-
Abenteurer
Hallo und danke für eure Kritik.
Man merkt hier sind Profis unterwegs. 
Mir ist völlig klar, dass Dark Age mit den meisten Rpg Maker Spielen die hier erschienen sind, nicht mithalten kann. Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein.
Deshalb habe ich mich auch überwinden müssen es online zu stellen.
Hab`s trotzdem gemacht.
Jeder hat mal angefangen.
Es ist mein erstes selbsterstelltes Game und nur auf diesem Weg erhalte ich auch ehrliche, konstruktive Kritik von Profis. 
@Aranael: 15 Minuten sind doch etwas wenig um ein Spiel zu bewerten, trotzdem danke ich dir, dass du Dark Age angespielt und deine Meinung dazu geäußert hast.
Ja ich weiß, es sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin.
Und du hast Recht mit deiner Kritik aber ich muss gestehen, Worte wie "Nope" oder "Bro" hab ich absichtlich gewählt. Es sollte ein wenig moderner klingen. Aber möglicherweise wirkt es seltsam.
Einige Einwohner haben wirklich nichts "besonderes" zu erzählen, aber das ist ja in der Realität auch so. 
Ja die Zufallskämpfe,....in den 4 Schmieden und in den Höhlen der Kaiserstadt sind die Monster sichtbar. Aber leider nur da. Das werde ich wahrscheinlich noch ändern.
Auch deine Kritik an der originalen Startausrüstung und den Standardnamen ist berechtigt, aber darauf habe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich wert gelegt.
Ich habe sehr viel vom Original Maker benutzt, warum auch nicht? Ich stelle hier nicht den Anspruch ein perfektes Spiel geschaffen zu haben. Meinen Vorabtestern ist es gar nicht aufgefallen, aber sie haben auch noch nie ein selbsterstelltes Makerspiel gespielt.
Dies ist auch ein Grund, weshalb ich über eure Meinung und Kritik sehr froh bin.
Die Helden sind eigentlich keine Diebe. Und auch wenn sie anstatt zu fliehen durch die "Vordertüre" gegangen wären, hätte man sie verfolgt. Proviant und Gold haben sie gestohlen, um über die Runden zu kommen. Es ist beabsichtigt, dass der Spieler zu Beginn nichts über sie weiß. Ihre Geschichte sollte sich im Verlauf des Spiels erklären. Aber die ist wahrscheinlich nicht so komplex wie du es von anderen Games gewohnt bist.
Man sollte Dark Age schon mit einem "Augenzwinkern" spielen und es nicht zu ernst nehmen, da man auch im Verlauf des Abenteuers auf Personen trifft, die vielleicht nicht ganz in dieses Universum passen.
Auch der Tipp mit dem Intro überspringen ist super. Das werd ich noch machen. Danke!
Edit: Hmm,...aber eine Frage hab ich dann doch. Du sagtest, du hättest nur 15 Minuten gespielt. Aber wie kommst du in dieser Zeit nach Sillian oder ins Arang Gebirge? Eigentlich kommt man da ja erst später hin. Ein Bug?
@Lonicera: Ich werde zu Beginn eine Option einfügen, um das Intro zu Überspringen. Um die Bilder per Klick "weiterzudrücken", brauch ich wahrscheinlich ein Skript. Leider kann ich selbst keine schreiben. 
In Ohran sind Teppiche beliebt. 
Ja die Hütten sind von außen klein und innen groß (Loaded Weapon lässt grüßen). Hab dem beim Mapping leider zu wenig Beachtung geschenkt.
LOL! Hast Recht, mit den Betten, da hat man keinen ruhigen Schlaf. Aber das ist nicht überall so. 
Werde "Escape" noch in Fliehen" ändern. Danke für den Hinweis.
Die Textboxen bei den Tieren, keine Ahnung warum ich das getan habe
@Veho89: Ja das war wirklich so beabsichtigt. Es soll tatsächlich das "Feeling" eines klassischen RPG`s vermitteln. Ich habe versucht ein paar Gags einzubauen. Auch trifft man auf seiner Reise auf ein, zwei bekannte Figuren aus anderen Spielen oder Filmen.
Man sollte Dark Age schon mit einem "Augenzwinkern" spielen und es nicht zu ernst nehmen.
Die Übersetzung des Menüs werde ich mir auch nochmal ansehen. Danke!
Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar für euer Feedback und die Zeit die ihr aufgewendet habt, um mir selbiges zu schreiben.
Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen und bereue nicht das Spiel hier vorgestellt zu haben. Ich "arbeite" gerne mit dem RPG Maker und werde es wahrscheinlich auch weiterhin tun (so wie es die Zeit zulässt).
Vielen Dank an euch!
Geändert von Wernster (04.02.2015 um 08:53 Uhr)