Ooohhh jaaa! Ich fand den ersten Teil noch einen Tick besser, was einfach mit der Kennenlern-Phase zu tun hat; dieses ganze, vorsichtige Herantasten in mehrfacher Hinsicht, das so liebevoll umgesetzt wurde. Aber das soll und kann man in einem Sequel logischerweise gar nicht wiederholen. Von daher war der zweite Teil für mich eine nahezu perfekte Fortsetzung und ein super angenehmes Kinoerlebnis. Die Handlung und die Charaktere wurden wunderbar und glaubwürdig weitergeführt und -entwickelt. Rundum gelungen. Dem ersten Film hab ich damals begeistert 10 von 10 Sternchen gegeben (was nur ganz selten vorkommt), dem zweiten 9 von 10.
Aber sowas vonZitat
![]()
![]()
!!! Ich bin ja sowieso ein ziemlicher John Powell Fanboy, zählt zu meinen absoluten Favoriten was Filmmusik angeht. Aber die Soundtracks zu den beiden Drachenzähmen-Teilen sind bis jetzt imho seine beste Arbeit, und das will was heißen bei den vielen erstklassigen Scores die der Kerl komponiert hat. Hab mir die in digitaler Form sofort nach dem Kinobesuch gekauft ^^ Noch immer laufen mir angenehme Schauer bei fast jedem Track über den Rücken. In den Drachenzähmen-Filmen selbst trägt die unvergessliche Musik meiner Meinung nach unheimlich viel zum Storytelling bei! Davon könnten sich diverse andere Werke mal eine Scheibe abschneiden.