Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Nee, das rührt von der Einstellung mancher Leute, Unternehmen (und damit auch Film- und Animationsstudios) wie Sportmannschaften zu betrachten, über deren Performance man sich dann ereifern kann.
Ist das gleiche Phänomen wie Xbox vs. Playstation, nur mit noch weniger Sinn dahinter, weil man im Gegensatz zu einer einmaligen Konsolen-Kaufentscheidung hier keine zwanghafte Bindung an die jeweiligen Produkte hat, aber ohne Meta-Diskussion ist es manchen eben zu öde.
Fanboyism, got it. .

Wobei ich es bei Filmen deshalb so schräg finde, weil ja auch keiner sagt "Das ist von Warner Bros., das guck ich (nicht)!"; es sei denn, es handelt sich um Warner Bros. Animation. Ich meine, ich ertappe mich bei der Einteilung auch ständig, aber finde es irgendwo interessant. Vielleicht, weil es hier überschaubarer ist...? Kein Peil.

Zitat Zitat
Aber das ist das Schöne an der Alternative, die man dank guten deutschen Dubs hat, wenn man nicht grade der absolute Purist ist ^^
Aber... aber...! Craig Ferguson, greatest Scot ever? ! Ernsthaft, die deutsche Synchro vom Film ist wirklich gut, weil sie auch mal mit Akzenten spielt (was ich bei sonstigen deutschen Synchros sehr oft bemängel). Kann ich also nicht widersprechen. .