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Thema: DARK AGE

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, kurz angezockt und mal ein paar erste Eindrücke.

    Positives
    + nettes Mapping (die erste Stadt wirkt sehr lebendig)
    + das Spiel hat direkt zu Anfang viele kleine lustige Anspielungen die sich (hoffendlich) fortsetzen ^^ (Cabinas Kraut, das "alte Hausmittel zur Nervenberuhigung" )
    + generell hat das Spiel das "Feeling" eines klassischen RPGs (NPC die dir irgendwelche Geschichten erzählen oder ungefragt Tipps zu geheimnissen haben, pseudolustige Gespräche, Truhen an sinnfreien stellen.. ect. Ich gehe einfach davon aus das es genauso Beabsichtigt war^^ )


    Negatives
    - Zufallskämpfe etwas zu häufig
    - zum Anfang sehr schlecht ausbalanciert (später warscheinlich auch^^)
    - teilweise nicht ganz übersetzte Menüs

    Die typischen Erstlingswerk Schwächen. Daran solltest du aufjedenfall noch Arbeiten.

    Dennoch kann es sich fürs erste Projekt sehen lassen! (zumindest soweit ich das nach der kurzen Zeit Beurteilen kann)

  2. #2
    Hallo und danke für eure Kritik.
    Man merkt hier sind Profis unterwegs.

    Mir ist völlig klar, dass Dark Age mit den meisten Rpg Maker Spielen die hier erschienen sind, nicht mithalten kann. Es ist weit davon entfernt perfekt zu sein.
    Deshalb habe ich mich auch überwinden müssen es online zu stellen.
    Hab`s trotzdem gemacht. Jeder hat mal angefangen.
    Es ist mein erstes selbsterstelltes Game und nur auf diesem Weg erhalte ich auch ehrliche, konstruktive Kritik von Profis.

    @Aranael: 15 Minuten sind doch etwas wenig um ein Spiel zu bewerten, trotzdem danke ich dir, dass du Dark Age angespielt und deine Meinung dazu geäußert hast.
    Ja ich weiß, es sind noch ein paar Rechtschreibfehler drin. Und du hast Recht mit deiner Kritik aber ich muss gestehen, Worte wie "Nope" oder "Bro" hab ich absichtlich gewählt. Es sollte ein wenig moderner klingen. Aber möglicherweise wirkt es seltsam.
    Einige Einwohner haben wirklich nichts "besonderes" zu erzählen, aber das ist ja in der Realität auch so.

    Ja die Zufallskämpfe,....in den 4 Schmieden und in den Höhlen der Kaiserstadt sind die Monster sichtbar. Aber leider nur da. Das werde ich wahrscheinlich noch ändern.

    Auch deine Kritik an der originalen Startausrüstung und den Standardnamen ist berechtigt, aber darauf habe ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich wert gelegt.
    Ich habe sehr viel vom Original Maker benutzt, warum auch nicht? Ich stelle hier nicht den Anspruch ein perfektes Spiel geschaffen zu haben. Meinen Vorabtestern ist es gar nicht aufgefallen, aber sie haben auch noch nie ein selbsterstelltes Makerspiel gespielt. Dies ist auch ein Grund, weshalb ich über eure Meinung und Kritik sehr froh bin.

    Die Helden sind eigentlich keine Diebe. Und auch wenn sie anstatt zu fliehen durch die "Vordertüre" gegangen wären, hätte man sie verfolgt. Proviant und Gold haben sie gestohlen, um über die Runden zu kommen. Es ist beabsichtigt, dass der Spieler zu Beginn nichts über sie weiß. Ihre Geschichte sollte sich im Verlauf des Spiels erklären. Aber die ist wahrscheinlich nicht so komplex wie du es von anderen Games gewohnt bist. Man sollte Dark Age schon mit einem "Augenzwinkern" spielen und es nicht zu ernst nehmen, da man auch im Verlauf des Abenteuers auf Personen trifft, die vielleicht nicht ganz in dieses Universum passen.

    Auch der Tipp mit dem Intro überspringen ist super. Das werd ich noch machen. Danke!

    Edit: Hmm,...aber eine Frage hab ich dann doch. Du sagtest, du hättest nur 15 Minuten gespielt. Aber wie kommst du in dieser Zeit nach Sillian oder ins Arang Gebirge? Eigentlich kommt man da ja erst später hin. Ein Bug?


    @Lonicera: Ich werde zu Beginn eine Option einfügen, um das Intro zu Überspringen. Um die Bilder per Klick "weiterzudrücken", brauch ich wahrscheinlich ein Skript. Leider kann ich selbst keine schreiben.

    In Ohran sind Teppiche beliebt.

    Ja die Hütten sind von außen klein und innen groß (Loaded Weapon lässt grüßen). Hab dem beim Mapping leider zu wenig Beachtung geschenkt.

    LOL! Hast Recht, mit den Betten, da hat man keinen ruhigen Schlaf. Aber das ist nicht überall so.

    Werde "Escape" noch in Fliehen" ändern. Danke für den Hinweis.

    Die Textboxen bei den Tieren, keine Ahnung warum ich das getan habe

    @Veho89: Ja das war wirklich so beabsichtigt. Es soll tatsächlich das "Feeling" eines klassischen RPG`s vermitteln. Ich habe versucht ein paar Gags einzubauen. Auch trifft man auf seiner Reise auf ein, zwei bekannte Figuren aus anderen Spielen oder Filmen.
    Man sollte Dark Age schon mit einem "Augenzwinkern" spielen und es nicht zu ernst nehmen.

    Die Übersetzung des Menüs werde ich mir auch nochmal ansehen. Danke!

    Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar für euer Feedback und die Zeit die ihr aufgewendet habt, um mir selbiges zu schreiben.
    Ich nehme mir eure Kritik zu Herzen und bereue nicht das Spiel hier vorgestellt zu haben. Ich "arbeite" gerne mit dem RPG Maker und werde es wahrscheinlich auch weiterhin tun (so wie es die Zeit zulässt).
    Vielen Dank an euch!

    Geändert von Wernster (04.02.2015 um 08:53 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    @Lonicera: Ich werde zu Beginn eine Option einfügen, um das Intro zu Überspringen. Um die Bilder per Klick "weiterzudrücken", brauch ich wahrscheinlich ein Skript. Leider kann ich selbst keine schreiben.
    ... ööhm - ich habe doch gar nichts gegen das Intro. Aber um Text zu lesen und Bild anzusehen, reicht die Zeit nicht, drum hätte ich gern selbst geklickt.
    Habe ich es mir halt dreimal angetan. Wenn erst einmal ein Speicherstand da ist, stört doch auch kein Intro mehr.
    Und es ist wirklich nicht lang genug, um es überspringen zu müssen.


    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    In Ohran sind Teppiche beliebt.
    *lach - 1:0 für diese Antwort!
    Aber das hier ist doch wirklich zu surreal - oder?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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ID:	21970

    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Ja die Hütten sind von außen klein und innen groß (Loaded Weapon lässt grüßen). Hab dem beim Mapping leider zu wenig Beachtung geschenkt.
    "Loaded Weapon" kenne ich jetzt nicht, aber grüß' ruhig mal zurück


    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Werde "Escape" noch auf Fliehen" ändern. Danke für den Hinweis.
    Na ja, ist vllt kleinlich aber "alles oder nothing"


    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Die Textboxen bei den Tieren, keine Ahnung warum ich das getan habe
    Das ist doch mal 'ne ehrliche Antwort, dafür sollten die tierischen Teleprompter auch drin bleiben.

    grinst Loni

  4. #4
    [QUOTE=Lonicera;3226743]... ööhm - ich habe doch gar nichts gegen das Intro. Aber um Text zu lesen und Bild anzusehen, reicht die Zeit nicht, drum hätte ich gern selbst geklickt.
    Habe ich es mir halt dreimal angetan. Wenn erst einmal ein Speicherstand da ist, stört doch auch kein Intro mehr.
    Und es ist wirklich nicht lang genug, um es überspringen zu müssen.

    Sorry, hab mich vertan. Tut mir leid dass du es 3x beginnen musstest. Werde die Bilder etwas länger laufen lassen. THX



    *lach - 1:0 für diese Antwort!
    Aber das hier ist doch wirklich zu surreal - oder?

    Hmm,...ja.....jetzt wo du es sagst.



    "Loaded Weapon" kenne ich jetzt nicht, aber grüß' ruhig mal zurück

    https://www.youtube.com/watch?v=lFSwYtEDX24



    Na ja, ist vllt kleinlich aber "alles oder nothing"

    Hast Recht!

    Edit: Sorry Lonicera, aber anscheinend bin ich zu blöd zum Zitieren....

    Geändert von Wernster (04.02.2015 um 00:38 Uhr)

  5. #5
    hey nur als kleiner tip (werde mir das spiel sicherlich mal angucken wenn ich zeit habe) um etwas zu zitieren schreibst du (quote) Zitat (/quote) nur Eckige Klammern anstatt runde [ anstatt ( halt.
    um es schöner zu machen schreibst du (quote=Username) Zitat (/quote) (auch in eckigen klammern. (Quote ist das englishe wort für zitieren falls das noch nicht klar war )

    ersteres wird zu:
    Zitat Zitat
    Zitat
    zweiteres zu:

    Zitat Zitat von Wernster
    Zitat

    die Zahl bei deinem versuch zu quoten ist vermutlich an die UserID oder die PostID gebunden bei manchen boards kriegt man damit eoine nachricht das man Zitiert wurde. Im Normalfall kannst du es so machen wie ich dir sagte.

    Das schreiben ist natürlich unheimlich retro, du kannst alternativ den Button mit der Sprechblase benutzen wenn du einen Post verfasst ( "Zitat einfügen" ). Beachte hier bitte das du jeden Zitierten Abschnitt einzelnd Markieren und dann auf den button klicken musst.

    Letze möglichkeit ist ein Fullquote. Unten rechts bei jedem geschriebenen post findest du ein sprechblasen symbol mit "Zitieren" in diesem fall wird der gesammte Post des nutzers Zitiert was natürlich wenn du dich auf bestimmte aussagen beziehst je nach länge des posts schwerer zu verstehen ist.
    Schreiben in einem Forum ist keine wissenschaft, dennoch aller anfang ist schwer also mach dir keine sorgen wenn du mal nen fehler machst
    Wilkommen in der Community

  6. #6
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Edit: Hmm,...aber eine Frage hab ich dann doch. Du sagtest, du hättest nur 15 Minuten gespielt. Aber wie kommst du in dieser Zeit nach Sillian oder ins Arang Gebirge? Eigentlich kommt man da ja erst später hin. Ein Bug?
    Hab' die rgssad-Datei decrypted und das Projekt im Maker mal angeguckt ^^

    lg

  7. #7
    Hallo Wernster,

    das tut mir jetzt aber wirklich leid, dass meine leicht ironisch flapsigen Kommentare nicht wirklich so positiv rüber kamen, wie sie gemeint waren.
    Ich vergesse immer, dass man ja den entsprechenden Tonfall nicht hören kann.

    Also noch einmal ernsthaft. Das Intro gefällt mir gut und "angetan" war positiv gemeint. Da ich es nicht langsamer serviert bekam, habe ich es mir eben dreimal angesehen, um auch mal die Bilder zu bewundern.
    Ich spiele gerade mit Begeisterung weiter. Dank "Loaded Weapon" gibt es jetzt immer ein paar Schmunzler mehr.
    Danke für den Link. Im nächsten Urlaub werde ich den Clip als Dauerschleife im Wohnwagenfenster platzieren.

    Nicht ganz eindeutig empfinde ich manchmal, wer denn jetzt was sagt.
    Hier ein Beispiel:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DA_2.JPG 
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Name:	DA_3.JPG 
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Größe:	46,0 KB 
ID:	21972

    Ist halt etwas Konzentration gefragt.
    Dabei ist es doch relativ wichtig, was man anklickt. Der Fortgang wird beeinflusst - sehr interessant gemacht.
    Stichwort "Angelzeug", beim ersten Durchgang habe ich die Aufgabe nicht bekommen. Oder der "harfenspielende Kapitän" *lol* hat mich ignoriert.
    Gefallen mir, solche Aufgaben und du hast sie sehr amüsant inszeniert.
    Laut gelacht habe ich über die Bemerkung: "ein Versuch kann ja nicht schaden - dem Huhn eigentlich schon".
    Auch der Dialog über's Dame-Spiel - danke dafür!

    Das hast interessant gemacht, es ist nicht vorhersehbar, welche Antwort zum gewünschten Ergebnis führt.

    Btw - ich wusste doch, dass das Huhn noch einmal mit mir spricht.


    Anders als Aranael empfinde ich das Verhalten der Protagonisten und NPCs schon erklärt.
    Es wird mehrfach erwähnt, dass die Regierung (der König) sich seit Jahren um nichts mehr kümmert (senil, krank, geistig umnachtet - was auch immer) also fehlt die Direktive um im Diebesviertel durch zu greifen. Das Abwiegeln des Helden "Das sehen wir dann, wenn es soweit ist" erscheint mir glaubhaft als Verdrängung der Sorge für sich selbst und vor allem für seine Begleitung und ich bin sehr gespannt, was da denn nun los war.

    Ich amüsiere mich weiterhin köstlich über dein Innenmapping. Da ist eine Küche, die aus einem normalen Kamin und zwei an der Wand hängenden Pfannen besteht - mehr nicht.
    Also mein Inneneinrichter wirst DU nicht!

    Ganz ohne Leveln, wie du irgendwo geschrieben hast, funktioniert es aber für mich nicht. Ich brauche doch ein paar Heil-Items für die Weiterreise, vor allem für SP.
    Auch wenn ich noch nicht sehr weit bin - ich knobele noch am Friedhof rum - finde ich, da hast ein tolles Spiel abgeliefert.

    Loni geht weiter grinden

  8. #8
    Hat jemand einen Save vor dem Golem Endboss ? ich habe ausversehen meinen Save gelöscht und würde erstmal ungerne von neu spielen da mir die Story bis jetzt gefällt und ich nicht warten möchte um zu erfahren wie es weitergeht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lord of Riva
    Hey nur als kleiner Tipp
    Danke für deine Hilfe Lord of Riva!

    Zitat Zitat von Aranael
    Hab' die rgssad-Datei decrypted und das Projekt im Maker mal angeguckt ^^
    Ach so, dachte schon das wär ein Bug....

    Zitat Zitat von Lonicera
    Laut gelacht habe ich über die Bemerkung: "ein Versuch kann ja nicht schaden - dem Huhn eigentlich schon".
    Freut mich, dass es dich zum lachen gebracht hat.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Ist halt etwas Konzentration gefragt.
    Ja du hast recht, ich habe nicht allen Einwohnern Namen gegeben. Nur wichtige oder questrelevante NPC`s haben einen bekommen.
    Textboxen ohne Namen gehören IMMER zum NPC mit welchem du gerade sprichst.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Ich amüsiere mich weiterhin köstlich über dein Innenmapping
    Wie bereits erwähnt: Freut mich, dass ich dich zum lachen bringe.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Also mein Inneneinrichter wirst DU nicht!
    Bist du sicher? Ich spar dir ne`Menge Geld bei der Kücheneinrichtung.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Ganz ohne Leveln, wie du irgendwo geschrieben hast, funktioniert es aber für mich nicht.
    Meine Vorabtester meinten auch, dass es Anfangs etwas "knackig" sei. Ich wollte es dann auch ändern, aber als sie es durchgespielt hatten, meinten sie, es passe schon da es später im Spiel verschiedene Möglichkeiten gebe, um im Level aufzusteigen. Nicht nur durch Kämpfe oder durch das Erfüllen von Quests.
    Aber das Balancing ist sicher nicht perfekt.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Auch wenn ich noch nicht sehr weit bin - ich knobele noch am Friedhof rum - finde ich, da hast ein tolles Spiel abgeliefert
    Danke, für die wirklich netten Worte. Ich weiß das zu schätzen.
    Falls du im Spiel mal nicht weiterkommst, und trotzdem noch "Lust" hast es weiterzuspielen, scheu dich nicht zu fragen. Ich helfe gerne weiter.
    Das gilt natürlich für jeden.

    Zitat Zitat von sora 3.0
    Hat jemand einen Save vor dem Golem Endboss ?
    Hab nachgesehen, ich habe leider nur Speicherstände kurz vor dem Ende.
    Und einen früheren vom Turm im Arang Gebirge.
    Sorry....

    Geändert von Wernster (04.02.2015 um 21:31 Uhr)

  10. #10
    OMG - "mein Lieferant hat den Laden nicht gefunden" - mir hat's ja fast den Controller aus den Händen und mich vom Stuhl gehauen *Lachflash

    Indiana man is' so klasse, aber erst hieß er Indiana Heinz, wobei mir "Horst" noch besser gefallen würde.
    Der macht sich ja so richtig zum Horst - falls du diese Redewendung auch kennst. Wohnst ja 'n bisschen südlich.

    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Falls du im Spiel mal nicht weiterkommst, und trotzdem noch "Lust" hast es weiterzuspielen, scheu dich nicht zu fragen. Ich helfe gerne weiter.
    Das gilt natürlich für jeden.
    Danke dafür. Ich suche ganz gerne. Das Weiterkommen hast immer sehr gut getarnt, ist aber unterhalb der Frust-Grenze und erhöht durch den Aha-Effekt den Spielspaß immens.
    Ich bin tatsächlich schwer begeistert. Wenn ich mir jetzt noch richtig gute Musik dazu vorstelle - ein 1A-Spiel.

    Es gibt einige Begehbarkeits-Fehler. Da schwebt dann schon mal Gras über den Häuptern.

    Schön ist dieser hier:

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    Ein Gast sagt von der Kellnerin, sie sei auf Zack. Die ist so auf Zack, dass sie die Wand hoch läuft und im Dachboden verschwindet.
    Der Protagonist kam leider nicht hinterher für ein Schäferstündchen...


    bedauert Loni

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Hallo hab beim herunterladen das Problem, dass mein Computer immer wieder nach dem Download den Ordner löscht, bzw. die sich darin befindliche Dateien. Beim ersten Mal konnte ich es irgendwie auch gar nicht herunterladen, weil die Webseite irgendwelche komischen Ziggen machte, und sinngemäß anzeigte: Before you load down, check our offer. Beim zweiten Mal brach der Download bei 55 % ab und liess sich nicht vervollständigen und löschte die Dateien, beim dritten Mal war er angeblich komplett, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, den abgebrochenen Download fortzusetzen löschte aber wieder den Inhalt des Ordners. Da es bei anderen irggendwie funktioniert hatte, weiß nicht, was da los ist, aber komm mit dieser komischen Seite irgendwie einfach nicht klar...

    Geändert von Daniel.1985 (04.02.2015 um 19:44 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hallo hab beim herunterladen das Problem, dass mein Computer immer wieder nach dem Download den Ordner löscht, bzw. die sich darin befindliche Dateien. Beim ersten Mal konnte ich es irgendwie auch gar nicht herunterladen, weil die Webseite irgendwelche komischen Ziggen machte, und sinngemäß anzeigte: Before you load down, check our offer. Ich komm mit dieser komischen Seite einfach nicht klar...
    Hi Daniel.1985

    wenn du den auf dem Screenshot umrandeten Button nimmst und deine Datei so heißt wie rechts unten gezeigt, müsste es eigentlich klappen...

    hofft Loni

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  13. #13
    ok danke für die hilfe.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lonicera
    Indiana man is' so klasse, aber erst hieß er Indiana Heinz, wobei mir "Horst" noch besser gefallen würde.
    "Indiana Heinz" hieß zuerst "Indiana Man", hab den Namen erst später geändert. Anscheinend hab ich da wohl eine Textbox vergessen.
    Indiana Horst ist auch nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Der macht sich ja so richtig zum Horst - falls du diese Redewendung auch kennst. Wohnst ja 'n bisschen südlich.
    Ja, hab die Redewendung schon mal gehört. Bei uns in der Region heißt es: Der mocht sich jo voll zum Teppn

    Zitat Zitat von Lonicera
    Wenn ich mir jetzt noch richtig gute Musik dazu vorstelle - ein 1A-Spiel
    Ich habe, bis auf einige Ausnahmen, RPG Maker Musikdateien benutzt. Manche davon sind schon kleine Ohrwürmer und erinnern mich an die "gute, alte SNES Ära"
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie langjährigen RPG Maker Spielern auf den Senkel gehen wird.

    Zitat Zitat von Lonicera
    Es gibt einige Begehbarkeits-Fehler. Da schwebt dann schon mal Gras über den Häuptern.
    Mist, das sollte natürlich nicht sein. Ich werde bei den angesprochenen Kritikpunkten noch ein wenig nachbessern und auch die Begehbarkeitsfehler beheben, aber das wird leider noch ein bisschen dauern.
    Das mir das nicht aufgefallen ist.....

    Zitat Zitat von Daniel.1985
    Hallo hab beim herunterladen das Problem, dass mein Computer immer wieder nach dem Download den Ordner löscht, bzw. die sich darin befindliche Dateien. Beim ersten Mal konnte ich es irgendwie auch gar nicht herunterladen, weil die Webseite irgendwelche komischen Ziggen machte, und sinngemäß anzeigte: Before you load down, check our offer. Beim zweiten Mal brach der Download bei 55 % ab und liess sich nicht vervollständigen und löschte die Dateien, beim dritten Mal war er angeblich komplett, nachdem ich es irgendwie geschafft habe, den abgebrochenen Download fortzusetzen löschte aber wieder den Inhalt des Ordners. Da es bei anderen irggendwie funktioniert hatte, weiß nicht, was da los ist, aber komm mit dieser komischen Seite irgendwie einfach nicht klar...
    Hallo Daniel, tut mir leid, dass du Probleme mit dem Download hattest. Du musst darauf achten, dass du NUR die Datei "Dark-Age-Ordner.zip" runterlädst.
    So wie auf dem Bild von Lonicera (danke dafür).
    Es ist der der blaue Download-Button unter den Dateiangaben. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Ja, diese Downloadseiten sind echt "kacke", um es mal dezent auszudrücken. Vollgestopft mit allen möglichen unseriösen Links.
    Aber diese schien mir noch am besten.

    Geändert von Wernster (04.02.2015 um 21:48 Uhr)

  15. #15
    So, da ich ab Freitag wieder weniger Zeit haben werde, hab nun doch noch ein paar Sachen geändert und einen weiteren Link auf der Homepage zum Download bereit gestellt.

    Im Menü ist nun auch der Schrittzähler und die Zeitanzeige in deutscher Sprache
    Auch im Kampfmenü wurde aus "Attack", "Kämpfen" und aus "Escape" wurde "Fliehen"
    Das "sureale" Zimmer in Ohran wurde entschärft. Soll heißen, das Teppich-Chaos wurde entfernt.
    Die "zackige" Kellnerin verschwindet nicht mehr in der Mauer.
    In einigen Gebieten wurde die Schrittanzahl zwischen den Kämpfen erhöht.
    Die Intro Bilder sind nun etwas länger zu sehen. (Überspringen kann man sie leider immer noch nicht)
    Der kleine Bug mit dem Riechsalz wurde behoben.(falls es überhaupt jemanden aufgefallen ist)
    Man erhält von den Monstern an der Kreuzung im Startgebiet und von einigen Questgebern zu Beginn des Spiels etwas mehr Erfahrungspunkte.
    Ich wollte auch das "G" im Menü durch "Gold" ersetzen. Habs im Skript aber nicht gefunden ( ja, ja ich weiß, Noob) und aus Angst irgendetwas im Skript zu "verstellen", hab ich`s gelassen.
    Ein paar Rechtschreibfehler hab ich noch behoben.

    Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt!

    Das wars, ich geh ins Bett!
    Gute Nacht


    Edit: Falls ihr weitere grobe, aber auch kleinere Mängel bemerkt, bitte ich euch, mich darauf aufmerksam zu machen. Ich werde Dark Age dann (sobald es die Zeit wieder zulässt) nochmal überarbeiten und eine letzte, entgültige Version Hochladen.
    Ich habe auch noch vor die Funktion, "Intro überspringen" einzubauen und eventuell werde ich bei gewissen Karten (Sillian Strand) das Mapping nochmal verbessern.

    LG
    Wernster

    Geändert von Wernster (06.02.2015 um 10:04 Uhr)

  16. #16
    schade das spiel hätte so viel potenzial mit einer hammer story und charakteren wie nebenquest. doch leider hass ich zufallskämpfe und musste das spiel beenden weil mich das tierisch nervt wenn jeder 5 schritt ein kampf kommt aber sonst wäre das spiel auf jeden fall ein meisterwerk wenn es keine zufallskämpfe gabe.

  17. #17
    Zitat Zitat von sora 3.0 Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Save vor dem Golem Endboss ? ich habe ausversehen meinen Save gelöscht und würde erstmal ungerne von neu spielen da mir die Story bis jetzt gefällt und ich nicht warten möchte um zu erfahren wie es weitergeht.
    Brauchst den Save noch?
    Hier ist er:

    Save2.zip

    Geändert von Lonicera (05.02.2015 um 16:34 Uhr)

  18. #18
    Danke für die hilfe

  19. #19
    Sora 3.0 hat mich auf die Idee gebracht, eine kleine "Starthilfe" für Dark Age online zu stellen.
    Soll den Einstieg etwas erleichtern.

    Dark Age Starthilfe:

    Grundlegendes: Untersuche die Städte und Häuser Mirast`s.
    Bücherregale, offenbaren so manche Information. Auch in Schränke, Schubladen, usw. wirst du immer wieder mal etwas finden.
    Aber auch außerhalb der Städte kannst du Dinge finden. Zum Beispiel in Krüge oder unter Gestein verborgen.

    Nachdem du in Ohran angekommen bist solltest du zuerst ein paar EXP und Items "abstauben".
    Kisten in Ohran:
    -Marktplatz mit der Uhr - unterer Bildschirmrand neben der Säule
    -Am Friedhof - linker Bildschirmrand hinter einer Säule.
    -Ohran-Ost - An der Hausmauer von Basil`s Haus
    -Gregor`s Viertel - Am oberen Bildschirmrand

    Danach gehe den Einwohnern ein wenig zur Hand.
    Quests in Ohran:
    -Marktplatz mit der Uhr - Für die alte Frau 4 "Cabinaskraut" besorgen. Du findest es an der Kreuzung (dort wo das Spiel begann). Es sind die Kräuter mit den weissen Blüten.
    -Der Bildschirm wo das Baby rumläuft - Für den Typen links im Bild den Schlüssel wiederfinden. Den Schlüssel findest du beim Baby.
    -Am Brunnenplatz - (ist nicht wirklich eine Quest) Sprich mit dem "Blaubärtigen" und lass ihn reden. Du wirst überrascht sein. Beim Brunnen kannst du auch noch ein paar Münzen "abgreifen".
    -Im Gasthof - Für den "Kartensammler" sollst du 5 seltene "Dame-Sammelkarten" finden die ihm gestohlen wurden. Du musst dazu in "Gregors Viertel" und gegen seine Männer kämpfen. Achtung: Es wird empfohlen diese Quest erst zu machen wenn Basil Teil der Gruppe ist.
    -Im Haus des "Fischers" - Das Haus befindet sich am Platz wo das Baby rumläuft. Im Haus musst du zuerst mit der Frau sprechen. Hast du richtig gewählt, bittet sie dich mit ihrem Bruder zu sprechen. Sprich mit ihrem Bruder und nimm den Auftrag an, sein "Fischerzeug" zu verkaufen. Achtung: Diese Quest lässt sich erst später lösen. Und auch nur dann, wenn du den geheimen Wasserfall im Arang Gebirge gefunden und gesprengt hast. Auch das Minispiel "Angeln" erhält man nur wenn man den Damm beim Wasserfall sprengt.

    Minispiel Bogenschießen:
    Ich empfehle Bogenschießen erst etwas später zu versuchen, da du zu Beginn das verdiente Gold für Kräuter brauchen wirst.
    Zum Bogenschießen selbst ist zu sagen, dass es zu Beginn wahrscheinlich sehr schwer erscheint. Wenn man aber die Abläufe der Bienen erkannt hat, ist es sehr einfach.

    Hauptquest und der eigentliche Beginn des Abenteuers:
    Nachdem dies erledigt ist und du Ohran ein wenig erkundet hast, solltest du nach Ohran-Ost gehen, zu Basil`s Haus. Ein Hund versperrt den Weg hinein.
    Nachdem du mit dem Hund "gesprochen" hast, gehe zurück zum Marktplatz. Sprich mit dem Bettler (Dirk Fontaine) am rechten Bildschirmrand. Gegen eine kleine Gebühr verrät er dir, wie du an dem Hund vorbei kommst.
    Hol das Huhn von der Farm und gehe zurück nach Ohran Ost. Nach der Szene solltest du speichern und eventuell im Gasthof übernachten. Du kannst auch noch ein paar Kräuter am Marktplatz kaufen.
    Betritt das Haus von Basil, es kommt zum Kampf. Der Dunkelfürst ist mit der richtigen Taktik und mindestens 1 Stinkkraut ab LV 3 schaffbar. Sollte er noch zu schwer sein gehe zurück zur Kreuzung und bestreite noch ein paar Kämpfe.
    Nach dem Gespräch mit Basil, schau dich in seinem Haus um. Links hinter den Regalen ist eine Kiste versteckt. Auch im Keller wirst du 2 Kisten finden.
    Vergiss nicht die Bücherregale zu untersuchen!

    Jetzt, mit Basil in der Gruppe, ist die "Sammelkartenquest" wesentlich einfacher.

    Verlasse Basil`s Haus und sprich mit dem Elite Ritter der direkt vor dem Haus steht. Frag ihm nach einem anderen Weg ins Arang Gebirge. Gib ihm etwas Gold und er schickt dich zu seinem Kollegen am Brunnenplatz.
    Gehe zum Brunnenplatz und sprich mit der linken Wache am oberen Bildschirmrand. Gehe danach zum Friedhof und untersuche die Außenmauer der Kirche. Du findest eine geheime Kammer. Nimm den Runenstein an dich und gehe zurück zur Kreuzung.

    (Wenn du Ohran und die Farm aufmerksam erkundet hast, sind dir bestimmt noch einige besondere Orte oder Dinge aufgefallen (z.B. das Loch neben der Kirche). Hier kannst du aber zum jetzigen Zeitpunkt, mit deiner derzeitigen Ausrüstung, noch nichts machen)

    An der Kreuzung angekommen, nimmst du den rechten Weg. Durch den Runenstein verschwindet der Nebel. Der Weg zu den Ruinen, welche ins Arang Gebirge führen, ist nun frei. Bei den Ruinen angekommen siehst du einen Brunnen. Untersuche ihn und du erkennst irgendetwas glänzendes am Grund. Leider kommst du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht hinunter. Komm wieder, sobald du die Strickleiter gefunden hast.
    Gehe also weiter und betritt die Ruinen.
    Aktiviere den Speicherkristall. (Speicherkristalle stellen den Status der Heldentruppe wieder her)
    .................

    Danke an Sora 3.0

    Geändert von Wernster (06.02.2015 um 21:42 Uhr)

  20. #20
    Ich habe es 'noch' nicht gespielt, aber der Trailer und die Bilder sehen interessant aus. Eine fertiges Spiel zu gestalten, seinem Konzept treu zu bleiben und es bis zum Ende durchzuziehen - das hat schon etwas und verdient Respekt.

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