Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: < 06.02.2018 > Eternal Legends 2 - Die Grenzen des Universums [DEMO 2018 ONLINE]

  1. #21
    VV 2015 bzw. 2016? Ich glaub, ich träum

    Hatte das Projekt eigentlich schon abgeschrieben, deshalb freu ich mich rießig, dass es noch lebt. Die neuen Screens sehen btw. gut aus. Ich hoffe aber, du ersetzt die tollen Faces nicht durch diese schrecklichen Facemaker-Gesichter

  2. #22
    Danke für die Resonanz.

    @Leana:
    Nein, die derzeitigen Faces bleiben erhalten. :-)

  3. #23
    Woooooah. Voll der retro flash gerade, fehlt nur noch das die Screenfun extra noch eine letzte RPG-Maker Ausgabe macht für Square. *herz*

  4. #24
    Oh, The Nightmare Project lebt also immer noch.

    Die erste Demo hba ich damals unter obigem Namen noch gespielt, danach aber nichts mehr. Trotzdem, Hype!

  5. #25
    Dass es das Projekt noch gibt... Ich weiß noch, dass ich die Demos gespielt hatte und jedes Mal alles völlig neu umgestyled und verändert wurde. Damals dachte ich mir noch: "Wenn das so weitergeht, ist es bis 2015 noch nicht fertig!", aber damit habe ich mich dann wohl geirrt, wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf.

  6. #26
    Zitat Zitat von The Game Beitrag anzeigen
    Dass es das Projekt noch gibt... Ich weiß noch, dass ich die Demos gespielt hatte und jedes Mal alles völlig neu umgestyled und verändert wurde. Damals dachte ich mir noch: "Wenn das so weitergeht, ist es bis 2015 noch nicht fertig!", aber damit habe ich mich dann wohl geirrt, wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf.
    Im Prinzip liegst du genau richtig, schließlich ist es bis 2015 nicht fertig geworden.

    Als ich The Nightmare Project damals aufnahm, war Eternal Legends gerade abgeschlossen. Viele Ideen und Konzepte ließen sich damals nicht umsetzen, weshalb ich erst im Laufe der Jahre dazu übergegangen bin, alle Features (ein dickes Lob und Danke an Cherry für seine Arbeit an dieser Stelle!) zu integrieren. Durch die Wechselwirkungen ergaben sich dann unzählige Bugs, welche sich aber nach und nach korrigieren ließen. Als dann irgendwann die Zeit weniger wurde und von irgendwelchen Abmahnwellen gesprochen wurde, die verlangten, eine Vielzahl der Dateien aus dem Spiel zu nehmen, stieg dann der Aufwand und die Motivation sank ins Bodenlosen.

  7. #27
    Hallo Square,
    eine grundsätzliche Frage: ist Eternal Legends 2 auch inhaltlich ein Nachfolger von Eternal Legends? Werden alte Charaktere vorkommen?

  8. #28
    Immer noch nicht mehr als 65 % ?

    Ich erinnere mich, dass es die VV bereits 2008 geben sollte.

    Geändert von Kortex (17.02.2015 um 20:41 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Kortex Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht mehr als 65 % ?

    Ich erinnere mich, dass es die VV bereits 2008 geben sollte.
    Es gibt mehr als nur den Maker im Leben, viele Sachen sind halt weit wichtiger als ein freizeitliches Hobby, sei doch froh das er nun an dem Projekt weiterarbeitet und vergiss nicht wieviel Arbeit in sowas steckt.

  10. #30
    Ohha, die ganzen 12-Jahres-Projekte kommen jetzt wohl an einem Stück, eh?
    Ich werd mich wohl bald in Eternal Legends 1 reinfuchsen, damit ich diesen Teil Makerkultur genießen kann

  11. #31
    lol 12 Jahre.

  12. #32
    Eternal Legends 2 gibt es nun in einem Let's Play zu sehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=r_g_N7qG5XM

  13. #33
    Ich kann einfach nur sagen.. Wow ! ich freue mich schon seit Ewigkeiten auf einen 2. Teil. Habe damals Eternal Legends sooo gesuchtet . War auch eins meiner ersten Makerspiele damals, entdeckt durch die Brave Screenfun.
    Sieht bisher schon recht ordentlich aus , Das Intro ist etwas verwirrend aber dennoch sehenswert , was mich etwas abschreckt ist das Kampfsystem .Ist einfach nicht mein Fall(z.b. von den Char- Grafiken ), Das wird mich dennoch nicht abhalten das Spiel auch zu suchten ^^ Wie in einer der Kommentare auf Youtube schon erwähnt , dieses "Yeah" am Ende des Kampfe - muss ich leider echt sagen - , ist wirklich nervig .Vielleicht lässt du dir was besseres einfallen
    Ansonsten mal schauen wie es weitergeht.Ich freue mich auf jeden Fall darauf !
    Großen Respekt an dich Square , 12 Jahre später ... da hast du wohl einiges an Zeit und Kraft dafür eingesetzt .

  14. #34
    OMFG Ich habe neulich erst Eternal Legends neu auf meinem Laptop installiert (dank dem Livestream von TrueMG) und schon erfahre ich, dass es einen 2. Teil bald geben wird und das Teil 1 überarbeitet wird

    AWESOME

  15. #35
    Auch mein Kompliment an diese Ausdauer. Das was ich im LP gesehen habe gefällt mir auch. Auch im zweiten Teil gibt es wieder schöne und vor allem lebendige Dialoge.

    Geändert von Stray (27.03.2015 um 00:16 Uhr)

  16. #36
    Hallo,

    ich hoffe es ist okay dass ich diesen Thread wieder nach oben hole, auch wenn es schon einen Monat her ist seit das letzte Mal in dem Thread gepostet wurde. Ich hatte damals wie manch andere auch Eternal Legends als eines der ersten Makerspiele überhaupt gespielt, von späteren Entwicklungen aber nichts mitbekommen. Umso mehr freut es mich, dass es einen zweiten Teil geben wird. Nur was mich etwas verwirrt:

    Der Hauptcharakter Shinjii stürzt mit einer Raumkapsel auf einem unterentwickelten Planeten ab, schreibst du, Square. Wenn ich mich aber richtig erinnere, so ist das aber doch der gleiche Beginn wie in Teil 1? Dort war doch auch der Hauptcharakter auf einem unterentwickelten Planeten abgestürzt und konnte ncht mehr nach Hause zurück, suchte einen Weg wieder nach Hause zu kommen und hatte es irgendwann dann akzeptiert, seine Mutter nie wieder zu sehen, zumal er sich in die weibliche Hauptcharakterin verliebt hatte die seine abgestürzte Kapsel fand und mit der er später Abenteuer erlebt hatte, wenn ich mich noch richtig erinnere.

    Was genau ist denn der Grund weshalb der Beginn so ähnlich ist? Und wieso steht im Atelier nur Eternal Legends - The Demon Saga und enthält eine völlig andere Geschichte als eben jene an die ich mich erinnere und die ich eben erwähnt hatte? Oder bringe ich da etwas durcheinander? Ich scheine wohl tatsächlich irgendeine Entwicklung völlig verpasst zu haben. Kann mich Square oder ein anderer der Bescheid weiß da bitte aufklären? Das wäre sehr nett, danke. Eventuell war das mit der Raumkapsel auch einfach ein anderes Spiel und ich erinnere mich einfach nicht mehr an oben erwähntes Eternal Legends - the Demon Saga, aber dass ich damals Eternal Legends gespielt hatte weiß ich hundertprozentig.

    Echt alles sehr ominös...

    Mfg,
    Bunner

  17. #37
    @Bunner:
    Ich glaube du verwechselt das Projekt hier mit Ani-kuns "Mondschein" ^__^

    Gruß
    Stoep

  18. #38
    Ups, das stimmt tatsächlich. Jetzt wo du das Spiel "Mondschein" erwähnst klingelt es wieder bei mir. Danke für den Hinweis, Stoep! Nun gut, dann scheine ich mich wohl an die Story des ersten Teils von Eternal Legends tatsächlich nicht mehr zu erinnern. Ignoriert am besten was ich im vorherigen Beitrag geschrieben hatte!

  19. #39
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Ups, das stimmt tatsächlich. Jetzt wo du das Spiel "Mondschein" erwähnst klingelt es wieder bei mir. Danke für den Hinweis, Stoep! Nun gut, dann scheine ich mich wohl an die Story des ersten Teils von Eternal Legends tatsächlich nicht mehr zu erinnern. Ignoriert am besten was ich im vorherigen Beitrag geschrieben hatte!
    Nicht schlimm. Aber selbst wenn du nun zu Mondschein eine Schnittstelle gefunden hast, so kann ich dir sagen, dass die Geschichte und das Spielgefühl komplett verschieden sind. Zumal die Thematik mit "Person landet auf unterentwickeltem Planeten" relevant wenig mit der Handlung zu tun hat, da Shinji bedingt durch seine Amnesie ohnehin nicht viel von seiner alten Heimat vermisst. :-)

  20. #40
    Das klingt sehr interessant, ich werde Eternal Legends 2 auf jeden Fall spielen, wenn die Vollversion erscheint. Ich erinnere mich leider kaum noch an den ersten Teil, zu lange her. Außer eventuell gegen Ende hin: War man da nicht in diesem riesigen Dämonenmagen und hat gegen die kleineren Monster gekämpft, die ebenfalls verschluckt wurden? Wenn dies tatsächlich eine Szene aus dem ersten Teil war, so weiß ich wohl zumindest welches Spiel es war. Eventuell sollte ich bei Gelegenheit Eternal Legends einfach nochmal spielen, um meine Erinnerung aufzufrischen! Es gibt im Forum ja einen Thread mit einer überarbeiteten Version von Teil 1, wo ein User einige Bugs aus der Vollversion entfernt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •