mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Weibliche Gamer...

...über 18 haben die Anzahl männliche Gamer zwischen 6-17 zahlenmässig überstiegen.
    http://edition.cnn.com/2003/TECH/fun...eut/index.html

Zitat Zitat
    OS ANGELES, California (Reuters) -- Challenging the stereotype that video gaming is the domain of teenage boys, an industry group Tuesday reported that more women over 18 than young boys are playing games and the average age of players has risen to 29.

A poll released by the Entertainment Software Association and conducted by Peter D. Hart Research Associates found 26 percent of game players are women 18 or older, while 21 percent are boys 6 to 17.

...

"They don't hear enough about what the market is. I think they just assume that it's boys that are playing these games," she said. "(Girls' games are) very boring, there's no story line, it's almost like they play it down for girls."
    ... Weibliche Gamer über 18 haben nun eine größere Portion vom Markt als die männlichen Teenager, die vorher die größte/am meisten profitable Gruppe dargestellt haben.
    Ich frage mich ob es so weiter gehen wird und es ein 50/50 Verhältnis erreichen kann?(oder etwa in die Nähe davon.)

Randnotiz von mir:
    Warte, heißt das jetzt, dass wenn ich jemanden finde der mich über ein Mmorpg heiraten will, das es eine prozentuale Chance gibt das es kein 60+ Pädo mit Klebeband und Handschellen ist?

-"It doesn't DO anything. That's the beauty of it."
    Kurt Cobain

naa, dazu fällt mir nur ein, dass es zwar schön ist, dass es mehr weibliche spieler werden, aber auf der anderen seite habe ich die erfahrung gemacht, dass es dann nicht in eine richtung geht, die mir liegt. humn, was würd ich drum geben, wenn ein paar meiner kolleginnen rollenspiele mögen würden, aber selbst meine beste freundin hier steht nur auf shooter bzw. metal gear, solche spiele halt ^^
    aber soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten immernoch nix mit videogames am hut.

aber irgendwann, irgendwann
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    aber soweit ich das beurteilen kann, haben die meisten immernoch nix mit videogames am hut.
    ... und wenn, dann sehen sie oft die Spiele noch auf andere Art als Du, nicht wolfi.

... du verpasst soviel schönes ...

den kann ich mich nur anschließen z.B. bei siedler 4 hat mal ein mädchen oder eher eine ERWACHSENE FRAU gemeint sie spiele gerne das game aber sie würde nie soldaten ausbilden oder die tiere vom jäger töten lassen! hallo? wozu zockt die dann das spiel???
    oder bei ff kenne ich nur meine sister die das nur wegen gut aussehenden kerlen gezockt hat sprich squall.....
    LET'S ROCK BABY

ich hätte da nichts gegen... is doch cool mal in nem mmorpg rumzulaufen, einen w char zu treffen und es is auch ein mädchen dahinter (glaubt mir ich weis wie selten das is -.-) aber es stimmt man trifft inzwischen viel öfters mädchen/frauen in spielen vor (grad im rpg bereich wie mir scheint)

ich seh das nur als noch nen grund zum zocken an... kann nich schaden mal eine nette dame zu treffen und mit ihr zu spieln
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Vito
    den kann ich mich nur anschließen z.B. bei siedler 4 hat mal ein mädchen oder eher eine ERWACHSENE FRAU gemeint sie spiele gerne das game aber sie würde nie soldaten ausbilden oder die tiere vom jäger töten lassen! hallo? wozu zockt die dann das spiel???
    oder bei ff kenne ich nur meine sister die das nur wegen gut aussehenden kerlen gezockt hat sprich squall.....
    Ach weißt du, das sind halt Frauen, und die musst du nicht verstehen denn du bist wahrscheinlich männlich.

Ich kenne auch nur Mädels die garnicht zocken, und wenn, dann nur Siedler und Die Sims. Eigentlich schade.

ich kenn schon so einige weibliche gamer

sei es früher ein stadtbekannter cs-clan *G*

oder heutzutage daoc, würd sogar so weit gehen und sagen das 10% der gesammten daoc spieler weiblich sind!
    natürlich gibt es auch viele faker, ist klar das man als weibliches wesen, viel mehr vorteile hat, als w werden einem KAUM gruppeneinladungen abgeschlagen (bei mmorpgs) so hab ich jedenfalls die erfahrung gemacht, da ein rl bekannter von mir ein SEEEEEEEEEEEEHR großer faker ist was das anbetrifft *rofl* (er hat sogar eine ingame hochzeit hinter sich und er hat den WEIBLICHEN part übernommen aber psst das wissen nur 3 leute auf dem gesammten 3500 mann server deshalb nenne ich jetzt auch keine name und keine server *GGG*;

aber wie schon erwähnt, es gibt mehr weibliche spieler als man glaubt und somit freue ich mich schon auf WOW *zu yuna schautz* =)

faker gibts echt viele (gesteh das ich auch einer bin ) aber ich mach das weil es manche sachen gibt da passen w chars besser (hab ne heilerin - is halt irgendwie passender wie ein heiler find ich^^) aber bei mir weis jeder das ich m bin^^

aber ich spiel auch meist w weil ich dann immer eine dame hab die ich seh und nich nen kerl der mich ja nich ganz so interesiert^^

aber das stimmt schon bei daoc gibts (relativ gesehn natürlich^^) sehr viele rl w´s aben in unserer gilde 3 stück (von 7 leuten^^)
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

meine schwester ist ja total verrückt nach harvest moon ^^

ich hab sie damals tatsächlich dazu bringen können, FF9 zu zocken und sie hat es sogar durchgespielt. am anfang wollte sie immer die FMVs weiterklicken *lol* bis sie wohl irgendwann gemerkt hat, dass das wichtig für die story ist ... oder so.
    und wisst ihr was? sie meinte, RPGs wären gar nicht so übel, nur zu zeitaufwändig, was ja auch irgendwo stimmt, und diese zeit hat sie leider überhaupt nicht.

ansonsten spielt sie auch strategie-zeugs wie age of empires usw.. eben etwas, womit man auch jederzeit aufhören kann oder was man mal für die ein oder andere stunde zwischendurch spielt ^^

und morgen kommt sie soweit ich weiß wieder für eine woche zu besuch *freu*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Vito
    >darf< sie deswegen keine Games spielen, nur weil du nicht verstehst wieso sie das tut?
    Beim Spielen kommt es auf den Spaß an, und wenn man eben Spaß dran hat, keine Tiere abzuschlachten sondern die Aufgaben anders zu lösen, well, wieso sollte es sie nicht machen dürfen?

Man kann spiele immer auf verschiedene Arten spielen, bei RPG's tritt das hauptsächlich bei der Party-Zusammenstellung zu tage:
    nimmt man eher die truppe mit starken Kämpfern, oder doch lieber Mages? Oder mischt es gleichmäßig, mit Vorteil für eine der beiden Seiten?
    Da sagt ja auch keiner was, oder?
    … WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.

Frauen an die Macht!! ;p

Ich bin selber w ............ und find es echt schade das es nicht so viele w gibt die gerne Games zocken
    aber es gibt welche auf der Welt!! Ich bin da ein gutes Beispiel für *g* Und es gibt auch welche die die Games nicht nur wegen coolen männlichen Charas spielen Ich spiele eigentlich von jeden Genre etwas, aber "RPG's" das ist absolut der Wahnsinn! Und normalerweise würde ich denken das eigentlich jeder auf RPG's stehen muss, denn wenn man einmal angefangen hat zu spielen kann man sich doch gar nicht mehr von der Story los reißen *schwärm* Wie dem auch sei, ich habe es mir zur Aufgabe gemacht meine Freudinnen alle so Spiele vernarrt zu machen wie ich es bin und ich hab es schon bei zweien geschafft *stolz ist* 8) Also wartet nur ab! Es werden immer mehr

chinmoku Gast
    Ich denke jeder hat andere Erfahrungen mit weiblichen Zockern
    gemacht.
    Ich z.B. sehe einen extremen Anstieg (was imo recht gut ist)
    Aber es zocken auch schon sehr viele madels.
    Wie zum Beispiel meine Freundin oder meine Schwester.

Meine Schwester zwar eher weniger, aber ich glaub Sie hat Eyetoy
    lieb gewonnen !!!

Nagut nicht nur meine schwester hat der wahn gepackt
    auch ihre freundinnen und meine party people !!

Back to Topic:

Ich muss da wolf recht geben meine freundin würde auch lieber Metal Gear oder andere spiele der sorte spielen !!!

@Boo

hehe ich weiß das ja auch mit dem faker aber ich spiel des ja net ^^

und yoo freue mich schon sehr auf WOW aber ich hoffe, dass ich bis dahin auch irgendwie nen neuen PC habe, sonst hatt es sich nämlich erledigt(mit dem jetzigen pc <.<).

Ne Freundin von mir zockt auch von Morgen bis Abends und wenn Sonntags ist dann geht sie schnell ins inet um ihre Rollenspiele in cc auszuleben LOL

zocken for life XD

ja in letzter Zeit sind viele weibliche gamer online unterwegs, zwar nicht so viel aber man trifftin fast jeden 10 SPiel auf eine. Na gut es kann ja sein das es in wirklichkeit kein w ist. Aber sowas kann man nie richtig beurteilen.
    Der ehemalige böse Lord KIll

Also ich bin auch a Mädel und ich spiele eigentlich fast alles. Ich bin mittlerweile schon seit zirka 17 Jahren den Games verfallen. Wie wolfis Schwester habe ich übrigens auch ein Faible für Harvest Moon - ich freue mich schon riesig auf "A wonderfull life" und "Friends of mineral town".

Am liebsten zocke ich jedoch Rollenspiele, allerdings nur die "japanischen" mit Games a al Diablo kann ich persönlich nicht so viel anfangen :/ - is halt Geschmackssache. An typischen "Weiberspielen" zocke ich sehr gerne die Sims, mit Echtzeit-Strategie und anderen Aufbauspielen kann ich aber sonst nicht wirklich viel anfangen. Insgesamt stehe ich eh mehr auf Konsolenspiele.

Ich glaube auch, dass die Prozentzahl der zockenden Damen immer mehr steigt, auch wenn ich leider sagen muss, dass sich keine meiner Freundinnen so wirklich für mein Hobby begeistern läßt :/. Allerdings sind meine Freundinnen immer ganz aus dem Häuschen, wenn ich ihnen so Spiele wie Eye Toy, DDR, Samba de Amigo, Para Para Paradise etc. vorführe. Ich glaube mit solchen Games kann man auch Leute, die mit Games sonst nix am Hut haben mal zu nem kleinen Zock hinreißen. Sogar meine Ma (die mein Hobby sonst immer verflucht), konnte ich zu ner Runde Para Para hinreißen.

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    meine schwester ist ja total verrückt nach harvest moon ^^

ich hab sie damals tatsächlich dazu bringen können, FF9 zu zocken und sie hat es sogar durchgespielt. am anfang wollte sie immer die FMVs weiterklicken *lol* bis sie wohl irgendwann gemerkt hat, dass das wichtig für die story ist ... oder so.
    und wisst ihr was? sie meinte, RPGs wären gar nicht so übel, nur zu zeitaufwändig, was ja auch irgendwo stimmt, und diese zeit hat sie leider überhaupt nicht.
    Deine Schwester ist verrückt nach Harvest Moon? Echt meine auch, sie ist allerdings 10 Jahre alt
    Sie hat mir immer beim FF zocken zugeschaut und wollte jetzt endlich auch eins anfangen und welches hatt sie gewählt FF 4 das schwierigste überhaupt
    NaJa mal schauenwas daraus wird
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich spiele durchaus zwischendurch gerne mal Diablo II, allerdings eher die Fernkämpfer, nichts ist besser als einen Haufen and allerlei Getier oder Doppelgänger durch die Gegend zu jagen und hinter ihnen einfach alles auf zusammeln.
    Ich spiele auch gerne Rollercoaster, Sheep, Myst und natürlich die Sims.
    Mit Ego-Shootern und ähnlichem kann ich nicht viel anfangen.
    Final Fantasy ist derzeit mein Liebling (FF7 um genau zu sein), jeder Teil ist anders aber trotzdem gleich. Besonderes gut fand ich das Kampf-System bei FF10, viel Zeit zum nachdenken und keine schnellen Klicks nötig (allerdings stand ich mit Blitzball auf dem Kriegsfuß, nun ja, hatte ja auch nicht viel Zeit besser zu werden, PS" war nur übers Wochende geliehen.)

Ich finds eigentlich schade, dass es nicht soooooo viele weibliche spielerinnen gibt...... also ich kenne fast gar keine die wirklich zockt.... wär doch mal lustig mal mit weiblichen spielerinnen zu zocken, anstatt immer mit jungs zusammen zu sein, wenn ihr wisst was ich meine ein dummer scherz meinerseits..... aber ne abwechslung wäre es schon oder???

@ Chocobo
    Ich glaube dir geht es echt genauso wie mir Meine Mutter ist von meinen Hobby auch net so begeistert und überhaupt finden das ziemlich viele in meinen bekannten Kreis echt sch... das ich so vernarrt in Games bin Aber das ist mir mittlerweile echt egal geworden. Und die müssen sich damit halt alle abfinden ( obwohl sie alle denken: irgendwann hört das schon auf!!VON WEGEN!! *ätsch* )
    Es stimmt schon das die Zahl weiblicher Zocker zu nimmt ............. nur leider sind das häufig nur Einzeltäter oder Gelegenheitsspieler ... na ja, aber wenn man dann jemanden sieht den es genauso wie einen selbst geht bekommt man wieder einen Hoffnungsschimmer *gg* Ich werde auf jeden Fall weiterhin versuchen alle meine Freundinnen an zu stecken

@ Devil Sakura: Mittlerweile kann meine Ma nicht mehr so viel zu meinem Hobby sagen, da ich nicht mehr zu Hause wohne. Bezüglich meines Hobbies verschweige ich ihr manchmal einfach gewisse Dinge - sie muss nicht unbedingt wissen, wieviel Geld ich z.T. für Spiele ausgebe (gerade in den nächsten Monaten wird das ne ziemliche Menge sein ...).

In meinem Freundeskreis akzeptieren eigentlich alle mein Hobby, da mich die Leute ja auch nicht anders kennengelernt haben. Zocken gehört, wiegesagt, seit 17 Jahren zu meinen größten Hobby. Viele meiner Freunde sind selber begeisterte Videospieler , so dass wir eigentlich regelmäßig gemeinsame Zockerabende miteinander veranstalten.

Meine Freundinnen sind wiegesagt nicht so die Fans, aber sie sagen auch nichts gegen mein Hobby - frei nach dem Motto: Jedem das seine (und mir das meiste).

Gruß,

Chocobo
    Früh übt sich, was ein Nerd werden will!