Zitat von Xylfo
Ja ich weiß, Zufallskämpfe sind nicht jedermanns Sache.Zitat von Qirgi
Ich bin da doch einiges gewöhnt von älteren "Japano-Rollenspielen".
Schade, dass du es deshalb beenden musstest. Aber ein Spiel soll natürlich Spaß machen und nicht nerven.![]()
Ich habe bereits überlegt die Gegner sichtbar zu machen (so wie in den Schmieden), aber habe mich noch nicht dazu entschlossen.
Ich arbeite in meiner Freizeit bereits, seit einiger Zeit, an einem neuen Projekt. Da gibt es keine Zufallskämpfe mehr. Jeder Gegner ist auf der Karte sichtbar und man kann sie umgehen.
Die erste Stadt samt Umgebung, deren Einwohner, Quests, Items, Fähigkeiten und Spezialgegenstände sind bereits komplett fertig gestellt. Wenn alles gut läuft, werd ich es wieder hier online stellen.
Ich möchte mich wirklich für die netten Worte bedanken, aber ich glaube fast ihr übertreibt ein wenig.Ich bin mir sicher, dass es weitaus bessere "Maker Spiele" gibt als Dark Age.
Jetzt, im Nachhinein betrachtet, sehe ich auch einige Dinge, die ich anders/besser hätten machen können.
Nichtsdestotrotz, vielen Dank.
Stimmt, an das hab ich nicht gedacht....Zitat von Xylfo
![]()
Geändert von Wernster (02.03.2015 um 21:08 Uhr)
Ich liebe den Humor in dem Spiel (das erste RPG in dem ich so viel gelacht habe, wegen den Dialogen) und es ist wirklich ein gutes/cooles RPG. die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel). :/
Vielen Dank.Zitat von Xylfo
Mir wurde bereits gesagt, dass es stellenweise ziemlich "knackig" sei, aber am Ende waren fast alle der Meinung ich solle den Schwierigkeitsgrad beibehalten. Es wird später einfacher.
Aber sollte es wirklich zu schwer sein, werd ich vielleicht noch an ein paar "Schrauben drehen".
Die Kämpfe gegen die Banditen zu Beginn des Spiels in Ohran, sollte man besser erst mit "Basil" bestreiten. Dann sind sie viel einfacher. Hab das in der "Dark Age Starthilfe" erwähnt.
Geändert von Wernster (03.03.2015 um 13:10 Uhr)
Hab ich gemacht. Außerdem habe ich nicht geschrieben dass das Stadtviertel zu schwer ist, sondern dass die kämpfe in den ruinen zu schwer sind. oran felder und stadtviertel habe ich doch wegen dem leveln erwähnt.
"die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel)."
Ist der satz so schwer zu verstehen ?!
Geändert von Xylfo (03.03.2015 um 14:32 Uhr)
Nein ist er nicht. Ich habe deine Nachricht in meiner Mittagspause gesehen und leider zu schnell "drübergelesen" bevor ich geantwortet habe.Zitat von Xylfo
Hab`s falsch verstanden.
Sorry.
Aber ich hab gehört, sowas kann vorkommen.![]()
ich weis nicht mehr weiter. Wo find ich denn dimensionstein?
Hallo Sine1982.
Nachdem du in Halsgard den Portalschlüssel erhalten hast, gehst du zurück in das Arang Gebirge. Gehe zum geheimen Wasserfall, dort wo du den Damm gesprengt hast.
Falls du diesen Ort noch nicht gefunden hast, du musst südlich des "Aussichtspunktes" im Arang Gebirge mit der Strickleiter einen Vorsprung runter. Achte auf die Holzbalken am Boden.
Unten angekommen gehe in die Höhle. Die nördliche Wand kannst du sprengen. Du findest einen magischen Spiegel. Benutze den Portalschlüssel und du gelangst wieder nach Halsgard.
Hier scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Benutze die Dimensionsmaske und du entdeckst eine Truhe mit dem Dimensionsstein.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Wernster
Hallo Wernster! Wie befreie ich Indiana Heinz aus dem Kerker des Schlosses von Ohran?
Geändert von Daniel.1985 (30.03.2016 um 17:35 Uhr)
Hi Daniel. 1985!
Um Indiana Heinz zu befreien, musst du die Kisten an der linken Außenwand von Indis Zelle untersuchen. Du findest ein Loch. Als Maus gelangst du in seine Zelle.
Sprich danach mit dem Hauptmann der Kerkerwachen, um Indiana Heinz zu befreien. Aber Achtung, du brauchst die goldene Zunge, damit du die Wache überreden kannst Indi frei zu lassen.
Mfg
Wernster
Geändert von Wernster (30.03.2016 um 21:12 Uhr)
Die Goldene Zunge ist ein optionaler Gegenstand. Sobald man Dynamit und die Schwebeschuhe erhalten hat, kann man sie in Ohran finden.
Und zwar in dem Haus, welches man nur durch den Zugang am Friedhof betreten kann. Im Haus musst du zuerst den Riss im Boden sprengen. Unten gelangst du mit Hilfe der Schwebeschuhe über den Abgrund.
In der Kiste findest du die goldene Zunge.
Hinweis: Hier unten gibt es noch ein weiteres Geheimniss (Stichwort: Tauris der Vorbote).
MfG
Wernster