Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 234

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 9

  1. #201

    Wenn du denkst dass ich die Inspiration dazu aus ESO habe -> Holzweg. War lediglich eine spontane Eingebung, welche tatsächlich auch aus reinem Zufall zu Neria bzw 'Schneekatze' entstanden ist - ja, auch das war Zufall, kaum zu glauben, dass wir unsere Charakter vollkommen unabhängig entwickelt haben ^^ Glan ist mein Zeuge.
    Habe mich mit dem Online-Kram bisher zu 0% beschäftigt, weiss daher auch nicht um irgendwelche derartigen Fähigkeiten

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Katze ist eher ein Sidekick und wird es auch bleiben

  2. #202
    In der Tat. Ich war doch reichlich erstaunt, als Tommels mit dem Kater um die Ecke kam. Umgekehrt dürfte es sich ähnlich verhalten haben .

  3. #203
    Zitat Zitat
    Wenn du denkst dass ich die Inspiration dazu aus ESO habe -> Holzweg.
    Nein das nahm ich nicht an, es passte nur so gut

    Zitat Zitat
    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Katze ist eher ein Sidekick und wird es auch bleiben
    Na dann bin ich beruhigt. ICh kann euch ja vertrauen

  4. #204
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich beruhigt. ICh kann euch ja vertrauen
    *Hände reib*

  5. #205
    Paddy, würdest du vielleicht noch den Namen von meinem Char korrigieren in der Aktiven - Übersicht? Die Gute heißt Neria, nicht Niera .

  6. #206
    *hust*
    War mein Fehler - hab's korrigiert


  7. #207
    Oh, ok. Macht nix und dankeschön .

  8. #208
    Ich nehme euch am Wochenende (samstag denke ich mal) mal in die Datenbank mit auf und aktualisiere dann mal die Listen Da der gute weuze uns auch wieder beehrt, wäre das nur gerechtfertigt.

  9. #209
    Aktualisierung dauert noch bis nächstes WE. Ich hab meine Datenbank irgendwohin verlegt 0_o Ich muss erstmal meine persönlichen Archive durchgehen

    @ Andro
    Wie schauts bei dir im Moment aus?

  10. #210
    Sorry... Am Wochenende

  11. #211
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Sorry... Am Wochenende
    Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab da ja anfang letzten Monats auch ein oder zwei Wochen warten lassen müssen Wollte nur sichergehen, dass es nicht vielleicht einfach nur untergegangen ist ^^

  12. #212
    Ich würde gern Stephanus in die Liste inaktiver Charaktere verschieben.
    Bei der Story, die ich für ihn hatte, ist für mich die Luft raus, und ich hab schon andere Ideen für einen neuen Charakter im Kopf. Vielleicht setze ich mich irgendwann mal wieder an Stephanus ran, aber im Moment fehlt mir die Motivation, an ihm weiterzuschreiben.
    Geändert von Kampfkatze2 (14.03.2017 um 01:51 Uhr)

  13. #213
    Da ist man einmal ein paar Wochen nicht da, weil man wieder in der Weltgeschichte rumbummelt, und dann ist hier wieder volle Hütte. Manmanman.
    Freut mich aber voll, euch wieder hier zu sehen, Tommels und Glann! Mal sehen, ob ich Zeit zum Lesen finden werde. Damit bin ich im Moment nicht gerade üppig bestückt - ebenso wie für das Schreiben

    In jedem Fall euch viel Spaß!

    @Kampfkatze: Sehr schade, aber wenn Du uns doch auf anderem Wege erhalten bleibst, freut mich das natürlich dennoch

    -Bahaar.

  14. #214
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aktualisierung dauert noch bis nächstes WE.
    Dazu mal eine kleine Frage (die hatte ich glaube schonmal gestellt gehabt):
    Wie genau läuft deine Datenbank-Routine? Weil ich nämlich grad in jedem Char-Thread (sowohl aktiv als auch inaktiv) die Linkadressen zu den jeweiligen Posts reparieren musste - war meiner Erinnerung nach schonmal passiert. Seltsamerweise sah das Format so aus:
    PHP-Code:
    [URL=" [url]Linkadresse[/url] "]Charaktername[/URL] - Benutzername 
    Keine große Sache, ließ sich mit Search & Replace schnell beheben. Aber ich wollt nur nochmal drauf hinweisen.

    Zitat Zitat von Kampfkatze2 Beitrag anzeigen
    Ich würde gern Stephanus in die Liste inaktiver Charaktere verschieben.
    Done.
    Ich hoffe, wir können dich bald wieder hier begrüßen

    Zitat Zitat von Bahaar Beitrag anzeigen
    Freut mich aber voll, euch wieder hier zu sehen, Tommels und Glann! Mal sehen, ob ich Zeit zum Lesen finden werde. Damit bin ich im Moment nicht gerade üppig bestückt - ebenso wie für das Schreiben

    In jedem Fall euch viel Spaß!
    Vielen Dank & kein Problem - wir sind auch eher gemütlich unterwegs was das Tempo angeht ^^

  15. #215
    Zitat Zitat
    Dazu mal eine kleine Frage (die hatte ich glaube schonmal gestellt gehabt):
    Wie genau läuft deine Datenbank-Routine? Weil ich nämlich grad in jedem Char-Thread (sowohl aktiv als auch inaktiv) die Linkadressen zu den jeweiligen Posts reparieren musste - war meiner Erinnerung nach schonmal passiert. Seltsamerweise sah das Format so aus:
    Das hat damit zu tun, wie die Forensoftware nachträgliche Aktualisierungen verwertet. Da werden dann die Links dann nochmal umgewandelt und das dann falsch. Wenn ich mich recht erinnere musst du bei der Aktualisierung den Haken bei "Links automatisch umwandeln" rausnehmen, ansonsten passiert das. Er versucht nämlich sonst die URL in eben in das Format [U*RL=] [/URL] reinzupressen, obwohl der umstehende Code das eigentlich schon von sich aus erledigen würde. Die Folge ist eine Dopplung und ein Zerbrechen der Verlinkung.

    Die Datenbank selbst ist eigentlich nur billig improvisiert (soll heißen ich verstehe ich nicht so viel davon und hab das Ganze irgendwie so zusammengesteckt, dass es für mich funktioniert) Im Endeffekt hab ich die normale Datenerfassung über ein entsprechendes Formular. Und dann kann ich mir einen Bericht auswerfen lassen. Den Bericht hab ich so gestaltet, dass als bekannte Größe entsprechend der Foren-Code wie wir ihn hierfür brauchen eingetragen ist und der Rest dann die Variablen sind, die in diesen Forencode eingesetzt werden. Im Endeffekt bekomme ich damit ein PDF heraus, aus dem ich dann nur kopieren muss. Ist die Datenbank aktuell kostet mich das afaik nur ein paar Klicks, statt wie damals die Listen jedes Mal durchzugehen, weil er die Leute zum Beispiel auch automatisch ordnet.

    Die richtigen PDF-Listen ohne Code zum Runterladen erstellt er zudem auch über die gleiche Funktion. Für sowas hatte ich damals auch noch händisch geführte Tabellen.

  16. #216
    Hab gerade ein Déjà-vu...ich glaube, das mit dem Link umwandeln hattest du mir damals schon gesagt

    Naja, danke für die Erklärung. Merken werd ich mir das wohl nie den Haken rauszunehmen

  17. #217
    Damals glaube ich, hatte ich es dir per PN geschrieben ^^

  18. #218
    Schöner Char, Kampfkatze. Liest sich wie eine Mischung aus Frankenstein und Rincewind .
    Den lakonischen Tonfall, den du für die Geschichte gewählt hast, finde ich auch sehr passend.

  19. #219
    Die Story hat's mir ebenfalls sehr angetan
    Ist zugelassen

  20. #220
    Dankeschön! Und ja, Rincewind war tatsächlich eine große Inspiration. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •