-
Moderator
Antz, The Prince of Egypt, Chicken Run und Shrek sind Klassiker. (Shrek leider seit dem dritten Film mit einem etwas bitteren Nachgeschmack, aber die ersten beiden waren toll.)
Madagascar war nett, aber eher durchwachsen. Hat mir zu sehr auf verrückte Charaktere mit in-your-face-Humor gesetzt, was leider immer wieder ein Problem bei dieser Art von Animationsfilm ist. (Over the Hedge hingegen fand ich ziemlich cool. ^^)
Und ja... dann gab's noch How To Train Your Dragon, der ebenfalls nett war, aber insgesamt ziemlich vorhersehbar und mir etwas zu niedlich war. Ich konnte mir damals nicht erklären, warum er so beliebt ist, aber ich schätze das Setting und die Abenteuergeschichte ziehen dann doch ganz gut.
Der Rest gerade der neuen Filme kann mich dann überhaupt nicht mehr reizen. Alles zu sehr Schema F, da gibt es mittlerweile andere Studios, die einfach interessantere Filme machen (Coraline und ParaNorman z.B.) oder wenn nicht das, dann zumindest deutlich lustigere Filme (z.B. Sony mit Cloudy With A Chance of Meatballs und Surf's Up oder halt der grandiose Lego Movie von... wem auch immer). Oh, oder halt fast alles von Disney.
Ja also insgesamt, sie haben stark nachgelassen. Daher kann ich den Fokus auf weniger Output mit höherer Qualität definitiv nur befürworten.
Geändert von Schattenläufer (24.01.2015 um 15:17 Uhr)