Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: DARK AGE

  1. #81
    Ich hatte das gute Ende.
    Ich glaube, als ich das Spiel vor langer Zeit mal gespielt hatte, war es das schlechte.

    Vielleicht überdenkst du das Balancing doch noch mal - obwohl ich ein recht hohes Level + beste Ausrüstungen hatte, haben mich die Cerberus in der Kaiserstadt nahezu vernichtet.
    Man hat halt das Gefühl, das Rüstungen den Schaden kaum verringern - man überlebt nur mit Glück, vielen HP und Heilung - und durch das gesamte Spiel hindurch.
    Meine Klerikerin hatte 2 Erkenntniszauber, deren einziger Unterschied in 5 MP lagen - der Schaden war gleich.
    Vielleicht ergänzt du doch, welche Zauber hinter den Auswahlmöglichkeiten (Mut, Frieden, Zorn; Licht, Dunkelheit) stehen.

  2. #82
    Danke für deine Antwort und das Feedback zum Balancing.
    Ja ich gebe dir Recht, das Balancing ist leider nicht perfekt. Besonders die Kämpfe gegen die Cerberus Monster am Ende des Spiels, wurden bereits früher bemängelt.
    Ich habe aber sowieso vor, Dark Age nocheinmal zu überarbeiten und neu zu veröffentlichen. Die Geschichte wird gleich bleiben, allerdings sollen zum Beispiel die Zufallskämpfe, durch sichtbare Gegner ersetzt werden. Auch ein paar immer noch vorhandene Fehler sollen ausgemärzt werden.
    Leider wird das aber noch ein Weilchen dauern. Bin zur Zeit ziemlich "eingespannt" und in meiner knappen Freizeit zu wenig motiviert, um meinen "Kadaver" an den RPG Maker zu "schleifen".
    MfG

    Geändert von Wernster (03.05.2016 um 00:23 Uhr)

  3. #83
    Hallo Wernster,
    finde dein Spiel auch wenn es nicht perfekt ist richtig gut.
    Habe es bislang schon zweimal durchgespielt und hatte auch einmal das Gute und einmal das Böse Ende.

    Allerdings habe ich bislang den Dietrich nicht finden können und konnte daher leider noch nicht alle Quests lösen. Wäre super wenn mir jemand hierzu einen Tipp geben könnte.

  4. #84
    Hallo Jessi.,
    tut mir leid, dass ich erst heute schreibe, aber ich schau nur noch sehr selten hier in`s Forum.
    Danke für die Blumen.
    Du findest den Dietrich im Sumpf vor Grimma. Wenn du im Sumpf bist, führt der südliche Weg in`s Dorf. Den Dietrich findest du im nordöstlichen Teil des Sumpfes.
    Ein Weg führt dorthin, aber er endet scheinbar in einer Sackgasse (ich glaube es ist die erste oder zweite Map im Sumpf). Du musst durch das Gebüsch am Ende des Weges gehen und du gelangst zur Truhe mit dem Dietrich.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    LG
    Wernster

  5. #85
    Sorry das ich den Thread wieder vorhole, aber ich suche die Dimensionsmaske. Bin in den Winterlanden in der Höhle mit der "komischen" Wand, habe aber die Dimensionsmaske nicht. Wo finde ich sie denn?

    Grüßle von Higgins

  6. #86
    Auswendig weiß ich es leider nicht mehr.
    Könnte mich aber mal an eine Komplettlösung für das Spiel machen.
    Dann kann ich dir die Frage beantworten.

    Falls Wernster nichts dagegen hat, werde ich für beide Teile eine machen und (nur mit Erlaubnis) dann veröffentlichen.

  7. #87
    Hallo Higgins,

    die Dimensionsmaske findest du in der Eisschmiede in den Winterlanden. Im westlichen und im östlichen Bereich der Eishöhlen wirst du jeweils einen Hebel finden. Außerdem solltest du in beiden Räumen Löcher im Boden sehen. Du musst zuerst beide Schalter aktivieren, um die versperrte Tür, welche ein Stockwerk tiefer liegt, zu öffnen. Gehe danach mit Hilfe der Strickleiter durch eines der Löcher im Boden. Es folgt noch eine kurze Geschicklichkeitseinlage und schon ist die Dimensionsmaske in deinem Besitz.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Falls du weitere Fragen haben solltest, zögere nicht mich anzuschreiben.


    Hallo Firefly84,

    ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du deine Freizeit für eine Komplettlösung zu DA und HdH opfern willst.
    Im Gegenteil, dein Interesse ehrt mich natürlich. Schließlich wäre es ein ziemlicher Arbeits- und Zeitaufwand.

    LG
    Wernster

    Geändert von Wernster (21.05.2017 um 21:51 Uhr)

  8. #88
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Hallo Firefly84,

    ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du deine Freizeit für eine Komplettlösung zu DA und HdH opfern willst.
    Im Gegenteil, dein Interesse ehrt mich natürlich. Schließlich wäre es ein ziemlicher Arbeits- und Zeitaufwand.

    LG
    Wernster
    Ich hätte die Lösung für den 1. Teil jetzt fertig. Soll ich sie zuerst dir zum Durchschauen schicken?
    Wenn ja, als doc oder xdoc oder etwas anderes?

