Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: DARK AGE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daniel.1985 Gast
    Hallo Wernster! Konnte das Spiel jetzt doch spielen und was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü" bei dem man aufrufen kann, welche Quest man noch machen muss oder schon gemacht oder erledigt hat. Man könnte es alternativ auch in den "wichtige Gegenstandsordner" packen, also wenn man ein Quest, erhält, dann kommt er als wichtiger Gegenstand, als seperater zusätzlicher Gegenstand in den in den Wichtiger Gegenstandsordner und wenn man ihn dann anklickt, erscheint eine TextBox, worin die Aufgabe besteht, wo man hingehen muss, wie hoch das LvL sein sollte und wenn es ein Nebenquest war, wo sich die Zielperson befindet die einen zu dem Quest "angeheuert" hat. Vor allem bei den Schreinen währe es wichtig zu wissen wo man sie genau findet weil in der Erklärung von dem einen den man in Sillian findet werden ja mehrere Schreine erwähnt und das ist einfach zu viel, das waren mindestens drei Stück und man spielt ja auch weiter. Ansonsten find ich dein Spiel ganz klasse. Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber im Arrang Gebirge gibt es eine sprechende Truhe, die man vom Boden aus öffnen kann, da ich aber davon ausgehe das das später im Spiel zu finden sein soll hab ich das mal als Bug gemeldet. Genauso wie die Fee, die immer noch nach ihrer Schwester fragt, wenn man zu ihr zurückkehrt und ihre Schwester bereits gefunden hat. have a nice Day^^

Gruß Daniel.1985

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü" ... ... ...
    Vor allem bei den Schreinen währe es wichtig zu wissen wo man sie genau findet weil in der Erklärung von dem einen den man in Sillian findet werden ja mehrere Schreine erwähnt und das ist einfach zu viel, das waren mindestens drei Stück und man spielt ja auch weiter.
    Ein Questmenü hat mir am Anfang auch gefehlt, bis ich merkte, dass manche Quest nur nebenbei erwähnt wird und der Spieler nur merkt, dass es eine Quest ist, wenn er entsprechend aufmerksam spielt. Das finde ich viel spannender. Wenn man dann den ersten der Gegenstände hat, steht auch die Erklärung dazu im Item-Menü.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DA_6.JPG 
Hits:	19 
Größe:	25,9 KB 
ID:	22003

Und bei den Schreinen war ich zu Anfang auch verwirrt, es wird aber mehrfach erwähnt in welchen man zuerst gehen soll. Der Runenschmied erklärt dann jeweils den nächsten Zielort.
    Ich fände es schade, wenn es geändert würde, bisschen Grips und einen Notizzettel will ich schon investieren in so ein Spiel.
    Reine Enter-bashing-Spiele gibt es doch genug.

meint Loni

Zitat Zitat von Nighty
    Sieht nach einem schönen klassischen RPG-Maker-Spiel aus, das eine angemessene Grafik hat und, für mich ganz wichtig, ein schickes KS. Es wird gezockt, sobald ich Zeit habe, Sir!
    Servus Nighty, danke für dein Interesse an Dark Age, Sir!

Zitat Zitat von Daniel.1985
    was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü"
    Hallo Daniel.1985, danke dass du dich hier zu Wort meldest. Ich wollte zuerst ein Questmenü einfügen (es gibt ja online bereits sehr viele gute Skripts für ein Questlog), allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Dark Age sollte sich "Old School" anfühlen. (siehe auch Antwort von Lonicera)

Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber im Arrang Gebirge gibt es eine sprechende Truhe, die man vom Boden aus öffnen kann, da ich aber davon ausgehe das das später im Spiel zu finden sein soll hab ich das mal als Bug gemeldet.
    Danke für den Hinweis. Der Bug mit der Kiste im Arang Gebirge wurde bereits behoben und sollte in der neuesten Version nicht mehr vorkommen. Sie steht seit gestern auf der Homepage zum Download bereit.

Genauso wie die Fee, die immer noch nach ihrer Schwester fragt, wenn man zu ihr zurückkehrt und ihre Schwester bereits gefunden hat
    Mir wurde bereits geschildert, dass beide Feen immer noch in den Ruinen anzutreffen wären, nachdem der Boss besiegt wurde. Diesen Fehler hab ich bereits ausgebessert. Er ist in der neuesten Version nicht mehr enthalten.
    Das die Fee immer noch nach ihrer Schwester fragt, auch wenn man diese bereits gefunden hat, wusste ich allerdings noch nicht. Danke für den Hinweis, wird bei der nächsten Version (falls tatsächlich noch weitere Bugs auftauchen sollten) ausgebessert.

Ansonsten find ich dein Spiel ganz klasse.
    Vielen, vielen Dank.

Zitat Zitat von Lonicera
    Und bei den Schreinen war ich zu Anfang auch verwirrt, es wird aber mehrfach erwähnt in welchen man zuerst gehen soll. Der Runenschmied erklärt dann jeweils den nächsten Zielort.
    Stimmt, danke Lonicera

Zitat Zitat von Lonicera
    Ich fände es schade, wenn es geändert würde, bisschen Grips und einen Notizzettel will ich schon investieren in so ein Spiel.
    Reine Enter-bashing-Spiele gibt es doch genug.
    Keine Sorge, ich werde am Ablauf des Spiels nichts ändern, das Spiel ist so gewollt. Ich sehe das genau wie du. Ich weiß noch, dass ich bei älteren SNES-Kassikern auch nicht immer alles auf dem "Silbertablett" serviert bekam (lang ist`s her). Mir hat das auch immer ziemlich gut gefallen.
    Aber natürlich kann ich verstehen, dass manche Spieler mehr "Komfort" wollen.
    Ach ja Lonicera,

LG
    Wernster

Geändert von Wernster (13.02.2015 um 09:46 Uhr)

Hallo Wernster, hab mich extra auf dieser Seite hier angemeldet, um dir zu schreiben wie super ich euer Spiel Dark Age finde. Hatte selten soviel Spass mit einem Spiel. Hab es gerade durchgespielt und werde gleich nocheinmal anfangen.
    Ich möchte beide Enden sehen.
    Man merkt vieviel Liebe in Dark Age investiert wurde. Musste wirklich oft schmunzeln. Die Story fand ich wirklich gelungen, überhaupt die Auflösung am Schluss (hatte einen Kloß im Hals).
    Ihr habt da wirklich ein super Erstlingswerk abgeliefert.
    MfG

Zitat Zitat von Lonicera
    Und nun ... hopp hopp ... auf zur nächsten Tat! Weißt ja, was ansteht.
    Ich melde mich schon mal als Betatester.
    Danke, ich komme darauf zurück. Aber das wird noch dauern, bin noch in der "Konzeptphase"

Zitat Zitat von Lahara
    Hallo Wernster, hab mich extra auf dieser Seite hier angemeldet, um dir zu schreiben wie super ich euer Spiel Dark Age finde. Hatte selten soviel Spass mit einem Spiel. Hab es gerade durchgespielt und werde gleich nocheinmal anfangen.
    Ich möchte beide Enden sehen.
    Man merkt vieviel Liebe in Dark Age investiert wurde. Musste wirklich oft schmunzeln. Die Story fand ich wirklich gelungen, überhaupt die Auflösung am Schluss (hatte einen Kloß im Hals).
    Ihr habt da wirklich ein super Erstlingswerk abgeliefert.
    MfG
    Danke für dein Kommentar, hab mich wirklich sehr darüber gefreut.
    Es freut mich das dir Dark Age so gut gefällt, dass du es nocheinmal spielen willst.
    Falls du einmal Hilfe brauchen solltest, zögere nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter.
    LG

Danke, aber ich suche in Spielen gerne selbst nach Lösungen.
    Ich hatte das traurige Ende. Hab aber auch immer die böse Antwort gewählt (musste lachen als ich den "Selbstmörder" aus der Mine in der Anderwelt antraf).
    Jetzt beim zweiten Durchgang wird das Kaiserreich aber (hoffentlich) gerettet

ich find dein spiel ganz gut, macht nen guten eindruck, auch spaß, ist sympathisch und humorvoll, aber warum kann man sich keine MP-Tränke (Manapoints-Tränke) für die Zauber kaufen?? Ich musste immer extra nur wegen den MP zum Inn in dieser nördlichen Stadt latschen, war nicht teuer aber nervig.

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    Ich musste immer extra nur wegen den MP zum Inn in dieser nördlichen Stadt latschen, war nicht teuer aber nervig.
    Hi Xylfo, das hat mich auch genervt am Anfang. Wenn du dir merkst, wo die Speichersteine sind, kannst dich da aufladen.
    Und ab der ersten Schmiede kannst sie finden und dann auch kaufen. s. Posts #27 und #29

Zitat Zitat von Xylfo
    aber warum kann man sich keine MP-Tränke (Manapoints-Tränke) für die Zauber kaufen?? Ich musste immer extra nur wegen den MP zum Inn in dieser nördlichen Stadt latschen, war nicht teuer aber nervig.
    Danke Xylfo, dass du mir hier schreibst.
    Zu Beginn des Spiels kann man keine SP Tränke kaufen, nur finden. Der erste Händler der SP Tränke verkauft, ist der Einsiedler im Dunkelwurzwald. Natürlich kann man sie auch in Sillian und in jeder weiteren Stadt kaufen.
    Nur in Ohran gibt es leider keine. Dies war durchaus beabsichtigt. Ich wollte nicht, dass man gleich zu Beginn SP Tränke kaufen kann. Aber wenn es wirklich sehr störend ist, kann ich es ja noch (wenn auch ungern) ändern.

Zitat Zitat von Lonicera
    Wenn du dir merkst, wo die Speichersteine sind, kannst dich da aufladen.
    Genau, die Speichersteine laden deine HP/SP wieder auf und heilen dich von Statusveränderungen.
    Bei meinen eigenen "Testläufen" bin ich, zu Beginn des Spiels, immer ziemlich sparsam mit den SP Tränken umgegangen. Hatte damit eigentlich nie Probleme.

Geändert von Wernster (14.02.2015 um 14:47 Uhr)

es ist nervig aber nicht sehr. änder diese gute Idee, dass man die MP tränke erst später kaufen kann, nicht um. ich wollte nur zumindest meine Meinung äußern. dass es beabsichtigt ist hab ich mir schon gedacht.

weiter so!

Geändert von Xylfo (14.02.2015 um 14:50 Uhr)

Zitat Zitat von Xylfo
    es ist nervig aber nicht sehr. änder diese gute Idee, dass man die MP tränke erst später kaufen kann, nicht um.
    Danke, dann werd ich es so belassen.

Zitat Zitat von Xylfo
    ich wollte nur zumindest meine Meinung äußern
    Und dafür bin ich dir wirklich dankbar. Ich bin froh über das Feedback und hoffe, dass du dich wieder zu Wort meldest falls dir noch etwas auffällt. Über weitere Kommentare oder gar ein Fazit (egal ob positiv oder negativ) würde ich mich sehr freuen.
    LG

Geändert von Wernster (14.02.2015 um 15:03 Uhr)

Zitat Zitat von Xylfo Beitrag anzeigen
    es ist nervig aber nicht sehr. änder diese gute Idee, dass man die MP tränke erst später kaufen kann, nicht um.
    Hach wie schön! Dann sind wir uns ja einig. Ich fing schon an, eine Intervention zu formulieren.
    Ich werde jetzt die neue Version ohne diesen hinreißenden Schmiede-Geröll-Bug spielen und mal sehen, ob das funktioniert.

So ein Spieler soll es ja nicht zu einfach haben - der Entwickler hat ja schließlich auch geackert.

pokerfaced Loni

Zitat Zitat von Lonicera
    Hach wie schön! Dann sind wir uns ja einig. Ich fing schon an, eine Intervention zu formulieren.
    Bin auch froh, hätte es ungern geändert

Zitat Zitat von Lonicera
    Ich werde jetzt die neue Version ohne diesen hinreißenden Schmiede-Geröll-Bug spielen und mal sehen, ob das funktioniert.
    Der Bug war mir auch irgendwie sympathisch (obwohl ich ihn beim spielen selbst nie bemerkte).
    Wollte ihn zuerst gar nicht ändern. Wurde aber oft deswegen angeschrieben.

Geändert von Wernster (14.02.2015 um 15:15 Uhr)