Umfrageergebnis anzeigen: Wann soll das nächste Treffen der Nordallianz stattfinden?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 19.12. - 21.12.

20 36,36%
  • 27.12. - 01.01.

27 49,09%
  • 01.01. - 04.01.

8 14,55%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 322

Thema: NATO-Treffen, die 2te. oder: Nord-Treff der Maker

So, nachdem hier auch schon Einiges an Stimmen und Meinungen eingegangen ist, wollte ich mal versuchen, eine erste Hochrechnung zu veröffentlichen, aber das gestaltet sich schwieriger als erwartet, weil sehr viele Zusagen auf bestimmte Termine gebunden waren.

Aus diesem Grunde schlage ich vor, das die Abstimmung über den genauen Termin noch bis Mitte September läuft.

Ach ja, ich sehe grade das 33 Leute sich bereits an der Umfrage beteiligt haben, allzuviele werden es wohl nicht mehr werden, denke ich, weil alle Interessierten sich wohl bereits gemeldet haben.

Aber wie gesagt - bis 15. September noch, dann ist Abstimmungs-Ende

@Daen

WEgen der Umfrage, wenn die leute, die nicht den 2ten Termin gewählt haben, nicht kommen können, dann werden es ja auch bestimmt weniger so um die 20-25 denke ich mal, und vieeel mehr warens ja letztes mal auch nicht, und wegen bei dir pennen; es gibt ja auch einige,
    die bei sich schlafen, nämlich die, die in Bremen wohnen!

Fazit:

GRößere Platzprobleme gibt es wohl bestimmt nicht, hoffe ich !
    Ausserdem beim letzten mal war ja noch genut platz für mindestens
    5 leute (soweit ich mich an deine Bude erinnern kann)

hoffenlich hast du verstanden, was ich meine, denn ich blicke grade selber nicht so wirklich durch....!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Ausserplanmaessige zwischenmeldung ...

Also Terminlich ist bei mir alles geregelt ... ich wuerde soweit schonmal zusagen .. nur die anreise stellt noch ein kleines problem dar .. aber das bekomm ich schon geregelt ...

Terminlich wuerde mir 27 bis 01 passen .. zur not auch der letztere termin .. den ersten termin halte ich fuer etwas unpassend *gnarf*

zudem gebe ich auch die laenge der treffen zu bedenken ...

Termin 1) 3 Tage
    Termin 2) 6 Tage <- laaaaannng
    Termin 3) 4 Tage

somit wuerde wohl bei termin 2 am meisten fuer alle rausspringen (arbeit natuerlich inklusive )

Zudem waere eine Silvesterparty mit euch verrueckten mal was richtig cooles und zudem auch ein genialer Abschluss unseres Treffens ... also passender gehts wohl wirklich nicht

Organisatorisches ...

Die AGBs und Terminlichen Reglementierungen habe ich bereits Daen uebersand und ich denke, er wird sie demnaechst auch hier im thread verlinken ...

So .. das wars von mir erstmal an dieser stelle ... und nun entziehe ich mich wieder meiner Verantwortung als Koorganisator und verschwinde im Urlaub ^___^

Gruss Ineluki

BEZAHLEN ???o_O

Also... ääähm... öööh....

Huch...
    Ich muss dann ja ordentlich Geld mitnehmen... na das wird'n Spass...

Ich darf kommen, haben mir meine Old Farts erlaubt...

@Tomsym: Nein, ich bin kein Raucher. Und bevor du fragst - Nein, in meinem Auto wird nicht geraucht.

@Celen: Ok, frag deine Eltern. Und lass dir Zeit zum überreden. Ist ja nicht so, dass du morgen schon ne Antwort haben musst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    ...in Brehmen dann weis ich noch ungefähr wo Daens wohnung wohnt
    Cooler Satz!
    Das mit Würzburg klingt ganz gut... Die Idee sollten wir mal im Auge behalten.

