Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Rise of the Tomb Raider – (Zeit)exklusiv auf der Xbone, später auch auf Ihrer Konsole

  1. #1

    Rise of the Tomb Raider – (Zeit)exklusiv auf der Xbone, später auch auf Ihrer Konsole


    Abenteuer-Thread powered by Cutter Slade ^^



    Ich bin verliebt! Lara, meine kleine zielstrebige Maus. Für dich würde ich mir glatt eine One zulegen. und für Quantum Break... und für Forza Horizon 2... und für Halo 5... Alleine das Gebimmsel an ihrem Körper. Ehrlich, ich weiß auch nicht, warum ich in letzter Zeit so auf Werkzeuge und Geräte abgehe, die sich an den diversen Gürtelschnallen und Bauchgurten wiederfinden. Wenn es aber wirklich so ist, dass ich wirklich jedes Gerät on the fly (oder Storybedingt) nutzen kann, und es nicht aus dem Nichts kommt, wäre das schon ein cooles Details Hach, diese Details. Details. Details. Und das Gesicht haben sie anscheinend auch wieder hingekriegt. Lara sieht wieder fresh aus. So, genug der Oberflächlichkeiten. Wer freut sich noch darauf, endlich wieder Hand an Lara anlegen zu dürfen? Na? Na?

    Aber Spass beiseite, als Fan der ersten Stunde, bin ich aktuell echt zufrieden mit der Marschrichtung. Könnte wieder was werden. Als weibliches Pendant (oder Original) zu Uncharted sicherlich ne geile Sache, und da mir Tomb Raider (2013) auch noch nen Ticken besser gefällt, als Uncharted 3 könnte es für mich echt ein heißes Kopf an Kopf Rennen werden. Beides kommt so oder so in die Sammlung.

  2. #2
    Zitat Zitat von gamefront.de
    Neue Details zu Rise of the Tomb Raider

    04.02.15 - Hier sind neue Infos zum Actionspiel Rise of the Tomb Raider (Xbox One, Xbox 360) von Square Enix und Crystal Dynamics aus der Game Informer, das 2015 in Europa erscheinen wird.

    - Puzzles sollen diesmal eine wichtigere Rolle spielen.
    - Einige Puzzles sollen verschachtelt sein und dadurch in verschiedenen Bereichen der Levels handeln, so wie in früheren Tomb Raider-Spielen.
    - Kämpfe und Herausforderungen beim Laufen/Springen sollen Bestandteil einiger Puzzles sein.
    - Die Puzzles sollen in der realistischen Spielumgebung Sinn ergeben.

    - Es gibt mindestens zwei verschiedene Schauplätz auf der Erde, zu denen Lara reist.
    - Jonah aus dem ersten Spiel ist wieder mit dabei.
    - Hauptwidersacher von Lara ist die Spielumgebung an sich.

    - Die Wunden heilt Lara mit Stoff und Kräutern.
    - Es gibt von einer Waffengattung mehrere Varianten, so z.B. verschiedene Bögen mit unterschiedlichen Fähigeiten.

    - Das Wettersystem hat auf Mensch und Tier Einfluss.
    - Die Hub-Gebiete sind diesmal zwei- bis dreimal größer als im Vorgänger.
    - Lara kann schwimmen, auf Bäume hinaufklettern und sich in Büschen verstecken.

    - Vor dem Kampf soll Lara sich den Ablauf des Duells genau durch den Kopf gehen lassen und planen, wobei es nicht das Ziel ist, an einem Gegner vorbeizuschleichen.
    - Werkzeuge und andere Utensilien lenken Feinde ab und locken sie dorthin, wie Lara sie haben will.

    - Um die Xbox 360-Version kümmert sich Nixxes, Crystal Dynamics konzentriert sich voll auf die Xbox One-Version.
    Yeah!. Da sind echt ein paar nette Punkte dabei. Klingt immersiv, spannend, fordernd und konsequent fortgesetzt. Könnte gut werden.

  3. #3
    Interessiert mich wirklich, wielange das Spiel exklusiv bleiben wird. Freu mich da wirklich drauf, werd mir deswegen aber sicherlich keinen Knochen ins Haus holen. Angesichts der hohen Verkaufszahlen der PS4 im Gegensatz zur XBoxOne sollte das eigentlich nicht so ewig dauern. Aber Microsoft hat dafür sicher schön in die Tasche gegriffen.

  4. #4
    Ich zeige ein halbes Jahr Geduld und hol mir günstig die PC Version.

  5. #5
    Ich hab bock drauf und kauf mir die PC Version wieder irgendwo günstig für 20 Euro zum Release

  6. #6
    Ich zeige zwei Monate Geduld und hol's mir dann für PS4.

    Oder wie lang es auch dauern mag. Mehr als ein Quartal wird's wohl kaum sein Und falls doch: Dick Move, MS, Dick Move. Genau so macht man sich unbeliebt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und falls doch: Dick Move, MS, Dick Move. Genau so macht man sich unbeliebt.
    Weil MS davor ja der unbestrittene PR König war. Wenn man schon im Schlamm rumwühlt, muss man sich keine Sorgen machen, noch schmutziger zu werden.

  8. #8
    Hmmm, ich gehe persönlich zwar nicht von einer allzu langen Zeitexklusivität aus, dennoch sagt der Realist in mir, dass 6-12 Monate schon gesetzt sein könnten. Auf der anderen Seite wären 3 Monate ohne nennenswerte Erwähnung zum Stand der PS4/PC-Version auch im Bereich des Möglichen, wobei dann wieder der Counter-Bitchmove nicht ohne wäre. Microsoft hat sich da vielleicht einen ungemütlichen Deal angelacht, der hinsichtlich der Zeitspanne sicherlich ein gewisses Feingefühl erfordert. Auf der eine Seite sollte man die Leute nicht verprellen, die vielleicht extra wegen TR eine One holen, auf der andere Seite wäre eine zu lange Wartezeit für uns mehr als ärgerlich. Tomb Raider ist eigentlich seit Jahrzehnten ein Sony-Ding. Die Serie ist auf Sony Konsolen groß geworden (ausgeklammert: der Saturn Einstand) und wird jetzt einem Großteil der Fangemeinde "entrissen". Mir wäre es lieber, MS würde an eigenen Marken und Inhouse-Pendants zu Uncharted und Co.

    Ihr dürft übrigens gern mehr als eine Zeile schreiben. ^^

  9. #9
    Nachdem ich den ersten Teil des Reboots zu 100% durchgespielt habe kommt mir das nicht mehr ins Haus.
    Warum kann man die Klassiker nicht einfach ruhen lassen und muss auf Biegen und Brechen "neues" Gameplay auf alte Franchises zwängen?

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Interessiert mich wirklich, wielange das Spiel exklusiv bleiben wird. Freu mich da wirklich drauf, werd mir deswegen aber sicherlich keinen Knochen ins Haus holen.
    Nicht dass die PS4 kleiner wäre...

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Und falls doch: Dick Move, MS, Dick Move. Genau so macht man sich unbeliebt.
    Und auch hier... Ist ja nicht so, als würde Sony nicht auch für exklusive Titel zahlen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nicht dass die PS4 kleiner wäre...
    Darum gehts mir auch weniger.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Darum gehts mir auch weniger.
    Wieso redest du dann von einem Knochen?

  13. #13

  14. #14

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Weil XBone.

  15. #15
    An den Begriff wird der sich wohl nie gewöhnen xD

  16. #16
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als würde Sony nicht auch für exklusive Titel zahlen.
    Mir geht's weniger um richtige Exclusives als viel mehr um den neue Krebs dieser Zeit, der die Zeitexklusivität ist. 'First on...' geht mir herbe auf die Nüsse. Einzelne Titel verfallen im Preis heutzutage viel zu schnell (und im Wert sowieso), als dass man damit langfristig Konsolenbuys ankurbeln könnte. Sprich große Publisher werden immer häufiger mit Geld gelockt, um den Nachschub sicher zu stellen. Ich sehe hier eine Abwärtsspirale kommen, deren Boden wie auch bei den DLCs bisher nicht abzusehen ist.

    Ich knnte mehr dazu schreiben, aber ich bin müde. Egal wie man's dreht und wendet, es ist ein scheiß System.

  17. #17
    Nur komisch warum MS der Publisher von dem Game ist. Für Zeitexclusiv recht ungewönlich.

  18. #18
    Das Blöde an Zeitexklusivität ist halt, dass man genau weiß, dass es sich gar nicht lohnt, eine weitere Konsole zu kaufen, weil es auf der eigenen sowieso erscheint, nur eben später. Da warte ich lieber als mir ne Box ins Haus zu holen, was ich allerdings sowieso nie tun werde. Die 360 meines Mitbewohners stand hier schon jahrelang ungenutzt rum, weil ich damit nichts anfangen konnte.

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Nur komisch warum MS der Publisher von dem Game ist. Für Zeitexclusiv recht ungewönlich.
    Soweit ich mich erinnere, war es bei Mass Effect damals auch so. Der erste Teil kam dann später auch auf die PS3, wenn auch nur in der Trilogy. Wie werden sehen.
    Die PS4 bekommt aber Bloodborn, von daher würde ich nie im Leben tauschen wollen (und dabei habe ich noch nicht mal ne PS4 ^^).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •