Hallo Wernster,
danke - you made my day
Loni
Hallo Wernster,
danke - you made my day
Loni
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Sieht nach einem schönen klassischen RPG-Maker-Spiel aus, das eine angemessene Grafik hat und, für mich ganz wichtig, ein schickes KS. Es wird gezockt, sobald ich Zeit habe, Sir!![]()
Hallo Wernster! Konnte das Spiel jetzt doch spielen und was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü" bei dem man aufrufen kann, welche Quest man noch machen muss oder schon gemacht oder erledigt hat. Man könnte es alternativ auch in den "wichtige Gegenstandsordner" packen, also wenn man ein Quest, erhält, dann kommt er als wichtiger Gegenstand, als seperater zusätzlicher Gegenstand in den in den Wichtiger Gegenstandsordner und wenn man ihn dann anklickt, erscheint eine TextBox, worin die Aufgabe besteht, wo man hingehen muss, wie hoch das LvL sein sollte und wenn es ein Nebenquest war, wo sich die Zielperson befindet die einen zu dem Quest "angeheuert" hat. Vor allem bei den Schreinen währe es wichtig zu wissen wo man sie genau findet weil in der Erklärung von dem einen den man in Sillian findet werden ja mehrere Schreine erwähnt und das ist einfach zu viel, das waren mindestens drei Stück und man spielt ja auch weiter. Ansonsten find ich dein Spiel ganz klasse. Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber im Arrang Gebirge gibt es eine sprechende Truhe, die man vom Boden aus öffnen kann, da ich aber davon ausgehe das das später im Spiel zu finden sein soll hab ich das mal als Bug gemeldet. Genauso wie die Fee, die immer noch nach ihrer Schwester fragt, wenn man zu ihr zurückkehrt und ihre Schwester bereits gefunden hat. have a nice Day^^
Gruß Daniel.1985
Ein Questmenü hat mir am Anfang auch gefehlt, bis ich merkte, dass manche Quest nur nebenbei erwähnt wird und der Spieler nur merkt, dass es eine Quest ist, wenn er entsprechend aufmerksam spielt. Das finde ich viel spannender. Wenn man dann den ersten der Gegenstände hat, steht auch die Erklärung dazu im Item-Menü.
Und bei den Schreinen war ich zu Anfang auch verwirrt, es wird aber mehrfach erwähnt in welchen man zuerst gehen soll. Der Runenschmied erklärt dann jeweils den nächsten Zielort.
Ich fände es schade, wenn es geändert würde, bisschen Grips und einen Notizzettel will ich schon investieren in so ein Spiel.
Reine Enter-bashing-Spiele gibt es doch genug.
meint Loni
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Servus Nighty, danke für dein Interesse an Dark Age, Sir!Zitat von Nighty
Hallo Daniel.1985, danke dass du dich hier zu Wort meldest. Ich wollte zuerst ein Questmenü einfügen (es gibt ja online bereits sehr viele gute Skripts für ein Questlog), allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Dark Age sollte sich "Old School" anfühlen.Zitat von Daniel.1985
(siehe auch Antwort von Lonicera)
Danke für den Hinweis. Der Bug mit der Kiste im Arang Gebirge wurde bereits behoben und sollte in der neuesten Version nicht mehr vorkommen. Sie steht seit gestern auf der Homepage zum Download bereit.Zitat von Daniel.1985
Mir wurde bereits geschildert, dass beide Feen immer noch in den Ruinen anzutreffen wären, nachdem der Boss besiegt wurde. Diesen Fehler hab ich bereits ausgebessert. Er ist in der neuesten Version nicht mehr enthalten.Zitat von Daniel.1985
Das die Fee immer noch nach ihrer Schwester fragt, auch wenn man diese bereits gefunden hat, wusste ich allerdings noch nicht. Danke für den Hinweis, wird bei der nächsten Version (falls tatsächlich noch weitere Bugs auftauchen sollten) ausgebessert.
Vielen, vielen Dank.Zitat von Daniel.1985
Stimmt, danke LoniceraZitat von Lonicera
![]()
Keine Sorge, ich werde am Ablauf des Spiels nichts ändern, das Spiel ist so gewollt.Zitat von Lonicera
Ich sehe das genau wie du. Ich weiß noch, dass ich bei älteren SNES-Kassikern auch nicht immer alles auf dem "Silbertablett" serviert bekam (lang ist`s her). Mir hat das auch immer ziemlich gut gefallen.
Aber natürlich kann ich verstehen, dass manche Spieler mehr "Komfort" wollen.
Ach ja Lonicera,
LG
Wernster
Geändert von Wernster (13.02.2015 um 10:46 Uhr)
Hallo Wernster, hab mich extra auf dieser Seite hier angemeldet, um dir zu schreiben wie super ich euer Spiel Dark Age finde. Hatte selten soviel Spass mit einem Spiel. Hab es gerade durchgespielt und werde gleich nocheinmal anfangen.
Ich möchte beide Enden sehen.
Man merkt vieviel Liebe in Dark Age investiert wurde. Musste wirklich oft schmunzeln. Die Story fand ich wirklich gelungen, überhaupt die Auflösung am Schluss (hatte einen Kloß im Hals).
Ihr habt da wirklich ein super Erstlingswerk abgeliefert.
MfG
Danke, ich komme darauf zurück.Zitat von Lonicera
Aber das wird noch dauern, bin noch in der "Konzeptphase"
Danke für dein Kommentar, hab mich wirklich sehr darüber gefreut.Zitat von Lahara
Es freut mich das dir Dark Age so gut gefällt, dass du es nocheinmal spielen willst.
Falls du einmal Hilfe brauchen solltest, zögere nicht mich anzuschreiben. Ich helfe gerne weiter.
LG
Danke, aber ich suche in Spielen gerne selbst nach Lösungen.
Ich hatte das traurige Ende. Hab aber auch immer die böse Antwort gewählt (musste lachen als ich den "Selbstmörder" aus der Mine in der Anderwelt antraf).
Jetzt beim zweiten Durchgang wird das Kaiserreich aber (hoffentlich) gerettet![]()
ich find dein spiel ganz gut, macht nen guten eindruck, auch spaß, ist sympathisch und humorvoll, aber warum kann man sich keine MP-Tränke (Manapoints-Tränke) für die Zauber kaufen?? Ich musste immer extra nur wegen den MP zum Inn in dieser nördlichen Stadt latschen, war nicht teuer aber nervig.
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Danke Xylfo, dass du mir hier schreibst.Zitat von Xylfo
Zu Beginn des Spiels kann man keine SP Tränke kaufen, nur finden. Der erste Händler der SP Tränke verkauft, ist der Einsiedler im Dunkelwurzwald. Natürlich kann man sie auch in Sillian und in jeder weiteren Stadt kaufen.
Nur in Ohran gibt es leider keine. Dies war durchaus beabsichtigt. Ich wollte nicht, dass man gleich zu Beginn SP Tränke kaufen kann. Aber wenn es wirklich sehr störend ist, kann ich es ja noch (wenn auch ungern) ändern.
Genau, die Speichersteine laden deine HP/SP wieder auf und heilen dich von Statusveränderungen.Zitat von Lonicera
Bei meinen eigenen "Testläufen" bin ich, zu Beginn des Spiels, immer ziemlich sparsam mit den SP Tränken umgegangen. Hatte damit eigentlich nie Probleme.
Geändert von Wernster (14.02.2015 um 15:47 Uhr)
es ist nervig aber nicht sehr.änder diese gute Idee, dass man die MP tränke erst später kaufen kann, nicht um. ich wollte nur zumindest meine Meinung äußern. dass es beabsichtigt ist hab ich mir schon gedacht.
weiter so!
Geändert von Xylfo (14.02.2015 um 15:50 Uhr)