Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Mit Freude verkündet: Patch 1.1.0 nun online!

  1. #1

    Mit Freude verkündet: Patch 1.1.0 nun online!

    Liebe Fans und Spieler,
    nachdem uns nach der Veröffentlichung in noch schnelleren Schritten die freie Zeit verlassen hatte, als wir das je für möglich hielten, können wir nun mit Stolz den ersten großen Patch für die SKS präsentieren.
    Wir wissen, dass wir uns mehr als einen Monat dafür Zeit gelassen haben und danken euch von Herzen für eure Geduld und euer Verständnis.

    Da wir dank eurer Mithilfe wahrscheinlich auch den ???-Fehler ausmerzen konnten, ist es jedoch notwendig, nicht einzelne Dateien, sondern das gesamte Spiel noch einmal hochzuladen. Leider.
    Die notwendigen Änderungen wären in Einzeldateien zu aufwendig gewesen, ihr kommt also unglücklicherweise nicht um einen neuen Download der vollen Version herum.


    Savegames sind kompatibel, sofern ihr nicht inmitten eines wirklich schlimmen Bugs steckt.
    Jedoch empfiehlt es sich unbedingt, die Fertigkeiten bei einem Händler oder Strohelfen zurücksetzen zu lassen.

    Wenn ihr euch unsicher seid oder auf einen Bug stoßt, könnte ein Neubeginn des Spiels durchaus Abhilfe schaffen.





    http://sternenkindsaga-download.rpg-atelier.net/
    Vollversion MIT Patch 1.1


    Changelog:
    - ???-Fehler durch Überarbeitung einiger fehlerhafter Sounddateien behoben
    - Menüfehler gefixt
    - alle Fertigkeiten wurden überarbeitet und sollten nun zur Verfügung stehen
    - die Fertigkeit "ablenken" wurde massiv eingeschränkt
    - Menüs allgemein performanter gestaltet
    - einheitlichere Waffen- und Ausrüstungsbezeichnungen bei der Wahl des Sternzeichens
    - Spezialbücher sind nun aktivierbar, mit tollen Boni, die jeder Karadone einmal in seinem Leben gehabt haben sollte
    - Einige Fehler im Orkball behoben, so ist es beispielsweise nicht mehr möglich, mit zu wenigen Spielern in die Sackgasse zu geraten
    - Die Handelswaren für die Quest der "drei Reisenden" droppen nun signifikant häufiger
    - Musikfehler nach diversen Kämpfen sind behoben
    - Verschwundene Ambientlights (lightmaps und screentones) nach Kämpfen sind nun behoben
    - Diverse Stellen, in denen man über Land "schwimmen" konnte, sind behoben
    - Teleportbug nach Menübenutzung in Kaylars Raum wurde behoben
    - Verstellte Wege in Sanasheym wurden gefixt
    - Gute Bergführer können nun nicht mehr die falsche Seite anreisen, schlechte jedoch schon.
    - diverse Charsetprobleme wurden gefixt
    - unendliches Farmen von Edelsteinen und Ausrüstung im Minispiel der Trennberge ist nun nicht mehr möglich.
    - Das Problem, dass das Menü an diversen Stellen nicht mehr geöffnet werden konnte, wurde behoben
    - Das Spiel friert nun beim Händler in der Funktion "alle Verkaufsgüter verkaufen" nicht mehr ein
    - Das Lied aus der Zwergentaverne wurden wegen rechtlicher Fraglichkeit entfernt, wir prüfen das und liefern entsprechend nach
    - feststeckende Kletteraktionen auf Bergenthorn (Sommer wie Winter) wurden behoben, ebenso am Leuchtturm
    - Der vergessene Kampf im alten KS gegen eine Spinne im Wald von Eichengrund wurde behoben
    - Der Pelzhändler in Sanasheym wird nun korrekt angezeigt
    - überschneidende Musikstücke wurden nun korrigiert
    - Der gute Magne spawnt nun keine "Testgegner" mehr
    - Der Kampf gegen den Dachs im sommerlichen Bergenthorn findet nun nicht mehr unendlich oft statt
    - Nach dem Stelldichein im Ars-Tempel wird man nun auf die richtige Map teleportiert
    - unendlich plünderbare Leichen im sommerlichen Bergenthorn wurden behoben
    - Lightmaps werden nun richtig positioniert
    - fehlerhafte Attributsgewinne durch Kräuter werden nun richtig berechnet
    - Schwester Senda schickt die Helden nun zur Besorgung des richtigen Krautes
    - diverse Faceset-Verwechslungen wurden behoben
    - diverse neue Flyer und Links zu Webseiten anderer toller Spiele wurden hinzugefügt
    - diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen wurden durchgeführt


    Vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen und auch eure Hilfe!
    Ihr seid eine großartige und geduldige Community, für die es einfach Spaß macht, Spiele zu entwickeln.