  9. #89
    Hallo Firefly84,
    das ging aber fix. Du kannst mir die Lösung für den ersten Teil gerne schicken. Ich würde sie dann auch auf der Homepage verlinken, wenn du nichts dagegen hast (natürlich mit dem Hinweis, dass du die Komplettlösung erstellt hast). Ob du sie mir als doc oder xdoc sendest, überlasse ich ganz dir.

  10. #90
    Zur Info:
    Firefly84 hat eine schicke und ausführliche Komplettlösung zu DA erstellt (vielen Dank nochmal).
    Werde sie im Laufe der Woche hier im Forum und auf der Homepage zum Download bereitstellen.

    Schönen Abend noch,
    Wernster

    Geändert von Wernster (29.05.2017 um 20:53 Uhr)

  11. #91
    Hallo!
    Mit etwas Verspätung steht seit heute Firefly`s Komplettlösung zu DA, auf der Homepage unter dem Reiter "Komplettlösungen" zum Download bereit (Dropbox oder File-Upload).

    http://classical-games.webnode.at/komplettlosungen/

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	L1.PNG 
Hits:	149 
Größe:	315,1 KB 
ID:	24122

  12. #92
    Hallo!

    Ich habe das Spiel durchgespielt und es hat mir sehr gefallen Der Humor hier gefällt mir und wie der Spieler für alles Mögliche belohnt wird ^^
    - Jedoch hatte ich leider das schlechte Ende (( Was hat denn dazu geführt? Würde gerne das gute Ende haben, was muss man dafür tun bzw. was führt alles zum schlechten Ende?
    Dachte, wenn ich bei den Reaktionsentscheidungen immer die nette Variante wähle, allen dauernd helfe, wird das schon klappen, doch pustekuchen

  13. #93
    Zitat Zitat von Zehra Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe das Spiel durchgespielt und es hat mir sehr gefallen Der Humor hier gefällt mir und wie der Spieler für alles Mögliche belohnt wird ^^
    - Jedoch hatte ich leider das schlechte Ende (( Was hat denn dazu geführt? Würde gerne das gute Ende haben, was muss man dafür tun bzw. was führt alles zum schlechten Ende?
    Dachte, wenn ich bei den Reaktionsentscheidungen immer die nette Variante wähle, allen dauernd helfe, wird das schon klappen, doch pustekuchen
    Wenn du meinen Empfehlungen in der Komplettlösung folgst, bekommst du das gute Ende.

  14. #94
    Ohh okay, habe die komplettlösungen nun gefunden Das werde ich im zweiten Durchgang ausprobieren danke
    .... könnte ich trotzdem erfahren, was bei dem guten Ende alles passiert? : >

  15. #95
    Zitat Zitat von Zehra Beitrag anzeigen
    Ohh okay, habe die komplettlösungen nun gefunden Das werde ich im zweiten Durchgang ausprobieren danke
    .... könnte ich trotzdem erfahren, was bei dem guten Ende alles passiert? : >
    Lass dich überraschen!

  16. #96
    Hallo Zehra,
    tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Es freut mich, dass du Spaß mit DA hattest. Wie Firefly84 bereits erwähnt hat (danke dafür ), hat sie zwei ausführliche Komplettlösungen zu Dark Age und Dark Age 2 erstellt, welche auf der Hompage per "file-upload" oder "dropbox" runtergeladen werden können.
    Natürlich werde ich dir nicht verraten, was beim guten Ende passiert.

    Falls du aber wissen willst worauf es ankommt, um das "gute" oder das "schlechte" Ende zu sehen, erkläre ich kurz das "Punktesystem" ohne auf einzelne Quests einzugehen. Dafür ist ja die Komplettlösung von Firefly84 da. .
    Hab`s ein paar Seiten vorher schon mal Lonicera beschrieben, deshalb bin ich so frei und kopiere den Text einfach.



    LG

    Geändert von Wernster (19.06.2017 um 22:36 Uhr)

  17. #97
    Hallöchen, zurzeit LPe ich Dark Age 1 und da ich gerne beide Enden zeigen würde, wollte ich mich bezüglich einer Sache erkundigen.

  18. #98
    Hallo, ich bins wieder, nochmal wegen dem LP. Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend im Bad End feststecke. Hat jemand eventuell einen Save von vor dem Kampf gegen Thiarim, der mich zum Guten Ende führt, da ich das gute Ende gerne zeigen würde.

  19. #99
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bins wieder, nochmal wegen dem LP. Ich habe festgestellt, dass ich anscheinend im Bad End feststecke. Hat jemand eventuell einen Save von vor dem Kampf gegen Thiarim, der mich zum Guten Ende führt, da ich das gute Ende gerne zeigen würde.
    Viel Spaß mit dem guten Ende: https://www.dropbox.com/sh/7uoi39pgt...gSiXy1Mia?dl=0
    Einer der beiden dürfte der Richtige sein (ich habe damit die Komplettlösung geschrieben).

  20. #100
    Wow, vielen Dank, du bist ein echer Lebensretter!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •