworten werde.
    Für den Fall der Fälle (zB. dass das, was der Anbieter sagt, doch nicht ganz so stimmt) kann ich in der neuen Wohnung das Internet meiner Oma anzapfen, die im gleichen Gebäude wohnt.

  15. #55
    @ Kampfkatze
    Ist in Ordnung. Das wird berücksichtigt ^^

    Dann fehlt jetzt nur noch Tako.

  16. #56
    Tako. D:

  17. #57
    Ich habe 26.500 gewürfelt und mein Wohnort hat 9 Einwohner!
    Ah nein, andersrum!

  18. #58
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich habe 26.500 gewürfelt und mein Wohnort hat 9 Einwohner!
    Ah nein, andersrum!
    Super. Dann kann es jetzt weitergehen. Ich hab mal die Zuteilung anhand der augenzahlen gemacht. Wenn diese übereinstimmend waren, habe ich die Einwohnerzahlen nach der Größe verglichen, obwohl ich gedacht hätte, dass wir mit zwei Würfeln deutlich weniger doppelte hätten bekommen sollen. Naja ^^ Anfangen darf lt. Regeln der aus dem kleinsten Wohnort und damit Bahaar.

    Ich hab jetzt den allgemeinen Pott gewürfelt. Aus diesem Pott stellen wir jetzt anhand der Tabelle im Playset die Situation her. Zunächst einmal muss jeder mit seinen Sitznachbarn (siehe Spieltisch) eine Beziehung einrichten. Bahaar kann sich jetzt also aussuchen, ob er das zunächst mit Tako oder mit relxi macht. Zunächst legst du für einen der beiden eine Beziehungskategorie fest 1,2,3,4,5 oder 6 und dann ist relxi dran, die dann entweder mit mir ebenfalls eine Kategorie festlegen darf oder die mit Bahaar weiter definieren. Wird etwas festgelegt wird der entsprechende Würfel, der die Zahl repräsentiert aus dem Pool entfernt. Ich werde sie entsprechend abstreichen. So reduzieren sich der Pool und die Wahlmöglichkeiten.

    Wenn alle Beziehungen definiert sind erhält jede Beziehung noch ein ausdefiniertes Detail. Aber dazu dann. Den Würfelpool könnt ihr im Thread einsehen oder aber auch auf der Würfelseite (http://catchyourhare.com/diceroller/) mit dem Passwort, das ich euch zugeschickt hatte. Posts was ihr festlegt können und sollten ebenfalls in den Thread hineingestellt werden.

    Außerdem könnt und solltet ihr euch, während das Setup gemacht wird überlegen wer ihr seid, wie die Beziehungen mit den anderen konkret aussehen und was die Situation ist, in der wir uns befinden oder auf die wir zuarbeiten sollen. Wenn ihr da Ideen habt, könnt ihr die regelmäßig mitposten. Die Punkte im Playset sind häufig bewusst allgemein gehalten, sodass da viel von den Spielern selbst noch gefüllt werden kann. Das Spiel funktioniert entsprechend auch sehr kooperativ.

    Zitat Zitat von Da Rules
    Während ihr also das Netz an Beziehungen ausbaut, redet über das, was ihr seht und wo es hinführt.

    Wenn ihr die Situationen so ausarbeitet, wie sie entstehen, dann ist das fantastisch - aber fixiert euch bei diesem Punkt nicht zu sehr auf die Charaktere. Ihr solltet jetzt ein Gefühl für gegenseitige Verbundenheit bekommen und potentielle Spannung und Chaos erkennen. Das Setup ist für sich selbst eine großartige Unterhaltung!
    Ich schicke das jetzt gleich nochmal als PN an alle.

    Bahaar hat den ersten Zug.

    EDIT: Wir haben nur eine fünf, also macht was draus ^^
    Geändert von KingPaddy (21.06.2015 um 17:37 Uhr)

  19. #59
    Da die Frage vielleicht auch für andere interessant ist:

    Zitat Zitat
    Zitat Zitat von relxi
    Wie ist es gemeint, eine Beziehung weiterzudefinieren? So wie ich es verstehe, kann Bahaar beispielsweise eine schwarze Vier nehmen und sagen und sagen: "Zwischen uns herrscht die Magiebeziehung Kultist / ausgewähltes Opfer." heißt es, ich darf dann entscheiden, wer der Kultist und wer das Opfer ist? Und falls man eine Auswahl hat, die keine verschiedenen "Aspekte" hat (wie Blutsbrüder oder Stammesbrüder), bleibt als Aktion dann nur übrig, eine Beziehung mit dem nächsten Spieler zu definieren, oder?
    Hm Nein. Bahaar darf Magie als Kategorie auswählen. Definieren heißt dann einen Unterpunkt aus der Kategorie zu wählen. Wenn das wie bei Kultist/ ausgewähltes Opfer noch weiter definiert werden muss, dann sollt ihr das untereinander gemeinsam festlegen. So war es gemeint und den anderen mitteilen, damit wir alle darauf einen gemeinsamen Plot aufbauen müssen, bei dem dann das Fiasco eintritt, denn möglicherweise ist eure Beziehung für das Fiasco verantwortlich. Vielleicht auch nicht ^^

  20. #60
    Aaaah, dann habe ich das auch falsch verstanden. Ich korrigiere es nochmal im Thread.

    J'ai choisi. Ich wählte nochmal. Danke für den Hinweis hier nochmal^^
    Geändert von Bahaar (21.06.2015 um 17:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •