Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: DARK AGE

  1. #61
    Zitat Zitat von Xylfo
    Ich liebe den Humor in dem Spiel (das erste RPG in dem ich so viel gelacht habe, wegen den Dialogen) und es ist wirklich ein gutes/cooles RPG. die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel). :/
    Vielen Dank.
    Mir wurde bereits gesagt, dass es stellenweise ziemlich "knackig" sei, aber am Ende waren fast alle der Meinung ich solle den Schwierigkeitsgrad beibehalten. Es wird später einfacher.
    Aber sollte es wirklich zu schwer sein, werd ich vielleicht noch an ein paar "Schrauben drehen".
    Die Kämpfe gegen die Banditen zu Beginn des Spiels in Ohran, sollte man besser erst mit "Basil" bestreiten. Dann sind sie viel einfacher. Hab das in der "Dark Age Starthilfe" erwähnt.

    Geändert von Wernster (03.03.2015 um 13:10 Uhr)

  2. #62
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Die Kämpfe gegen die Banditen zu Beginn des Spiels in Ohran, sollte man besser erst mit "Basil" bestreiten. Dann sind sie viel einfacher. Hab das in der "Dark Age Starthilfe" erwähnt.
    Hab ich gemacht. Außerdem habe ich nicht geschrieben dass das Stadtviertel zu schwer ist, sondern dass die kämpfe in den ruinen zu schwer sind. oran felder und stadtviertel habe ich doch wegen dem leveln erwähnt.


    "die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel)."

    Ist der satz so schwer zu verstehen ?!

    Geändert von Xylfo (03.03.2015 um 14:32 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Xylfo
    Ist der satz so schwer zu verstehen ?!
    Nein ist er nicht. Ich habe deine Nachricht in meiner Mittagspause gesehen und leider zu schnell "drübergelesen" bevor ich geantwortet habe.
    Hab`s falsch verstanden.
    Sorry.
    Aber ich hab gehört, sowas kann vorkommen.

  4. #64
    ich weis nicht mehr weiter. Wo find ich denn dimensionstein?

  5. #65
    Hallo Sine1982.

    Nachdem du in Halsgard den Portalschlüssel erhalten hast, gehst du zurück in das Arang Gebirge. Gehe zum geheimen Wasserfall, dort wo du den Damm gesprengt hast.
    Falls du diesen Ort noch nicht gefunden hast, du musst südlich des "Aussichtspunktes" im Arang Gebirge mit der Strickleiter einen Vorsprung runter. Achte auf die Holzbalken am Boden.
    Unten angekommen gehe in die Höhle. Die nördliche Wand kannst du sprengen. Du findest einen magischen Spiegel. Benutze den Portalschlüssel und du gelangst wieder nach Halsgard.
    Hier scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Benutze die Dimensionsmaske und du entdeckst eine Truhe mit dem Dimensionsstein.
    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG
    Wernster

  6. #66

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Wernster! Wie befreie ich Indiana Heinz aus dem Kerker des Schlosses von Ohran?

    Geändert von Daniel.1985 (30.03.2016 um 17:35 Uhr)

  7. #67
    Hi Daniel. 1985!

    Um Indiana Heinz zu befreien, musst du die Kisten an der linken Außenwand von Indis Zelle untersuchen. Du findest ein Loch. Als Maus gelangst du in seine Zelle.
    Sprich danach mit dem Hauptmann der Kerkerwachen, um Indiana Heinz zu befreien. Aber Achtung, du brauchst die goldene Zunge, damit du die Wache überreden kannst Indi frei zu lassen.
    Mfg
    Wernster

    Geändert von Wernster (30.03.2016 um 21:12 Uhr)

  8. #68

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Hi Daniel. 1985!

    Um Indiana Heinz zu befreien, musst du die linke Außenwand von Indis Zelle untersuchen. Du findest ein Loch. Als Maus gelangst du in seine Zelle.
    Sprich danach mit dem Hauptmann der Kerkerwachen, um Indiana Heinz zu befreien. Aber Achtung, du brauchst die goldene Zunge, damit du die Wache überreden kannst Indi frei zu lassen.
    Mfg
    Wernster
    Und wo krieg ich die goldene Zunge her?

  9. #69
    Die Goldene Zunge ist ein optionaler Gegenstand. Sobald man Dynamit und die Schwebeschuhe erhalten hat, kann man sie in Ohran finden.
    Und zwar in dem Haus, welches man nur durch den Zugang am Friedhof betreten kann. Im Haus musst du zuerst den Riss im Boden sprengen. Unten gelangst du mit Hilfe der Schwebeschuhe über den Abgrund.
    In der Kiste findest du die goldene Zunge.
    Hinweis: Hier unten gibt es noch ein weiteres Geheimniss (Stichwort: Tauris der Vorbote).

    MfG
    Wernster

  10. #70

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Wernster Beitrag anzeigen
    Die Goldene Zunge ist ein optionaler Gegenstand. Sobald man Dynamit und die Schwebeschuhe erhalten hat, kann man sie in Ohran finden.
    Und zwar in dem Haus, welches man nur durch den Zugang am Friedhof betreten kann. Im Haus musst du zuerst den Riss im Boden sprengen. Unten gelangst du mit Hilfe der Schwebeschuhe über den Abgrund.
    In der Kiste findest du die goldene Zunge.
    Hinweis: Hier unten gibt es noch ein weiteres Geheimniss (Stichwort: Tauris der Vorbote).

    MfG
    Wernster
    Boah da währ ich alleine niemals drauf gekommen, danke für deine Hilfe

  11. #71
    Hi Wernster,

    zunächst einmal Glückwunsch zu deinem gelungenen Erstlingswerk. Hat mir bisher viel Spaß gebracht.

    Im Moment allerdings bin ich nahe der Frustgrenze. Ich bin mir sicher,ich überseh da was, aber wo ist bitte der Geheimgang zur Kaiserstadt?
    Ich hoffe ich stell mich gerade nicht allzu dämlich an....

  12. #72
    Hallo Aurin,
    es freut mich, dass du bisher Spaß mit Dark Age hattest.
    Wenn dich die Sirene in die Kaiserstadt gebracht hat, gehst du einen Bildschirm weiter und benutzt die Dimensionsmaske. Sie offenbart den geheimen Eingang.
    Er befindet sich unten am Wasser. Benutze die Strickleiter und du gelangst hinunter.
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG

  13. #73
    Danke Wernster

  14. #74
    Hallo Wernster,
    dein Downloadlink klappt für mich nicht. Habe es mit Firefox und IE probiert, doch die Datei kann nicht runtergeladen werden (Download bricht ab bzw. wird nur zip.part).
    Der andere Link mit dem IE hat mich zu irgendetwas Virenverseuchtes geführt. Zum Glück hat mein Virenscanner beim Installieren gleich geblockt.

  15. #75
    Hallo Firefly84!

    Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Also ich hab den Downloadlink nochmal geprüft, bei mir hat er einwandfrei funktioniert.
    Ich weiß, dass "Fileupload", wegen der ganzen irreführenden Links, nicht gerade die vertrauenswüdigste Downloadseite ist. Wegen der größe des Spiels, habe ich aber leider nicht viel Alternativen.

    Jedenfalls, musst du den blauen Downloadbutton direkt unter den Dateiangaben anklicken. Das ist der Link zum Download des Spiels. Klicke drauf und es öffnet sich die Datei "Dark-Age-Ordner.zip". Die musst du runterladen.
    Alle anderen Links auf dieser Seite führen auf irgendwelche dubiosen Seiten.
    Habe der Nachricht noch ein Bild angehängt. Hoffe es funktioniert.

    MfG
    Wernster
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken donwload.PNG  

    Geändert von Wernster (26.04.2016 um 16:49 Uhr)

  16. #76
    Danke für den Tipp.
    Diesmal hat der Download ohne Probleme geklappt. Vorher ist dieser Versuch immer fehlgeschlagen. Und so schlecht ist meine WLAN-Verbindung hier auf der Reha auch nicht.
    Manchmal klappt es über IE, der hatte aber nach 10 MB aufgegeben. hehe

  17. #77
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach den anderen beiden Runenschmieden.
    Hab bis dato nur den im Arang-Gebirge gefunden.
    Ich lauf mir hier einen Wolf ab und finde sie nicht :-(.
    Vorteil: Ich konnte schon ordentlich leveln. :-)

    Mein Fazit bis jetzt. Ein gelungenes Spiel mit einer guten Story, schönen Maps und einer Portion Humor (z.B. Glücksslip :-))

    Liebe Grüße,
    Samsara

  18. #78
    Hallo Samsara!
    Der zweite Runenschmied befindet sich in einer Höhle zwischen Dunkelwurzwald und der Stadt Sillian (in der Nähe des Ausgangs vom Dunkelwurzwald, wenn ich mich recht erinnere). Du brauchst die Schwebeschuhe um den Eingang in der Höhle zu erreichen. Du findest sie im Turm beim Lift im Dunkelwurzwald (welcher das Arang Gebirge mit dem Dunkelwurzwald verbindet). Mit dem Dynamit kannst du den Riss am Turm aufsprengen.
    Hoffe ich konnte helfen.
    MfG
    Wernster

    Geändert von Wernster (28.04.2016 um 17:35 Uhr)

  19. #79
    Kleine Frage, bevor ich zur Kaiserstadt aufbreche:
    Was hat es mit den (2) Bäumen (die mit dem großen Astloch) zwischen Ohran und Grimma auf sich?
    Habe einiges ausprobiert, aber es kommt immer nur ein "Hm..."

    Ansonsten habe ich alle kleinen Besonderheiten des Spiels herausgefunden (Maus vs. Tiger XD)

  20. #80
    Hallo Firefly84!

    Die zwei Bäume kannst du getrost "links liegen lassen". Hier gibt es nichts. Dort war mal eine Quest, habe sie aber entfernt. Leider hat es das Wort "Hm..." an dieser Stelle trotzdem in die VW "geschafft".
    Es interessiert mich immer welches Ende die Spieler sehen. Falls du das Spiel durchspielen solltest (du bist ja schon vor der Kaiserstadt), würde es mich interessieren, welches Ende du hattest.
    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •