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Thema: DARK AGE

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Square
    Ich habe es 'noch' nicht gespielt, aber der Trailer und die Bilder sehen interessant aus. Eine fertiges Spiel zu gestalten, seinem Konzept treu zu bleiben und es bis zum Ende durchzuziehen - das hat schon etwas und verdient Respekt.
    Danke für die netten Worte.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Fazit Dark Age...
    Vielen Dank Lonicera, dass du dir die Zeit genommen hast ein Fazit zu Dark Age zu schreiben (und danke dass du es überhaupt gespielt hast). Wir sind wirklich froh, dass dir das Spiel, trotz einiger Mängel, so gut gefallen hat und dass du Spass damit hattest.
    Wir haben uns wirklich sehr über dein Fazit gefreut.
    Die Gegner habe ich leider nicht selbst gezeichnet, aber einige hab ich mit Photoshop bearbeitet.
    Sollte ich die SP Tränke billiger machen und bereits zu Beginn bei den Händlern zum Verkauf anbieten?
    Darf ich fragen welches Ende du gesehen hast? Das "Gute" oder das "Schlechte"?
    Würde mich Interessieren.
    LG

    Geändert von Wernster (08.02.2015 um 15:25 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    trotz einiger Mängel
    ... welche Mängel?

    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Sollte ich die SP Tränke billiger machen und bereits zu Beginn bei den Händlern zum Verkauf anbieten?
    Darf ich fragen welches Ende du gesehen hast? Das "Gute" oder das "Schlechte"?
    Würde mich Interessieren.
    LG
    Gute Frage.....

    Also eigentlich hab ihr ja genug Speichersteine, an denen man sich wieder aufladen kann, eingebaut. Und ab dem Moment, wo man da erst mal nicht mehr ran kommt, kann man SP-Tränke ja finden. Ich sorge nur immer gern vor, hasse den "Game over"-Screen. Ich vermute, es gibt auch nicht so viele Spieler, die alle Gegner abfackeln.
    Ich bin jemand, der immer aufräumen will - so was wie ein Kammerjäger.
    Und ich "overpowere" da wohl auch gern. Statt einfach nur mal zuzuschlagen, setze ich Kanonen gegen Spatzen ein.
    Spiele in denen man nach einer Weile gar nicht mehr weiß, was man mit Unmengen an Geld machen soll, gibt es reichlich. Ich denke, ihr könntet es so lassen.
    Sonst wird es ramschig und es fehlt das wohlige Gefühl, ein Held zu sein.

    Ich habe das "bittere", das böse Ende gehabt. Ich grübele noch, wo ich umschwenken muss, um das andere zu sehen. Bitte nix verraten!

    Lasst Loni mal grübeln...

    Geändert von Lonicera (08.02.2015 um 16:36 Uhr)

  3. #3
    Hallo Lonicera,
    natürlich will ich nichts verraten, aber falls du (oder sonst jemand) wissen willst worauf es ankommt um das "gute" oder das "schlechte" Ende zu sehen, erkläre ich hier das "Punktesystem" ohne auf einzelne Quests einzugehen.
    Hab`s unter dem Spoilerbutton verborgen, falls du es doch nicht wissen willst.



    Hinweis zu "Tauris den Vorboten":

    Geändert von Wernster (09.02.2015 um 18:32 Uhr)

  4. #4
    Hab Dark Age, ein weiteres mal überarbeitet und Kleinigkeiten ausgebessert. Die neue Version steht auf der Homepage von Dark Age zum Download bereit.

    Änderungen:
    -Mapping in Ohran und Sillian-Strand überarbeitet
    -Kistenbug im Arang Gebirge behoben
    -einige Textpassagen geändert
    -ein neuer Sound hinzugefügt (@Lonicera: "Zelda-Musik beim ersten Auftritt wäre geil gewesen.")
    -Itembug bei Geröll in erster Schmiede behoben
    -Inhalt einiger Kisten wurde abgeändert
    -eine Kiste hinzugefügt

    Danke an alle die mir hier und per E-Mail geschrieben haben.

  5. #5
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    -Itembug bei Geröll in erster Schmiede behoben
    ... mir hat der gefallen

    Also, ich war doch nicht standhaft genug und habe die Spoiler angeklickt. Zu dem Punktesystem habe ich auch schon eine Idee. Ich werde es eh noch einmal neu durchdaddeln.

    Gruß
    Loni

  6. #6
    Hallo Lonicera,

    LG

  7. #7
    Hallo Wernster,


    danke - you made my day
    Loni

  8. #8
    Sieht nach einem schönen klassischen RPG-Maker-Spiel aus, das eine angemessene Grafik hat und, für mich ganz wichtig, ein schickes KS. Es wird gezockt, sobald ich Zeit habe, Sir!

  9. #9

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Wernster! Konnte das Spiel jetzt doch spielen und was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü" bei dem man aufrufen kann, welche Quest man noch machen muss oder schon gemacht oder erledigt hat. Man könnte es alternativ auch in den "wichtige Gegenstandsordner" packen, also wenn man ein Quest, erhält, dann kommt er als wichtiger Gegenstand, als seperater zusätzlicher Gegenstand in den in den Wichtiger Gegenstandsordner und wenn man ihn dann anklickt, erscheint eine TextBox, worin die Aufgabe besteht, wo man hingehen muss, wie hoch das LvL sein sollte und wenn es ein Nebenquest war, wo sich die Zielperson befindet die einen zu dem Quest "angeheuert" hat. Vor allem bei den Schreinen währe es wichtig zu wissen wo man sie genau findet weil in der Erklärung von dem einen den man in Sillian findet werden ja mehrere Schreine erwähnt und das ist einfach zu viel, das waren mindestens drei Stück und man spielt ja auch weiter. Ansonsten find ich dein Spiel ganz klasse. Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber im Arrang Gebirge gibt es eine sprechende Truhe, die man vom Boden aus öffnen kann, da ich aber davon ausgehe das das später im Spiel zu finden sein soll hab ich das mal als Bug gemeldet. Genauso wie die Fee, die immer noch nach ihrer Schwester fragt, wenn man zu ihr zurückkehrt und ihre Schwester bereits gefunden hat. have a nice Day^^

