-
Veteran
Hallo Wernster,
das tut mir jetzt aber wirklich leid, dass meine leicht ironisch flapsigen Kommentare nicht wirklich so positiv rüber kamen, wie sie gemeint waren.
Ich vergesse immer, dass man ja den entsprechenden Tonfall nicht hören kann.
Also noch einmal ernsthaft. Das Intro gefällt mir gut und "angetan" war positiv gemeint. Da ich es nicht langsamer serviert bekam, habe ich es mir eben dreimal angesehen, um auch mal die Bilder zu bewundern.
Ich spiele gerade mit Begeisterung weiter. Dank "Loaded Weapon" gibt es jetzt immer ein paar Schmunzler mehr.
Danke für den Link. Im nächsten Urlaub werde ich den Clip als Dauerschleife im Wohnwagenfenster platzieren.
Nicht ganz eindeutig empfinde ich manchmal, wer denn jetzt was sagt.
Hier ein Beispiel:

Ist halt etwas Konzentration gefragt.
Dabei ist es doch relativ wichtig, was man anklickt. Der Fortgang wird beeinflusst - sehr interessant gemacht.
Stichwort "Angelzeug", beim ersten Durchgang habe ich die Aufgabe nicht bekommen. Oder der "harfenspielende Kapitän" *lol* hat mich ignoriert.
Gefallen mir, solche Aufgaben und du hast sie sehr amüsant inszeniert.
Laut gelacht habe ich über die Bemerkung: "ein Versuch kann ja nicht schaden - dem Huhn eigentlich schon".
Auch der Dialog über's Dame-Spiel - danke dafür! 
Das hast interessant gemacht, es ist nicht vorhersehbar, welche Antwort zum gewünschten Ergebnis führt.
Btw - ich wusste doch, dass das Huhn noch einmal mit mir spricht. 
Anders als Aranael empfinde ich das Verhalten der Protagonisten und NPCs schon erklärt.
Es wird mehrfach erwähnt, dass die Regierung (der König) sich seit Jahren um nichts mehr kümmert (senil, krank, geistig umnachtet - was auch immer) also fehlt die Direktive um im Diebesviertel durch zu greifen. Das Abwiegeln des Helden "Das sehen wir dann, wenn es soweit ist" erscheint mir glaubhaft als Verdrängung der Sorge für sich selbst und vor allem für seine Begleitung und ich bin sehr gespannt, was da denn nun los war.
Ich amüsiere mich weiterhin köstlich über dein Innenmapping. Da ist eine Küche, die aus einem normalen Kamin und zwei an der Wand hängenden Pfannen besteht - mehr nicht.
Also mein Inneneinrichter wirst DU nicht! 
Ganz ohne Leveln, wie du irgendwo geschrieben hast, funktioniert es aber für mich nicht. Ich brauche doch ein paar Heil-Items für die Weiterreise, vor allem für SP.
Auch wenn ich noch nicht sehr weit bin - ich knobele noch am Friedhof rum - finde ich, da hast ein tolles Spiel abgeliefert.
Loni geht weiter grinden