    Geändert von Daen vom Clan (29.01.2015 um 11:12 Uhr)

  2. #2
    Jede Sekunde, die auf diesen Download draufgeht, ist diesen Patch voll Schweiß, Arbeit und Sonderschichten wert!

    Edit

    Im Ernst: Ist das allen Ernstes gewollt?

    Ich liebe diesen Patch.

    Geändert von Haudrauf (28.01.2015 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Verdammt, und da hatte ich erst reskilled.

    Klasse Sache! Da freut man sich gleich noch mehr darauf, bald wieder mehr Zeit zu haben. ^^

  4. #4
    Der Vollständigkeit halber:


    Changelog:
    - ???-Fehler durch Überarbeitung einiger fehlerhafter Sounddateien behoben
    - Menüfehler gefixt
    - alle Fertigkeiten wurden überarbeitet und sollten nun zur Verfügung stehen
    - die Fertigkeit "ablenken" wurde massiv eingeschränkt
    - Menüs allgemein performanter gestaltet
    - einheitlichere Waffen- und Ausrüstungsbezeichnungen bei der Wahl des Sternzeichens
    - Spezialbücher sind nun aktivierbar, mit tollen Boni, die jeder Karadone einmal in seinem Leben gehabt haben sollte
    - Einige Fehler im Orkball behoben, so ist es beispielsweise nicht mehr möglich, mit zu wenigen Spielern in die Sackgasse zu geraten
    - Die Handelswaren für die Quest der "drei Reisenden" droppen nun signifikant häufiger
    - Musikfehler nach diversen Kämpfen sind behoben
    - Verschwundene Ambientlights (lightmaps und screentones) nach Kämpfen sind nun behoben
    - Diverse Stellen, in denen man über Land "schwimmen" konnte, sind behoben
    - Teleportbug nach Menübenutzung in Kaylars Raum wurde behoben
    - Verstellte Wege in Sanasheym wurden gefixt
    - Gute Bergführer können nun nicht mehr die falsche Seite anreisen, schlechte jedoch schon.
    - diverse Charsetprobleme wurden gefixt
    - unendliches Farmen von Edelsteinen und Ausrüstung im Minispiel der Trennberge ist nun nicht mehr möglich.
    - Das Problem, dass das Menü an diversen Stellen nicht mehr geöffnet werden konnte, wurde behoben
    - Das Spiel friert nun beim Händler in der Funktion "alle Verkaufsgüter verkaufen" nicht mehr ein
    - Das Lied aus der Zwergentaverne wurden wegen rechtlicher Fraglichkeit entfernt, wir prüfen das und liefern entsprechend nach
    - feststeckende Kletteraktionen auf Bergenthorn (Sommer wie Winter) wurden behoben, ebenso am Leuchtturm
    - Der vergessene Kampf im alten KS gegen eine Spinne im Wald von Eichengrund wurde behoben
    - Der Pelzhändler in Sanasheym wird nun korrekt angezeigt
    - überschneidende Musikstücke wurden nun korrigiert
    - Der gute Magne spawnt nun keine "Testgegner" mehr
    - Der Kampf gegen den Dachs im sommerlichen Bergenthorn findet nun nicht mehr unendlich oft statt
    - Nach dem Stelldichein im Ars-Tempel wird man nun auf die richtige Map teleportiert
    - unendlich plünderbare Leichen im sommerlichen Bergenthorn wurden behoben
    - Lightmaps werden nun richtig positioniert
    - fehlerhafte Attributsgewinne durch Kräuter werden nun richtig berechnet
    - Schwester Senda schickt die Helden nun zur Besorgung des richtigen Krautes
    - diverse Faceset-Verwechslungen wurden behoben
    - diverse neue Flyer und Links zu Webseiten anderer toller Spiele wurden hinzugefügt
    - diverse kleinere Änderungen und Verbesserungen wurden durchgeführt

    Geändert von Daen vom Clan (29.01.2015 um 11:11 Uhr)

  5. #5
    Für mich klingt das nach extrem viel Arbeit - danke dafür!

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - die Fertigkeit "ablenken" wurde massiv eingeschränkt
    Ich bin gespannt, es machte die Kämpfe so einfach. Vllt werdet ihr mein Fluchen dann hören :-)

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Spezialbücher sind nun aktivierbar, mit tollen Boni, die jeder Karadone einmal in seinem Leben gehabt haben sollte
    Hui - Spannung steigt.

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Gute Bergführer können nun mehr die falsche Seite anreisen, schlechte jedoch schon.
    Ich glaube da soll ein "nicht" dazwischen, oder?
    (Gute Bergführer können nun "nicht" mehr die falsche Seite anreisen, schlechte jedoch schon.)


