Hallo,

eine kurze Frage: Ist es möglich per Remoteverbindung die Eingabegeräte des kontrollierten PCs zu verwenden?
Ich habe vor kurzem mal ausprobiert, mit meinem Tablet auf meinen PC zuzugreifen und damit zumindest zuhause die Einschränkungen zu umgehen, die Windows RT mit sich bringt. Klappt auch super, bloß was mich jetzt noch reizen würde, wäre, das (kabellose) Graphiktablett mit ins Spiel zu bringen. Da RT aber keinen einzigen Treiber unterstützt, der nicht von Haus aus eingebaut ist, sind so ziemlich alle Wacom-Produkte 100% inkompatibel mit RT. Ist es möglich, dass ich also das Graphiktablett am Desktop-PC anschließe, dieser die Eingabe aber an den Bildschirm auf dem Tablet weiterleitet?

Bisher läuft der Versuch nur darauf hinaus, dass ich den Mauszeiger am Desktop-Monitor bewege, aber das bringt mir ja nichts, wenn die eigentliche Sitzung woanders abläuft.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand da einen Rat hätte oder mir zumindest sagen könnte, ob das überhaupt geht. So richtig vorgesehen scheint es ja nicht zu sein und ich finde auch par tout nicht die passenden Suchbegriffe um Google etwas brauchbares ausspucken zu lassen.