Im ersten Schrein im Arang Gebirge gab es eine Stelle, wo man ständig 1 Heiltrank und 1 SP Trank bekommen hat.Zitat von Xylfo
Der Bug ist in der neuesten Version aber nicht mehr enthalten.
LG
Im ersten Schrein im Arang Gebirge gab es eine Stelle, wo man ständig 1 Heiltrank und 1 SP Trank bekommen hat.Zitat von Xylfo
Der Bug ist in der neuesten Version aber nicht mehr enthalten.
LG
Geändert von Wernster (14.02.2015 um 16:29 Uhr)
Du könntest deinen Speicherstand einfach in die neue Version von Dark Age kopieren.Zitat von Xylfo
Dann müsstest du nicht wieder ganz von vorne beginnen.
Zitat von Xylfo
Ja ich weiß, Zufallskämpfe sind nicht jedermanns Sache.Zitat von Qirgi
Ich bin da doch einiges gewöhnt von älteren "Japano-Rollenspielen".
Schade, dass du es deshalb beenden musstest. Aber ein Spiel soll natürlich Spaß machen und nicht nerven.![]()
Ich habe bereits überlegt die Gegner sichtbar zu machen (so wie in den Schmieden), aber habe mich noch nicht dazu entschlossen.
Ich arbeite in meiner Freizeit bereits, seit einiger Zeit, an einem neuen Projekt. Da gibt es keine Zufallskämpfe mehr. Jeder Gegner ist auf der Karte sichtbar und man kann sie umgehen.
Die erste Stadt samt Umgebung, deren Einwohner, Quests, Items, Fähigkeiten und Spezialgegenstände sind bereits komplett fertig gestellt. Wenn alles gut läuft, werd ich es wieder hier online stellen.
Ich möchte mich wirklich für die netten Worte bedanken, aber ich glaube fast ihr übertreibt ein wenig.Ich bin mir sicher, dass es weitaus bessere "Maker Spiele" gibt als Dark Age.
Jetzt, im Nachhinein betrachtet, sehe ich auch einige Dinge, die ich anders/besser hätten machen können.
Nichtsdestotrotz, vielen Dank.
Stimmt, an das hab ich nicht gedacht....Zitat von Xylfo
![]()
Geändert von Wernster (02.03.2015 um 20:08 Uhr)
Ich liebe den Humor in dem Spiel (das erste RPG in dem ich so viel gelacht habe, wegen den Dialogen) und es ist wirklich ein gutes/cooles RPG. die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel). :/
Vielen Dank.Zitat von Xylfo
Mir wurde bereits gesagt, dass es stellenweise ziemlich "knackig" sei, aber am Ende waren fast alle der Meinung ich solle den Schwierigkeitsgrad beibehalten. Es wird später einfacher.
Aber sollte es wirklich zu schwer sein, werd ich vielleicht noch an ein paar "Schrauben drehen".
Die Kämpfe gegen die Banditen zu Beginn des Spiels in Ohran, sollte man besser erst mit "Basil" bestreiten. Dann sind sie viel einfacher. Hab das in der "Dark Age Starthilfe" erwähnt.
Geändert von Wernster (03.03.2015 um 12:10 Uhr)
Hab ich gemacht. Außerdem habe ich nicht geschrieben dass das Stadtviertel zu schwer ist, sondern dass die kämpfe in den ruinen zu schwer sind. oran felder und stadtviertel habe ich doch wegen dem leveln erwähnt.
"die kämpfe in den ruinen finde ich schon zu schwer obwohl ich in den vorherigen bereichen ordentlich viel gekämpft und gelevelt habe (oran felder und die banditen in dem Stadtviertel)."
Ist der satz so schwer zu verstehen ?!
Geändert von Xylfo (03.03.2015 um 13:32 Uhr)
Nein ist er nicht. Ich habe deine Nachricht in meiner Mittagspause gesehen und leider zu schnell "drübergelesen" bevor ich geantwortet habe.Zitat von Xylfo
Hab`s falsch verstanden.