    Gruß Daniel.1985

  10. #10
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü" ... ... ...
    Vor allem bei den Schreinen währe es wichtig zu wissen wo man sie genau findet weil in der Erklärung von dem einen den man in Sillian findet werden ja mehrere Schreine erwähnt und das ist einfach zu viel, das waren mindestens drei Stück und man spielt ja auch weiter.
    Ein Questmenü hat mir am Anfang auch gefehlt, bis ich merkte, dass manche Quest nur nebenbei erwähnt wird und der Spieler nur merkt, dass es eine Quest ist, wenn er entsprechend aufmerksam spielt. Das finde ich viel spannender. Wenn man dann den ersten der Gegenstände hat, steht auch die Erklärung dazu im Item-Menü.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DA_6.JPG 
Hits:	19 
Größe:	25,9 KB 
ID:	22003

    Und bei den Schreinen war ich zu Anfang auch verwirrt, es wird aber mehrfach erwähnt in welchen man zuerst gehen soll. Der Runenschmied erklärt dann jeweils den nächsten Zielort.
    Ich fände es schade, wenn es geändert würde, bisschen Grips und einen Notizzettel will ich schon investieren in so ein Spiel.
    Reine Enter-bashing-Spiele gibt es doch genug.

    meint Loni

  11. #11
    Zitat Zitat von Nighty
    Sieht nach einem schönen klassischen RPG-Maker-Spiel aus, das eine angemessene Grafik hat und, für mich ganz wichtig, ein schickes KS. Es wird gezockt, sobald ich Zeit habe, Sir!
    Servus Nighty, danke für dein Interesse an Dark Age, Sir!

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    was mir fehlt in dem Spiel ist so eine Art "Questmenü"
    Hallo Daniel.1985, danke dass du dich hier zu Wort meldest. Ich wollte zuerst ein Questmenü einfügen (es gibt ja online bereits sehr viele gute Skripts für ein Questlog), allerdings habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Dark Age sollte sich "Old School" anfühlen. (siehe auch Antwort von Lonicera)

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    Ich weiß nicht ob du es schon gehört hast, aber im Arrang Gebirge gibt es eine sprechende Truhe, die man vom Boden aus öffnen kann, da ich aber davon ausgehe das das später im Spiel zu finden sein soll hab ich das mal als Bug gemeldet.
    Danke für den Hinweis. Der Bug mit der Kiste im Arang Gebirge wurde bereits behoben und sollte in der neuesten Version nicht mehr vorkommen. Sie steht seit gestern auf der Homepage zum Download bereit.

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    Genauso wie die Fee, die immer noch nach ihrer Schwester fragt, wenn man zu ihr zurückkehrt und ihre Schwester bereits gefunden hat
    Mir wurde bereits geschildert, dass beide Feen immer noch in den Ruinen anzutreffen wären, nachdem der Boss besiegt wurde. Diesen Fehler hab ich bereits ausgebessert. Er ist in der neuesten Version nicht mehr enthalten.
    Das die Fee immer noch nach ihrer Schwester fragt, auch wenn man diese bereits gefunden hat, wusste ich allerdings noch nicht. Danke für den Hinweis, wird bei der nächsten Version (falls tatsächlich noch weitere Bugs auftauchen sollten) ausgebessert.

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    Ansonsten find ich dein Spiel ganz klasse.
    Vielen, vielen Dank.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Und bei den Schreinen war ich zu Anfang auch verwirrt, es wird aber mehrfach erwähnt in welchen man zuerst gehen soll. Der Runenschmied erklärt dann jeweils den nächsten Zielort.
    Stimmt, danke Lonicera

    Zitat Zitat von Lonicera
    Ich fände es schade, wenn es geändert würde, bisschen Grips und einen Notizzettel will ich schon investieren in so ein Spiel.
    Reine Enter-bashing-Spiele gibt es doch genug.
    Keine Sorge, ich werde am Ablauf des Spiels nichts ändern, das Spiel ist so gewollt. Ich sehe das genau wie du. Ich weiß noch, dass ich bei älteren SNES-Kassikern auch nicht immer alles auf dem "Silbertablett" serviert bekam (lang ist`s her). Mir hat das auch immer ziemlich gut gefallen.
    Aber natürlich kann ich verstehen, dass manche Spieler mehr "Komfort" wollen.
    Ach ja Lonicera,


    LG
    Wernster

    Geändert von Wernster (13.02.2015 um 09:46 Uhr)

  12. #12
    Hallo Wernster, hab mich extra auf dieser Seite hier angemeldet, um dir zu schreiben wie super ich euer Spiel Dark Age finde. Hatte selten soviel Spass mit einem Spiel. Hab es gerade durchgespielt und werde gleich nocheinmal anfangen.
    Ich möchte beide Enden sehen.
    Man merkt vieviel Liebe in Dark Age investiert wurde. Musste wirklich oft schmunzeln. Die Story fand ich wirklich gelungen, überhaupt die Auflösung am Schluss (hatte einen Kloß im Hals).
    Ihr habt da wirklich ein super Erstlingswerk abgeliefert.
    MfG

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