Soderla, da sich die Abstimmung allem Anschein nach, immer mehr auf die Woche vor und bei Sylvester zu konzentrieren scheint, und es allem Anschein nach auch immer mehr Leute werden (und in dem viertel Jahr noch werden können) muss ich mal zur Ehrenrettung aller Teilnehmer sagen, das diese 6 Tage nicht bedeuten, das man durchwegs kommen und erscheinen muss.

Es ist auch durchaus möglich, nur 2 der 6 Tage in Anspruch zu nehmen, oder nur mal für ein paar Stunden vorbeizuschauen.

Aus diesem Grunde planen wir ja nach Möglichkeit so termingenau wie es geht, die einzelnen Präsentationen, Workshops und anderer Unternehmungen.
    Dadurch bekommt das Ganze noch grösseren Messe-Charakter, wenn man z.B. sich als Nordmann genau die Tage heraussuchen kann, an denen Sachen kommen, die einen interessieren.

Für unsere Gäste aus dem Süden ist das natürlich komplizierter, aber diese sind besonders herzlich dazu eingeladen, meine Wohnung mit ihrer Anwesenheit zu beglücken

Als weitere Alternativunternehmungen können wir ja ins Kino gehen, Filme ansehen, es werden 2 Rechner da sein (Shinnies und Meiner) auf denen man bei Bedarf Netzwerk zocken kann und und und
    Ich bin sicher, das wir mehr als genug Möglichkeiten finden werden, uns zu beschäftigen

6 Tage...etwas lange... naja.

@Savage: Ich wollte dich nur fragen, um meine Gesundheit zu schützen.

Jo Tomsym,
    genau diesen Einwand wollte ich ja mit obengenanntem Post etwas entschärfen
    Ich will damit sagen, das meine Tür für sechs Tage lang jedem Maker offen steht, nicht, das die Tür nach Eintreten sechs Tage lang zugesperrt ist *grins*

Es spricht ja nichts dagegen, nur weniger Tage zu kommen.
    Wie sehen es denn die Anderen in puncto Länge?

Also wenn würd ich schon die vollen 6 Tage bleiben - dann zahlt es sich richtig aus! So kann man sich mit jedem eigentlich richtig beschäftigen, man hat keinen Zeitdruck (zB "beeil dich mit der Präsentation, wir müssen fahren!") und man kann auch problemlos sagen dass man jetzt zB in Kino geht... Aber mal sehen wies auf uns zukommt - es ist ja noch vieeel Zeit bis dahin

Also wie gesagt. Die 6 Tage über Silvester wären mir am liebsten!

btw.: @Daen: Du kannst dich doch an den Laptop erinnern, dass die Tasten so verklebt waren... Jetzt hab ich's hier in Salzburg mal wieder ausprobiert, und da waren die Tasten kein Stück verklebt... ...naja... vieleicht ist inzwischen der YoshiGreen-Virus auf dem PC abgestorben!

@Länge

Yeah sechs Tage sind voll in Ordnung, und wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich ja nach hause fahren, auch wenn ich das nicht machen werde!

Ich glaube ich muss dann sehr viel Geld mitnehmen, wenn auch mal ein MC Donalds/Kino besuch geplant sind, also fang ich schon mal an, zu sparen...nein scherz ist kein problem, geht halt n bischn Wheinachts-geld drauf!

Ach ja noch was wichtiges!!!!
    Letztes mal hatten wir ja das Problem eines nicht vorhanden
    DVD-Players/Laufwerk; hat Shinshrii´s PC ein DVD Laufwerk,
    mit Power DVD oder so?
    Sonst würde ich mein Laufwerk/Software "opfern", sofern ich
    die CD noch finde, aber so was hat bestimmt noch jemand anderes,
    schliesslich sind DVD-Laufwerke weit verbreitet und jedes mal ist
    passende Software dabei.
    *lufthol* ok das wars...

MFG

Rpg_Goldenboy8)

btw, ich freu mich schon rieeesig

Jo Goldenboy,
    mittlerweile haben Shin und ich ein bisschen aufgerüstet.

Ich habe an meinem Rechner jetzt einen 19 Zoll Monitor und endlich ein DVD-Laufwerk und auch eine schnellere Grafikkarte.
    Shinnie hat einen Laptop auf dem sowieso alles läuft *grins*

Den Beamer werde ich mir wohl wieder aus der Firma besorgen, mal sehen, wenn ich den nur für ein paar Tage bekomme, dann müssen wir die Präsentationen einfach auf diese paar Tage legen

@Göfla: Seltsame Sache...! Wie gut, das mein Rechner nun Yoshi-Resistent ist...hoffe ich!
    Lasst euch bei Gelegenheit mal die Geschichte mit der Nudelbar von Shinshrii erzählen *grins*

Also ich kann leider nicht kommen, da ich bei den Terminen über Sylvester schon vergeben bin. Da bin ich in Hamburg.
    schade....wäre gern wieder dabei.

Bei der Zeitlich ersten Variante könnte ich vielleicht noch was regeln.

Aber mal sehen was sich ergibt.

(zur info: Ich habe den Thread nicht ganz gelesen, nur falls ich etwas missverstanden haben sollte)

Also ich würde auch wenn dann ganz durch machen! Also die vollen 6 Tage oder wie viele es denn dann werden.

Filme kann ich wieder was mitnehmen, aber Rechner bleibt da.

Was ist nun mi Räumlichkeiten, ne Jugendherberge, einzig deine Wohnung oder wo?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab erst jetzt nachgezählt, dass es 6 Tage sind *lacht*
    Das Gute am Silvestertermin (und wirklich nur diesem Termin) ist, dass ich da nur 4 Tage Urlaub nehmen müsste. ^__^ Der 24.12. ist ja ein Mittwoch, dann Christtag und Stefanitag, dann ist ja schon Wochenende - sprich, ich bräuchte nur drei Tage bis Silvester und den 2. Jänner. ^^

Ich hoffe, dass es auch der Silvestertermin bleibt.

aloahe...

also, auch ich beziehe mich eher auf 6 tage volles programm bremen+daen
    gibt sicherlich viel zu belabern unso, dann noch jonn, schattenläufer und wie se alle heißen..

Wenn es denn meinen Mitfahrern passt, würde ich auch die 6 Tage durchziehen. Fasst wie ein kleiner Urlaub ... hehehe

Aber dann müsst ihr mir schon meinen Schlaf gönnen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    Wenn es denn meinen Mitfahrern passt, würde ich auch die 6 Tage durchziehen. Fasst wie ein kleiner Urlaub ... hehehe

Aber dann müsst ihr mir schon meinen Schlaf gönnen
    Ich kann nur für mich sprechen x) Aber ich hätte nichts dagegen, das würd ich auch als Urlaub sehen. Und nebenbei natürlich über ein Thema sprechen und walten, womit wir alle dann zu tun haben. ^^
    Ausserdem...das hatten wir doch schon mal xD DU bestimmst, wie lange wir dableiben *g* Da du der Fahrer bist. Wenn du sagst: "Leute, heut fahrn wir", dann fahrn wir *g* wir können ja schwer zurückbleiben Es sei denn, es ist der 31.12., dann verschlinge ich die Autoschlüssel x)

*grins*
    Freezy, wenn du 6 Tage bleibst, dann verspreche ich dir hoch und heilig, das du deinen Schlaf bekommst und dich niemand beim Schlafen fotografieren darf - aber hey, hauptsache du schnappst dir ein paar Ösis deiner Wahl und kommst nach oben

Sechs Tage lang euch Chaoten...?
    Was habe ich mir nur dabei gedacht *grins*

Mann, wie ich mich freue!!

ach ja apropos schlaf...

ich bin notorischer langschläfer...

ich brauch 12 stunden schlaf, sonst bin ich schlecht gelaunt, aggressiv und sehr angriffslustig

@ghost: und wie bist du sonst drauf? o_O

Bei mir wirds übrigens schwierig, ob ich mitkommen kann, da bedarf es tiefer Psychologie, glaube ich. Wie kann ich meine Eltern überzeugen, dass Daen kein Menschenfresser ist? Vielleicht ein Bild von ihm zeigen? Nein, das wird wohl nicht nötig sein.

Wünscht mir Glück, Leute!