    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    - Das Lied aus der Zwergentaverne wurden wegen rechtlicher Fraglichkeit entfernt, wir prüfen das und liefern entsprechend nach
    Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn!!!!!!!!!! *heul

    LG
    Loni

  6. #6
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Ich glaube da soll ein "nicht" dazwischen, oder?
    (Gute Bergführer können nun "nicht" mehr die falsche Seite anreisen, schlechte jedoch schon.)
    Haha, wir sind die Einzigen, die für das Changelog nen Bugfix brauchen.
    Du hast natürlich Recht. ^^



    Zitat Zitat
    Neeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnn!!!!!!!!!! *heul
    Im Moment Ja, doch wir sind zuversichtlich, bis zur KHE alle offenen Fragen ausgeräumt zu haben.
    Möglicherweise können wir dort, wo das Lied herkommt, noch mehr bekommen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Haha, wir sind die Einzigen, die für das Changelog nen Bugfix brauchen.
    Du hast natürlich Recht. ^^
    Auch eine Auszeichnung *grins

    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Im Moment Ja, doch wir sind zuversichtlich, bis zur KHE alle offenen Fragen ausgeräumt zu haben.
    Möglicherweise können wir dort, wo das Lied herkommt, noch mehr bekommen.
    Ich bin ja kein Maker, aber ich denke ein Austausch wird mir die langen Kneipenabende retten, ich habe den Krieg regelmäßig verschoben wegen der Musik
    - Stell dir vor, es ist Krieg und alle versacken in der Pinte! -

    Bis zur KHE solltet ihr noch den Ordner "Fyler" in Flyer ändern.

    Oder schreibt "Prospekte"
    schmunzelt Loni

  8. #8
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Möglicherweise können wir dort, wo das Lied herkommt, noch mehr bekommen.
    Das wäre klasse und eine schöne Lösung dieser Nebenschauplatzproblematik. Ich möchte sowieso ganz generell die Hand schütteln, deren sicherer Griff das Spiel mit diesen Melodien ausstattete, aber ganz besonders wegen des Tavernenliedes der Zwerge. Das stammte mal nicht aus der Truhe des Erwartbaren, sondern aus einem ganz eigenen Schatzkästlein. Mir hat die melodiöse Selbstständigkeit, die nicht einfach nur affektiert anders sein wollte, sondern einen eigenständigen Weg zum Ziel beschritt, sehr gut gefallen. Davon würde ich natürlich gerne mehr hören.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lonicera Beitrag anzeigen
    Auch eine Auszeichnung *grins



    Ich bin ja kein Maker, aber ich denke ein Austausch wird mir die langen Kneipenabende retten, ich habe den Krieg regelmäßig verschoben wegen der Musik
    - Stell dir vor, es ist Krieg und alle versacken in der Pinte! -

    Bis zur KHE solltet ihr noch den Ordner "Fyler" in Flyer ändern.

    Oder schreibt "Prospekte"
    schmunzelt Loni
    Mann, was bin ich für ein Lappen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Mann, was bin ich für ein Lappen.
    Endlich Klarheit - sind ja Nordländer, die Lappen.
    Dann geh ich jetzt das Lappenspiel spielen.
    *,,,,,,,,,, Büchersuch..... Büchersu..... Büchers..... Büch...... Büüü..... *rumpel... *aua!

    ...Regal Billy umgefallen...

  11. #11
    Liebe Fangemeinde,
    wir haben beim Omelettmachen offensichtlich zu viele Eier zerbrochen!

    D.h. der Patch behebt viele Fehler, baut jedoch aufgrund seiner Tiefe von Korrekturen, die stellenweise bis ins Jahr 2002 zurück reichen, neue Fehler ein.
    Wir nehmen aus diesem Grund erst einmal den Patch und jede Version offline und kümmern uns um eine Korrektur.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

  12. #12
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Liebe Fangemeinde,
    wir haben beim Omelettmachen offensichtlich zu viele Eier zerbrochen!

    D.h. der Patch behebt viele Fehler, baut jedoch aufgrund seiner Tiefe von Korrekturen, die stellenweise bis ins Jahr 2002 zurück reichen, neue Fehler ein.
    Wir nehmen aus diesem Grund erst einmal den Patch und jede Version offline und kümmern uns um eine Korrektur.

    Vielen Dank für euer Verständnis.
    Irgendwie tut Ihr mir jetzt richtig leid. So viel Arbeit und noch mal buddeln. Könnt ich's, tät ich helfen.
    Aber da ihr ja nur Eier zerbrochen habt, könnt ihr euch Zeit bis Ostern lassen.

    geduldiges Loni

  13. #13
    Deine Geduld ist doch die beste Hilfe.

  14. #14
    Könntest du mir sagen welche patches du auf die exe gepackt hast?
    Stürzt bei mir immer noch mit "rpg_rt.exe funktioniert nicht mehr" ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •