Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: [RM2K3] Pokémon - Rabenschwarze Edition (Tester gesucht!)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Aranael Beitrag anzeigen
    Hey Mr.Prinz

Zuerst mal: Danke, dass meine Präsentation offenbar nicht dem Mittelkram anzugehören scheint

Und nun Punkt für Punkt: Die Geschichte mit den Textboxen... im Pokédex waren es recht grosse Textmengen, und das ganze über Pictures einzubauen, hat mir die Motivation nicht gereicht - habe mir gedacht, dass die meisten nicht so auf diese Details achten (habe nicht mit einem Pokémon-Experten wie dir gerechnet )
    Im Kampfsystem wird der Name des Pokémon eingeblendet. Und hier kommt das Problem: Wenn du dem Pokémon einen Spitznamen verpassen willst (wie im Original), dann ist er inkompatibel entweder a) mit den Textboxen oder b) mit der Menü-Oberfläche. Ich habe mich für Textbox-Kompatibilität entschieden. Geht leider nicht anders, glaub mir, ich habe so ziemlich alles versucht. Der Maker ist punkto Textausgabe und -verarbeitung ziemlich beschränkt.
    Laufanimation verbessert, danke für den Hinweis.
    Trainer-Picture ist wohl eine Sache der Gewöhnung; ausserdem kann man sich im späteren Spiel noch zwei alternative Outfits zulegen, und da passt mir eine etwas höhere Auflösung besser.
    Die Teleports - da hast du den Finger auf die Wunde gelegt^^ Das ist mir mittendrin auch aufgefallen; wenn es derart störend ist, dann korrigiere ich das noch, aber ich habe schon so viele Teleports aufgesetzt, dass mir bereits jetzt schon davor graut.
    Bildschirm mittig: Sollte eigentlich nicht passieren, wo ist dir das aufgefallen?

lg
    Hi Aranael,

ich würde mich nicht als Pokémonexperte deklarieren. Jedoch habe ich bei Pokémon ein Auge fürs Detail. Wie du ja vielleicht siehst, habe ich erst vor kurzem die Pokémon Dawn Vollversion released.
    Ich habe mir bei der Entwicklung immer mal die originalen Teile angeschaltet um zu sehen, wie die Helden teleportet werden, welche Soundeffekte benutzt werden für bestimmte Aktionen, etc. - ich würde dir empfehlen nochmal
    kurz die orignalen Spiele anzuschauen oder es kurz bei einem Let's Play zu verfolgen. Denn richtige Hardcorefans werden es merken, wenn du wirklich vieles detailgetreu nachmachst. ^^

Bildschirm mittig: soweit ich weiß, war das auf dieser Route 1. Also die Route oberhalb von der Anfangsstadt. Dort ist der Bildschirm nicht mittig, wenn man zurück zur Anfangsstadt geht. Ich denke in so einem Fall kann man das einfach nachkorrigieren.

Mal eine Frage: Wird denn eine Demoversion erscheinen?

Gruß
    Mr.Prinz

Geändert von Mr.Prinz (11.02.2015 um 10:20 Uhr)