Also ich bin auch a Mädel und ich spiele eigentlich fast alles. Ich bin mittlerweile schon seit zirka 17 Jahren den Games verfallen. Wie wolfis Schwester habe ich übrigens auch ein Faible für Harvest Moon - ich freue mich schon riesig auf "A wonderfull life" und "Friends of mineral town".

Am liebsten zocke ich jedoch Rollenspiele, allerdings nur die "japanischen" mit Games a al Diablo kann ich persönlich nicht so viel anfangen :/ - is halt Geschmackssache. An typischen "Weiberspielen" zocke ich sehr gerne die Sims, mit Echtzeit-Strategie und anderen Aufbauspielen kann ich aber sonst nicht wirklich viel anfangen. Insgesamt stehe ich eh mehr auf Konsolenspiele.

Ich glaube auch, dass die Prozentzahl der zockenden Damen immer mehr steigt, auch wenn ich leider sagen muss, dass sich keine meiner Freundinnen so wirklich für mein Hobby begeistern läßt :/. Allerdings sind meine Freundinnen immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich ihnen so Spiele wie Eye Toy, DDR, Samba de Amigo, Para Para Paradise etc. vorführe. Ich glaube mit solchen Games kann man auch Leute, die mit Games sonst nix am Hut haben mal zu nem kleinen Zock hinreißen. Sogar meine Ma (die mein Hobby sonst immer verflucht), konnte ich zu ner Runde Para Para hinreißen.

Gruß,

Chocobo