Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe: VX ACE in Verbindung mit STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hilfe: VX ACE in Verbindung mit STEAM

Hallo Zusammen,

ich hatte mir ja vor kurzem den VX ACE bei Steam angeeignet.
    Jetzt hätte ich da ein paar Fragen zu der Verbindung mit Steam.

Es gibt ja scheinbar nach einem Update neuere Funktionen nachdenen man einen Workshop vom Projekt
    hochladen kann. Und alles wird zusätzlich in die Steam Cloud gespeichert!?

Kann mir das vielleicht jemand näher erklären?

- Wie komme ich auf die Steam Cloud? Und kann ich da auch Inhalte löschen?

- Außerdem wird beim öffnen des Makers Steam immer mit geöffnet - würde ich gerne unabhängig benutzen.

- Die Engine selbt läuft sehr langsam. Beim Zwischenspeichern warte ich fast eine Minute...

- Ich habe hier wohl das Projekt zweimal angelegt und weiß nicht wie ich das bereinigen kann:

Ich bin so gut wie nie auf Steam und ganz neu angemeldet, die Menüs/Seiten sind so unübersichtlich.
    War schon froh den Maker nach der Installation zu finden...

Wäre super wenn mich da ein Steam-Kenner mal aufklären würde

Gibts denn jemanden der so ein Workshop schonmal hochgeladen hat?

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, du kannst den Maker nur in Verbindung mit Steam öffnen.

Was du allerdings machen kannst, ist Steam in den Offline-Modus setzen.
    (Steam>Offline gehen)

In Bezug auf die Cloud, kannst du im Maker auf Datei/File> Manage Projects (das Zahnrad-Symbol) gehen und deine Projekte einfach aus der Cloud löschen.
    (Projekte> Das gewünschte auswählen > Aus Cloud löschen/ Delete from Cloud)

Mach lieber vorher ein Backup von deinem Projektordner.
    (Eigene Dateien/ RPG Maker VX Ace / Projektordner)
    Wenn du das Projekt aus der Cloud gelöscht hast, geht das Speichern auch wieder Blitzschnell! Hatte das auch kürzlich, was ziemlich genervt hat.

Edit: WICHTIG - Mach auf jeden Fall ein Backup von deinem Projekt! Denn laut deinem Cloudmenü,
    was du da oben gepostet hast, sind die Projekte bei dir gar nicht auf der lokalen Festplatte (Bei local ist ein " - ", was bedeutet, es ist nicht lokal gesichert/ oder nicht im Standardordner)

So sieht das bei mir aus (man beachte die rot markierte Anzeige) :
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Memorazer-Cloud-case.PNG 
Hits:	51 
Größe:	27,6 KB 
ID:	21875

Die Cloud selbst, hat soweit ich weiß nichts mit dem Workshop zu tun, bzw. müsstest du erst manuell den Punkt:
    "Share on Workshop" anklicken, solltest du das denn wollen.

Edit: Auf der Cloud selbst bist du bereits, wenn du das von dir (und mir) gepostete Menüfenster vor dir hast ; )

Ich hoffe ich konnte helfen : )

Geändert von Mr.Räbbit (20.01.2015 um 19:49 Uhr)

Hi Maister-Räbbit,
    danke für die ganzen Infos. Jetzt bin ich bisl schauer

Kannst du mir vielleicht noch sagen wie genau ich das Projekt auf die "lokale" Ebene bringen kann?
    Habe Windows 8.1 und da ist alles bischen anders... Weiß mir da nicht zu helfen.

Habe das Projekt derzeit in einem Ordner auf dem Desktop.

So lange du das Projekt direkt aus dem Ordner auf dem Desktop startest, sollte das kein Problem sein!

Hatte nur Angst, dass dein Projekt nur in der Cloud ist, da bei dir die Dateigröße/Lokal als "-" angegeben wurde.
    Das scheint nicht der Fall zu sein, insofern: Lösch das Ding aus der Cloud und gut ist, dann sollten die meisten deiner Problemchen beseitigt sein : )