Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 120 von 120

Thema: < 06.02.2018 > Eternal Legends 2 - Die Grenzen des Universums [DEMO 2018 ONLINE]

  1. #101
    Hay:
    Ich habe dieses Spiel zwar noch nicht angezockt, aber was ich bisher gesehen habe, scheint sehr sehr Interessant zu sein: Ich habe es jetzt noch nicht so mitbekommen, aber gibt es schon eine Vollversion von diesem Spiel? Wenn nein: Wird eine raus kommen und wann wird diese wahrscheinlich herauskommen?

  2. #102
    Sodele,ein wenig Feedback.
    +Das Intro ist wirklich cineastisch geworden, hier passt auch die Musik super zur Stimmung, die ganzen Artworks wirken gut.
    + Man wird relativ schnell ins Spiel geworfen und anfangs an der Hand genommen, empfinde ich als überwiegend positiv.
    +das KS macht Spaß auch wenn das Bonussystem zu erhalten eher schwierig ist ( für mich)
    +Regelmässige Speicher- und Heilstellen
    +Hübsche Animationen im Kampf
    +sympathische Charaktere
    +viele unterschiedliche Rätsel und Geschicklichkeitsübungen lockern das ganze auf, hier hast du echt einiges rausgefeuert.

    Ein paar Sachen trüben den Spielespaß allerdings:
    -Fast überall bin ich auf Passability Fehler gestoßen. Also das der Heldenkopf auf einmal unter einem Baumstamm / Busch verschwindet. Kann dir da auch gerne ein paar Beispielbilder schicken, wenn du das gezielt beheben möchtest.
    -Das Menü ist anfangs eher unbrauchbar, da viele Punkte erst leer sind. Irgendwo hat sich das Spiel sogar mal aufgehangen als ich im Menü zu schnell unterwegs war.
    -In der Anfangshöhle können einem schon mal die Tränke ausgehen, sollte so eigentlich zu Beginn nicht passieren.
    - Spielabbrüche wegen fehlender Picture / Monstergrafiken: Sollte so eigentlich nicht mehr passieren. Du solltest da berücksichtigen, dass es mittlerweile auch ein legales RTP gibt, das vom früheren RTP sich durch unterschiedliche Namen für die Grafiken abhebt. Wahrscheinlich lassen sich dadurch Fehler beheben.

    Mein Fehler trat in der Prüfungshöhle der ersten Stadt auf, beim Endgegner. Dabei hatte ich die aktuellste Version runtergeladen.
    Kann dir auch hier nur empfehlen anstatt Patches, ein neues Update vom gesamten Spiel hochzuladen, mit allen Ausbesserungen. Ich habe als Spieler da wenig Lust, an einzelnen Ordnern rumzuschrauben.

    Ich werde das ganze auf jedenfall weiter beobachten und wünsche dir viel Motivation, das Projekt bis zum Ende zu führen.

  3. #103
    Zitat Zitat von no Hero Beitrag anzeigen
    Konnte jetzt mal wieder ein Bisschen weiterspielen und bin jetzt auch auf einen Bug getroffen, der scheinbar noch nicht gemeldet wurde.
    Tritt auf im Gebiet "Kleiner Wald" nordöstlich von Verina. Um zu den Wölfen zu kommen muss man zunächst in Verina die Handschuhe kaufen um damit diese hinterhältigsten Wege blockierenden Felskugeln aus den Weg räumen.
    Anhang 24597
    Das soll eigentlich so sein oder irre ich mich ? Man muss die Handschuhe bei einem Händler kaufen, kann dir jedoch nicht genau sagen welcher und wo es war, da ich momentan kaum Zeit zum spielen habe.

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    +das KS macht Spaß auch wenn das Bonussystem zu erhalten eher schwierig ist ( für mich)
    Nicht nur für dich ... Kaum macht man den kleinsten Fehler, ist das ganze aufrechterhalten hin. Und da reicht es schon, dass einer der Charaktere 50% life hat. Vielleicht sollte man sich da noch etwas mit auseinandersetzen. Wobei ich sagen muss, dass es ab dem 3ten dazu kommenden Charakter einfach wird, es etwas aufrecht zu halten.

  4. #104
    Zitat Zitat von Leomi Beitrag anzeigen
    Das soll eigentlich so sein oder irre ich mich ? Man muss die Handschuhe bei einem Händler kaufen, kann dir jedoch nicht genau sagen welcher und wo es war, da ich momentan kaum Zeit zum spielen habe.
    Ah, hab mich wohl ein Bisschen unverständlich ausgedrückt. Dass man die Handschuhe in Verina beim Händler kaufen und dann benutzen kann, das passt schon, dagegen hab ich auch keine Einwände. Mir ging es darum, dass das Spiel beim Kampf im kleinen Wald gegen die Wölfe abstürzt, da es anscheinend die Monster-Sprites nicht finden kann. Man siehe dazu auch den Anhang im letzten Post.

    edit: Achso, der Anhang funktioniert nicht, dann ist es ja klar, dass man mich nicht versteht.

  5. #105
    Danke für den Hinweis. Leider kann ich den Anhang nicht öffnen? Kannst du ihn mir mailen?

  6. #106
    An den Bug erinnere ich mich sehr gut, den hatte ich vor Jahren auch und konnte das Spiel von da an nicht mehr weiterspielen. Offenbar hat der Entwickler wie so oft keine Lust mehr gehabt, sich weiter mit seinem Spiel zu beschäftigen. Damals hieß es hier im Forum von Leuten, man soll sich doch in seinem Maker den Bug selbst aus dem Spiel entfernen, doof nur dass ich keinen Maker hatte und zu kaufen gab es den damals auch nicht mehr wenn ich mich richtig erinnere. Heutzutage spielt offenbar kaum noch jemand RPG-Makerspiele, bei den ganzen MMO's, MOBA's und was es dort draußen nicht alles noch gibt, deswegen braucht man leider auch nicht mehr zu hoffen, dass in RPG-Makerspielen Bugs nach Jahren noch gefixt werden.

    Ich war ja schon ne Weile nicht mehr hier im Forum, aber so wie's aussieht haben die Betreiber des Ateliers mittlerweile auch keinen Bock mehr. Das letzte Spiel des Jahres auf der Hauptseite ist aus dem Jahr 2012, das sagt schon alles. Dann noch der Typ, der das Remake von Vampires Dawn 2 gemacht hat ohne Marlex um Erlaubnis zu fragen - offenbar herrscht hier pure Anarchie im RPG-Atelier, aber keinen interessiert's...

  7. #107
    Wenn du wegen eines Bugs, der bereits seit Jahren existiert, angepisst bist, dann verstehe ich das. Ich habe aber keinerlei Verständnis für falsche Behauptungen! Pacebook hat sich für das Remake von VD2 die Erlaubnis des Entwicklers geholt und Marlex macht sogar Werbung für das Spiel. Nachzulesen hier:
    https://www.multimediaxis.de/threads...4-verfügbar!)?
    und ab hier:
    https://www.multimediaxis.de/threads...=1#post3368711

  8. #108
    @Bunner
    Ich bitte dich darum, die Sachverhalte erst mal zu prüfen, bevor du solche Behauptungen aufstellst. Leana hat zum Remake von VD 2 ja schon alles gesagt. Das "Spiel des Jahres" wurde nach 2012 eingestellt, aber nicht alleine deswegen, weil der Staff keinen Bock mehr darauf hat. Grundsätzlich ist das Interesse der Community an solchen Aktionen leider ziemlich gesunken. Wenn genug Mitglieder Interesse an der Wahl haben, werden wir sie wieder durchführen.

  9. #109
    @Bunner:
    Danke für dein Feedback. Es ist aber nicht in allen Fällen immer so, dass eine reine Meldung eines Fehlers ausreicht, um eine bestimmte Art von Fehlern im Spiel zu eliminieren. Ich bin weder Programmierer noch Informatiker, daher ist vieles immer mit der heißen Nadel gestrickt und im Laufe der 16 Jahre sind immer wieder neue Funktionen hinzugekommen, die sich mit den alten Funktionen wiederum "vertragen" müssen. Der größte Unterschied zu damals ist aber sicherlich der Faktor Zeit, der momentan leider so gut wie nie vorhanden ist. Das auf der Gegenseite nur ein Bruchteil der Resonanz und des Interesse vorhanden ist, ist sicherlich auch so.

    Spiel des Jahres Wahlen machen sowieso kaum Sinn, wenn es nicht genügend Teilnehmer gibt, weder auf User- noch auf Entwickler-Ebene. Als Entwickler finde ich es interessanter, Let's Plays oder Meinungen zu hören - daraus kann man mehr ziehen, als durch ein Wahlergebnis.

  10. #110
    Hallo,

    Ich komme bei der Prüfungshöhle nicht weiter, das Spiel hängt sich die ganze zeit mit der Meldung " Heilige statue bild " konnte nicht geladen werden, auf :/ kann mir da jemand bitte weiterhelfen ?
    Habe solange darauf gewartet wieder spielen zu können und dann das ^^

    Danke im voraus für eure Hilfe

  11. #111
    Habe den Patch bemerkt, Danke dennoch

  12. #112

    Eternal Legends

    Abend zusammen,
    das Spiel jetzt auch mal an gezockt,hier merkt das Spiel würde mit viel Liebe zum Detail erstellt.
    Kommt mir auch ziemlich bekannt vor, an das eine oder andere kann ich mich noch erinnern.^^

    Wo kann man eigentlich Items kaufen, jedes mal zurück in das Dorf laufen?
    Zum Bild: Wo muss ich den lang? Durch die Höhle?
    Zum zweiten Bild: Da eine leertaste zuviel

    Edit: Das Intro ist sehr Informativ, sehr interessant gestaltet. Man bekommt einen guten Eindruck was der Erzähler einen näher bringen möchte.

