Ich bin w und ich zock' gern FF, CT, CC, aber auch mit LoD bin ich öfter mal beschäftigt. Im Gegensatz zum Rest, kenne ich mehr Mädchen, die Konsolenspiele zocken (bei LoD ist das anders... ) Ich bin über eine Freundin zu Chrono Trigger gekommen und damit hat dann alles angefangen.

Ich hab noch einen jüngeren Bruder(16), der hat mit FF7, 9, 10 und KH angefangen, aber er hat für sowas nicht die Geduld und hat dann nach 10-15 Spielstunden aufgehört. Dafür verbringt er oft den Tag damit, CS oder LoD zu spielen.

Aber ich ich kann die Vorurteile der Männer der Spielweise der Frauen gegenüber schon bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Ich habe eine Freundin, die fängt erst an, ihre Charaktere zu heilen, wenn ALLE fast platt sind und wundert sich, wenn sie den Kampf dann verliert...

Aber das hat, denke ich, nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern nur mit der individuellen Spielweise.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Don Vito
den kann ich mich nur anschließen z.B. bei siedler 4 hat mal ein mädchen oder eher eine ERWACHSENE FRAU gemeint sie spiele gerne das game aber sie würde nie soldaten ausbilden oder die tiere vom jäger töten lassen! hallo? wozu zockt die dann das spiel???
oder bei ff kenne ich nur meine sister die das nur wegen gut aussehenden kerlen gezockt hat sprich squall.....
Ich hab mir mal sagen lassen, dass Frauen sich mehr mit den Charakteren/Figuren/Tieren/was-weiß-ich-noch-was/ identifizieren und dass das bei manchen Frauen mehr und bei manchen weniger der Fall ist.
KA ob das stimmt, aber ich denke, dass das bei Männern genauso ist, nur dass sie es nicht zugeben.