Sorry.
Aber ich hab gehört, sowas kann vorkommen.![]()
ich weis nicht mehr weiter. Wo find ich denn dimensionstein?
Hallo Sine1982.
Nachdem du in Halsgard den Portalschlüssel erhalten hast, gehst du zurück in das Arang Gebirge. Gehe zum geheimen Wasserfall, dort wo du den Damm gesprengt hast.
Falls du diesen Ort noch nicht gefunden hast, du musst südlich des "Aussichtspunktes" im Arang Gebirge mit der Strickleiter einen Vorsprung runter. Achte auf die Holzbalken am Boden.
Unten angekommen gehe in die Höhle. Die nördliche Wand kannst du sprengen. Du findest einen magischen Spiegel. Benutze den Portalschlüssel und du gelangst wieder nach Halsgard.
Hier scheint auf den ersten Blick nicht viel zu sein. Benutze die Dimensionsmaske und du entdeckst eine Truhe mit dem Dimensionsstein.
Hoffe ich konnte helfen.
MfG
Wernster
Hallo Wernster! Wie befreie ich Indiana Heinz aus dem Kerker des Schlosses von Ohran?
Geändert von Daniel.1985 (30.03.2016 um 16:35 Uhr)
Ich möchte mich herzlich bei Lonicera und Lahara bedanken, dass sie sich die Zeit genommen haben Dark Age zu bewerten und ein Fazit dazu zu schreiben.
THX![]()
Geändert von Wernster (16.02.2015 um 20:50 Uhr)
Hallo Wernster!
Ich habe Dark Age (V. 1.02) jetzt auch durchgespielt und will nun meinen Senf dazu abgeben.
Als erstes will ich erwähnen, dass ich aufgrund einiger deiner Aussagen, mit nicht allzu hohen Erwartungen an dieses Spiel herangegangen bin.
Die erste Hälfte von Dark Age fand ich für ein Erstlingswerk absolut in Ordnung, aber der fortgeschrittenere Teil hat mich dann durch eine deutliche Steigerung in Sachen Atmosphäre wirklich positiv überrascht.
Desweiteren gab es viele Kleinigkeiten zu entdecken, durch die das Spiel erst zu dem wurde was es ist. Besonder gut gefallen hat mir, um nur eines von vielen Dingen zu nennen, zB. das Hinweißschild mit der Aufschrift:
Ich finde, du verkaufst dein Spiel hier etwas unter Wert, es ist vielleicht kein Meisterwerk, aber dennoch ist es ein Titel der sich sehen lassen kann.
Zum Thema Balancing:
Die Gegner waren von Anfang an nicht gerade einfach, sind aber mit ein wenig Leveln abseits der Hauptstory durchaus zu schaffen.
Ich war mit dem Schwierigkeitsgrad im großem und ganzen zufrieden, nur die Cerberus Gegner am Ende, haben mit ihrem übermächtigen Spezialangiff "Fang" einfach zu heftig ausgeteilt (da konnte der Endgegner eigentlich nicht mithalten).
Aluxes vergiftete Krummdolche waren auch reichlich übermächtig, sie trafen alle Gegner, richteten ordentlich Schaden an, verursachten den Gift-Status (der in diesem Spiel ohnehin sehr mächtig war) und kosteten dabei auch nicht
viel mehr SP als die Einzelattacken. Besser wäre es mMn. zumindest den Direktschaden etwas zu reduzieren, immerhin sind es ja nur geworfene Dolche und keine Schwertstreiche.
An dieser Attacke und an den Cerberus Gegnern, würde ich an deiner Stelle noch etwas ändern.
Bugs und Logikfehler:
- Die Wirkungsdauer der "magischen Schuhe der Geschwindigkeit", wird durch das wechseln von Gebieten verlängert.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Bug ist, oder vielleicht doch Absicht, aber für mich hat es sich sehr nach cheaten angefühlt
- Im 2. Schrein (Wasser) wird der Schmied in einem Dialog als "Runenschmied des Erdschreins" bezeichnet
- Im 4. Schrein (Eis) ist an einer Stelle von der "Runenscherbe der Erde" die Rede, und nicht von der des Eises
Zum Schluss noch ein paar +/- Punkte:
+ eine mittelmäßig gute Story, welche aber, besonders in der zweiten Hälfte des Spiels, sehr gut rübergebracht wurde
+ es gibt viele lustige und unterhaltsame Kleinigkeiten zu entdecken
+ Spezialgegenstände mit denen zusätzliche Aktionen möglich sind, zB. die "Kassette der Verwandlung", die den Gestaltwechsel ermöglicht,
oder die "Schwebeschuhe", mit denen man Abgründe überqueren kann, woanders wäre das ein Bug, hier ist es ein Feature
+ ein gelungenes Intro...
- ...dessen Abschnitte leider zu schnell wechseln, ich habe hier gelesen, dass es schon verlangsamt wurde, ich finde es aber immer noch zu schnell
- man ist immer wieder dazu gezwungen, zusätzlich zu Leveln, um mit den Gegnern mithalten zu können
- die von Anfang an hohen LP/SP haben mich etwas gestört, mir ist es immer lieber, wenn diese niedrig anfangen und sich dann langsam steigern
- die "Abenteuer niederschreiben" Option in Inns ist überflüssig, da man ja ohnehin jederzeit speichern kann
- die mögliche Namensänderung bei den 4 spielbaren Figuren hätte es mMn. nicht gebraucht, wo soll so etwas den hinführen, womöglich kann man demnächst auch noch seinem Wiedersacher
einen neuen Namen verpassen (irgendwie fühle ich mich gerade an Pokemon erinnert)
Mein Fazit:
Dark Age ist ein unterhaltsames und klassisches RPG, mit nicht ganz einfachen Kämpfen und einem, durch besondere Items möglich gemachten,
abwechslungsreichen Gameplay. Erstlingswerk hin oder her, in dieses Spiel kann man durchaus mal reinschauen.
So, das war es dann von mir.
Gruß
fh1313
Hallo fh1313!
Danke dass du Dark Age gespielt und dir auch noch die Mühe gemacht hast, so ein ausführliches Fazit zu schreiben.
Vielen Dank!Zitat von fh1313
Nach dem Wechsel des Bildschirms wird der Timer zurückgesetzt. Leider konnte ich dies nicht beheben.Zitat von fh1313
Aber eigentlich ist es ja nicht weiter schlimm
Werde die Geschwindigeit des Bildwechsels noch einmal verlangsamen.Zitat von fh1313
Danke für die Hinweise.Zitat von fh1313
Ich werde diese (und andere) Dinge in der neuesten Version ausbessern. Allerdings werde ich noch etwas warten bis ich sie online stelle (vielleicht kommt ja noch was dazu)
Ich war mir anfangs nocht nicht sicher, ob man überall oder nur in Gasthöfen und an Speichersteinen speichern kann.Zitat von fh1313
Als ich mich dann entschied, hab ich die Option in den Gasthöfen zu speichern trotzdem beibehalten.
Also ich hab nie ein Pokemon Spiel gespielt, kann damit leider nicht viel anfangen. Aber ich persönlich mag es, wenn man sich die Namen seiner Heldentruppe selbst aussuchen kann.Zitat von fh1313
Es freut mich sehr, dass du Spaß mit Dark Age hattest.Zitat von fh1313
Vielen herzlichen Dank fh1313 für deine Kritik und die netten Worte!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die sich hier im Forum, aber auch per Mail, zu Wort gemeldet haben. Eure Hinweise, Tipps und Kommentare haben mir sehr geholfen und vieles davon wird auch in das neue Projekt einfließen (einige Eigenheiten werd ich aber wohl beibehalten).
LG
Wernster
Geändert von Wernster (23.02.2015 um 09:03 Uhr)