    @Square
    Was neues zu berichten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leertaste.png   wolang.png  

    Geändert von snikerfreak83 (21.01.2019 um 22:10 Uhr) Grund: nachtrag

  13. #113
    Nicht so viel, weil Freizeit immer mehr Mangelware wird, leider.

    Aber ich habe Eternal Legends 2 mit dem Easy RPG Player für Android getestet und konnte zwei Stunden ohne Einschränkungen auf dem Smartphone spielen.

    Aufgrund der vielen externen Funktionen hätte ich das nie für möglich gehalten - lediglich ein paar optionale Anzeigen sind funktionlos, diese sind aber auch nur nice to habe. Es sieht auch viel schicker aus wie auf dem PC Monitor.

    Das gibt mir zumindest die Möglichkeit mal unterwegs etwas zu testen und Zuhause umzusetzen.

  14. #114
    Das klingt sehr gut
    Schön, dass du weiter am Ball bleibst

  15. #115
    Uns wurde gemeldet, dass im Spiel Musikdateien enthalten sind, die ohne Einverständnis des Urhebers benutzt werden, und dem Musikordner nach ist der Vorwurf gerechtfertigt. Ich muss deswegen leider den Download-Link erst mal entfernen.

  16. #116
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Uns wurde gemeldet, dass im Spiel Musikdateien enthalten sind, die ohne Einverständnis des Urhebers benutzt werden, und dem Musikordner nach ist der Vorwurf gerechtfertigt. Ich muss deswegen leider den Download-Link erst mal entfernen.
    Ok, ist bei mir angekommen. Also benötige ich für alle MP3s und MIDIS eine Einwilligung? Die Lieder aus kommerziellen Titeln habe ich bereits gelöscht und vermutlich werde ich dann sämtliche Titel durch Eigenkompositionen ersetzen müssen.

  17. #117
    Zitat Zitat
    Also benötige ich für alle MP3s und MIDIS eine Einwilligung?
    Ja, es sei denn, der Komponist hat Nutzung per Lizenz (z. B. Creative Commons) erlaubt.

  18. #118
    Hey Square,

    ich habe in der Vergangenheit bereits gepostet und mein Interesse am Spiel geäußert. Eternal Legends ist nach wie vor einer meiner Favoriten unter den Makergames und hat mich in meiner Jugend ähnlich stark geprägt wie Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterburg. Mit Spannung verfolge ich daher natürlich auch das Nachfolgeprojekt, das ja mittlerweile auch schon schlappe 16 Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel hat^^ Es ist sehr schön zu sehen, dass dir auch nach all den Jahren die Motivation nie flöten gegangen ist und dieses Spiel hier als eines der letzten RPG Maker 2k/ 2k3 eben jene alten Maker am Leben erhält. Ich nenne es auch "die letzte Bastion des alten Makers" (ok, vllt zusammen mit SKS? aber so viel mehr gibt es da leider nicht mehr).

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe es nach einiger Zeit endlich geschafft, ein Let's Play zum Spiel zu beginnen. Wäre cool, wenn du von Zeit zu Zeit mal reinschaust, allein der Kommentare wegen. Wir sind ja schließlich alle daran interessiert, dass das Spiel so gut wie nur möglich wird. Bisher ist es vor allem das Setting und die Konflikte die mich ansprechen, ich bin ja mal sehr gespannt, wie sich das Spiel dahingehend noch entwickeln wird.

    Ich hoffe, dass dir das LP weiterhilft und dich vllt auch zu unterhalten vermag. Hoffentlich setzt du den Rat von kelven um und sorgst dafür, dass wir später die VV hier ganz gemütlich runterladen können. Ansonsten freue ich mich über dein Feedback, und selbstverständlich sind auch alle anderen angesprochen. Viel Spaß beim zusehen


  19. #119
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ok, ist bei mir angekommen. Also benötige ich für alle MP3s und MIDIS eine Einwilligung? Die Lieder aus kommerziellen Titeln habe ich bereits gelöscht und vermutlich werde ich dann sämtliche Titel durch Eigenkompositionen ersetzen müssen.
    Oha, dieser Post und dann fast 4 Jahre keine Neuigkeiten mehr zur Fortsetzung der Herzen?
    Ich hoffe einfach Mal, dass die Copyright-Situation dir nicht die Lust am Makern genommen hat und du bald mit großen (oder von mir aus auch kleinen) Neuigkeiten um die Ecke kommst, lieber Square.

  20. #120
    Hallo lieber Square, gibt es ein Update oder ist das Projekt beendet? Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •