Ich muss sagen, dass ich Pixar für ein wenig überbewertet halte und Dream Works Animation tendenziell eher für etwas unterbewertet. Manche Pixar Filme verdienen das Lob und bieten trotz aller Unterhaltung und Herz einen höheren künstlerischen Anspruch, mehr Kreativität. Manch andere dagegen nicht. Pixar haut nicht nur instant Klassiker raus. Meine Lieblingsfilme von denen sind Findet Nemo und Wall-E, aber auf vieles vom Rest kann ich eigentlich auch verzichten. Würde man mich fragen, welchem der beiden Studios ich den Vorzug gebe, könnte ich das gar nicht so leicht und eindeutig beantworten. Pixar mag zu recht unterm Strich für mehr Qualität stehen, aber hat andererseits auch nur knapp halb so viele Filme produziert wie DWA und zeigt imho gerade in letzter Zeit eher einige Ermüdungserscheinungen. Wenn ich dagegen meine Favoriten aus beiden nennen müsste, dann kämen noch vor irgendwas von Pixar beide Drachenzähmen-Teile an erster Stelle. Ja, so gerne mag ich die. Abenteuer-Action-Fantasy, daran hat sich Pixar noch nie so direkt versucht aber darauf steh ich. Dachte Brave (Merida - Legende der Highlands) hätte das Potential, aber ging dann doch irgendwie in eine "disneyfizierte" Richtung, die mir nicht so zusagte. Der wie gewohnt schwache Soundtrack von Patrick Doyle, den ich nicht mag, half dabei auch nicht weiter. Manchmal wirken die Pixar Filme auf mich so sentimental und poetisch, dass sie den seichten aber nicht unwichtigen Popcorn-Spaß und das Spektakel vergessen - zumindest ein Ansatz, den DWA besser drauf hat. Pixars Up war gut und süß und melancholisch, aber nichts, was jetzt so richtig meinen Geschmack getroffen hätte (die Montage am Anfang hat mich mehr begeistert als der ganze Rest mit seinem Standard-Cartoon-Fare ...und Hunde mag ich auch nicht ^^). Demgegenüber stehen dann solche Merchandise-Cash-Grabs wie die beiden furchtbaren, furchtbaren Cars-Filme. Früher mochte ich an Pixar, dass sie nicht wie DWA in den Fortsetzungswahn verfallen sondern sich jedes Mal was komplett Neues ausdenken, aber das hat sich ja inzwischen auch leider geändert (Incredibles 2, Cars 3, Toy Story 4 und Finding Dory sind schon angekündigt, freuen tu ich mich nur auf letzteren).
Ansonsten... Schon was hiervon gesehen?
Trailer 2
Hmm. Not sure if want. Aber nicht übel, mal gucken...

.
. Die Frau geht einfach total in ihrer Rolle auf. Sonst nette Animationsaction. Allerdings nichts sonderlich neues und man hat nicht wirklich was verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat.
. Wieder mal ein Fall von "War nicht mein Humor, sorry.".

! Ernsthaft, die deutsche Synchro vom Film ist wirklich gut, weil sie auch mal mit Akzenten spielt (was ich bei sonstigen deutschen Synchros sehr oft bemängel). Kann ich also nicht widersprechen. 

)